Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Bürste »

Falscher Thread 😅

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Zwacki »

Ich hatte gestern auch einen schrecklichen Tag und dann gegen Abend die Krönung... ich radle extra noch ins Dorf um Gebührenmarken für den Ghüder zu kaufen... ja man ahnt es schon... EInkäufe für Fr. 50.- getätigt aber die Gebührenmarken natürlich vergessen (der Klassiker)

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli »

Ich habe gestern auf RTL Das Jenke Experiment gesehen. Ich bin kein RTL Fan, aber dieses Experiment konnte man nicht stellen. Es ging um Plastikmüll auf der ganzen Welt. Ich bin schockiert und war den Tränen nahe. Ich wusste, dass es schlimm ist, aber mit diesem Ausmass habe ich nicht gerechnet .Unfassbar, was wir aus unserer schönen Erde machen (gemacht haben). :-(
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Coneli hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 08:07 Ich habe gestern auf RTL Das Jenke Experiment gesehen. Ich bin kein RTL Fan, aber dieses Experiment konnte man nicht stellen. Es ging um Plastikmüll auf der ganzen Welt. Ich bin schockiert und war den Tränen nahe. Ich wusste, dass es schlimm ist, aber mit diesem Ausmass habe ich nicht gerechnet .Unfassbar, was wir aus unserer schönen Erde machen (gemacht haben). :-(
:cry: ich kann mir solche Sachen nicht mehr ansehen. Es macht mich nur traurig...

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli »

jupi2000 hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 08:44
Coneli hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 08:07 Ich habe gestern auf RTL Das Jenke Experiment gesehen. Ich bin kein RTL Fan, aber dieses Experiment konnte man nicht stellen. Es ging um Plastikmüll auf der ganzen Welt. Ich bin schockiert und war den Tränen nahe. Ich wusste, dass es schlimm ist, aber mit diesem Ausmass habe ich nicht gerechnet .Unfassbar, was wir aus unserer schönen Erde machen (gemacht haben). :-(
:cry: ich kann mir solche Sachen nicht mehr ansehen. Es macht mich nur traurig...
Für mich wäre es wegen dem Schlafen auch besser gewesen, ich hätte es nicht geschaut. :roll: :cry:
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Sternli05 »

Habs auch gesehen und hat mich recht mitgenommen. Ich werde noch mehr darauf achten so wenig Plastik wie möglich zu verwenden.

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von kiaora »

ich auch- schrecklich! und heute Morgen das Spiegelschränkli aufgemacht und alles ALLES aus Plastik
:-( ich könnt mich...

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Minchen »

Mir ist das auch eingefahren.
Ich hab erst die Hälfte davon gesehen.
Studiere daran herum, was ich alles ändern könnte und worauf ich beim Einkaufen künftig achten will.
Ich hab einfach Angst um unsere Kinder, nicht um mich.
Bild

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli »

Minchen hat geschrieben: Mi 25. Sep 2019, 09:24 Mir ist das auch eingefahren.
Ich hab erst die Hälfte davon gesehen.
Studiere daran herum, was ich alles ändern könnte und worauf ich beim Einkaufen künftig achten will.
Ich hab einfach Angst um unsere Kinder, nicht um mich.
Ich bin auch am überlegen. So kann es doch einfach nicht weiter gehen!
Ha ä tolle Giuu!♥

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von 5erpack »

Und dann noch der mikroplastik...
Ich benutze auch keine Sonnencreme mehr oder andere UV cremen, weil die für das Korallen sterben extrem verantwortlich sind!

Mich nervt das ich heute morgen um 2:35 auf Toilette musste und dann nicht wieder einschlafen konnte..
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Chürbis »

@ 5-erpack
darf ich fragen, wie Du Dich ohne Sonnencreme vor der Sonne schützt? Bin interessiert.

Ich habe gestern die ganze Sendung nachgeschaut, dank Euch! Auch ich werde anfangen mit kleinen sachen und das stetig erweitern. (Tupperware durch Glas ersetzen ect)

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Averi »

...nerve mich ab Handwerkern die einfach nur Pfusch abliefern!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von 5erpack »

Chürbis, wir kaufen nur noch UV Shirts und Hosen für die Badi und halten uns moderat in der Sonne auf.
Ich hab Muttermale und muss die beim Arzt regelmässig anschauen und er hat uns diese Shirts und Hosen empfohlen.
Ist zwar etwas schwierig das Zeugs zu finden, aber ich finde es lohnt sich.
Ansonsten, immer Käppi oder Hut, genügend Stoff um die Haut, dann klappt das auch.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Sternli05 »

Ich hab nun in den letzten Monaten alle Tupper und Plastikbehälter auf Glas umgestellt. Auch trinken wir nur noch aus Glasflaschen, auch unterwegs. Das Gemüse beim Einkauf lege ich so in meine Tasche, ohne Säckli. Aber es hat noch so viel Plastik. Blevita, Nudeln, Fleisch alles in Plastik. Da weis ich auch noch nicht wie ich das machen soll.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Sternli
Jetzt wirfst du alle Tupper und Plastikbehälter weg und ersetzt sie durch neue Glasbehälter? :shock: was bringt das? Oder waren alle Tupper grad kaputt?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe mich dieses Jahr auch kaum (oder einmal?) mal mit Sonnencreme eingeschmiert. Dieses Zeug dringt durch die Haut in den Körper ein und man weiss nicht, wie sich das längerfristig auf die Gesundheit auswirkt.
In der Badi liege ich im Schatten und beim Wandern trage ich einen grossen Sonnenhut und dünne langärmelige Sachen wie Blusen oder so. Wenn ich sonst draussen bin, gehts auch ohne Cremes. Ich bin aber auch nicht schneeweiss :wink:
Bei Städtetripps oÄ schauen wir, dass wir nicht grad mittags stundenlang an der prallen Sonne sind, sondern morgens und abends rumlaufen. Mittags gibts Siesta.

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ariadne »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 25. Sep 2019, 10:46 Ich hab nun in den letzten Monaten alle Tupper und Plastikbehälter auf Glas umgestellt. Auch trinken wir nur noch aus Glasflaschen, auch unterwegs. Das Gemüse beim Einkauf lege ich so in meine Tasche, ohne Säckli. Aber es hat noch so viel Plastik. Blevita, Nudeln, Fleisch alles in Plastik. Da weis ich auch noch nicht wie ich das machen soll.
Alle Tupper- und Plastikbehälter innerhalb von wenigen Monaten entsorgt? Sind die denn alle zur gleichen Zeit kaputtgegangen?? Ich werde auch sicher keine neuen Tupperbehälter etc. mehr kaufen, aber ich verwende die alten natürlich noch, solange sie noch gut sind, alles andere nützt doch der Umwelt nichts...? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ariadne »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 25. Sep 2019, 10:55 Sternli
Jetzt wirfst du alle Tupper und Plastikbehälter weg und ersetzt sie durch neue Glasbehälter? :shock: was bringt das? Oder waren alle Tupper grad kaputt?
Oh, erst jetzt gesehen. Hatte den gleichen Gedanken... :wink:
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Helena »

Plastik sparen bringt bei uns doch nur in Bezug auf Ressourcenschonung, sprich Erdöl was. Wobei da mit dem Velo statt mit dem Auto Einkaufen mehr bringen würde...
Plastik aus der Schweiz gelangt nicht ins Meer.

Das Problem liegt doch viel mehr bei den Schwellen- und 3. Weltländern, wo „wir“ Plastik eingeführt haben und gesagt haben, einpacken zb im Bananenblatt ist schlecht. Nur haben die Leute nicht die Bildung gekriegt um zu begreifen, dass man den Plastik nicht wie das Bananenblatt wegwerfen kann. Oder es ist ihnen egal, weil sie grössere Sorgen haben, nämlich die eigene Existenz zu sichern. Und es gibt statt KVAs Müllkippen.
Da müsste man ansetzen, bei den 5 Milliarden, die ganz anders mit der Ware umgehen als wir...

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Helena »

@jupi: dann müsste ich in der Burka rumlaufen.

Antworten