Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von 5erpack »

Stella, klar verstehe ich das. Hab ja auch Kinder die kaum eingeladen wurde, aber, gerade bei dem Kind, weis ich das es immer eingeladen wird!
Jetzt halt mal nicht und dann ist man eingeschnappt?!
Nö also da fehlt mir das Verständnis!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Coneli
Was die Dame bei "Bauer ledig sucht" sucht ist mir auch ein Rätsel! Warum macht sie dort mit? Sie war mir in der Müttersendung von SRF ziemlich sympathisch. Und jetzt das. . .tststs

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Mich nervt die Krankenkassenwerbung im TV! Dieses Geld könnten die Kassen besser verwenden als in teure Werbung zu stecken :evil:
Ich wäre schon lange für eine Einheitskasse. Das käme günstiger....

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ups... »

@jupi
man merkt extrem, dass bald die Kündigungswelle heranrückt...

Aber auch da plädier ich mal auf den gesunden Menschenverstand, den eben viele nicht haben - dieses ewige KK Hopping - das bringt einem Privat nix und verursacht extremste Kosten - und ja, man MUSS nicht immer alles machen, nur weil man könnte... Also, auch hier - die Eigenverantwortung der Menscheit...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Ups
Dieses Krankenkassenhopping gäbe es nicht, wenns nur eine KK gäbe.
Es gibt in der Schweiz über 50! Krankenkassen mit den selben Grundversicherungs Leistungen! Warum 50?! Kein Wunder wird gewechselt was das Zeug hält.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ups... »

ja, aber du gibst hier wieder die alleinige Schuld den KK - und nicht den Menschen

es gäbe auch keine 50 KK wenn die Leute nicht jedes Jahr hin und her hoppen würden.... und zusätzlich wurde darüber abgestimmt - die Menschen wollen die vielen KKs...

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nina88 »

Warum soll man denn nicht jährlich die Krankenkasse wechseln? Die Leistungen müssen überall die gleichen sein. Da wär ich ja blöd, würd ich mich nicht bei der günstigsten versichern.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Nina
Ja die Leistungen sollten überall gleich sein. Nur ist der Service bei billigen Kassen eher dürftig. Wir haben mal zu einer billigen gewechselt und dann ständig nur Lämpen....und das zu einer Zeit, wo wir sehr oft zum Arzt mussten. Es war nur Stress!
Aber du hast schon recht, man kann mit einem Wechsel uU viel Geld sparen!

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ups... »

tris hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 15:16 Ausser du wirst mal richtig richtig krank und brauchst ein sauteures Medi oder so, da ist der Aspekt der Kundentreue nicht unbeachtet...
... hab ich selbst erlebt... :)

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von ragusa »

tris hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 15:16 Ausser du wirst mal richtig richtig krank und brauchst ein sauteures Medi oder so, da ist der Aspekt der Kundentreue nicht unbeachtet...
Zudem gibt es teilweise auch da Unterschiede, man hat auch in einer Grundversicherung etwas Spielraum, gerade Entscheide die über den Vertrauensarzt abgeklärt werden, teure Medis etc, da machen sich schon gewisse Spielräume bemerkbar, das merke ich oft in meinem Berufsalltag..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

@stella
stella hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 12:05 Thema Zuoz
Weil wir da schon oft in den Ferien waren, hat es mich natürlich auch interessiert, ob da vielleicht eine Ferienanfrage oder so dahinter stecken könnte.
Ja, ich verstehs nun, ich hab wohl schlicht nicht über meine Nase hinausgedacht :mrgreen: :wink: Für mich war irgendwie klar, dass man nur reinguckt, wenn man da auch hingeht oder wohnt, aber klar, ich hatte ja den Hintergrund im Kopf, Ihr Lesenden nicht :wink:

(Aber dass das Thema, das jetzt "Bitte löschen" heisst, nun inzwischen über 800 (!!!!!!) Zugriffe hat, ist ja schon nicht normal... :shock: :roll: :lol: )

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

Nina88 hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 14:45 Warum soll man denn nicht jährlich die Krankenkasse wechseln? Die Leistungen müssen überall die gleichen sein. Da wär ich ja blöd, würd ich mich nicht bei der günstigsten versichern.
Die Leistungen SOLLTEN überall die gleichen sein, sind sind aber definitiv nicht! Hab ich selber mehrmals erfahren, nachdem ich aus finanziellen Gründen die KK wechseln musste. Ich dachte auch, die Leistungen bleiben ja gleich :roll: , also wechsle ich zu einer günstigeren (nein, ich hüpfe nicht von KK zu KK, ich war vorher mein ganzes Leben bei der gleichen, aber die wurde zu dem Zeitpunkt schlicht zu teuer für mich). Ich dachte, mit einem schlechteren Kundendienst oder längerer Wartefrist auf Zahlungen muss ich dann notfalls halt leben, aber die Leistungen bleiben. Tja, falsch gedacht. Plötzlich wurden bestimmte Untersuche und Behandlungen, die vorher aus der Grundversicherung bezahlt worden waren, nicht mehr übernommen. Mit einer Behandlung, die vorher nie Probleme machte, ging ich dann sogar vor Gericht :evil: weil es sich um viel Geld handelte und die neue (günstige) KK sich weigerte, das zu zahlen. Ich bekam aber recht, weil es definitiv eine Leistung der Grundversicherung war. Sie versuchen's wohl einfach und hoffen, dass viele sich nicht wehren :roll:

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von kiaora »

mich nervt mein Sch... PMS- deswegen nervt mich grad alles- auch meine Kids 🙄 und die findens grad ganz toll, auf dem Sofa rum zu schleglen, das ganze (aaaaargh) Sterilium auszukippen, 1000 Papierschnipsel rumliegen zu lassen, das Legopuff...
oooohmmmmm Schoooggiiii

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von maple »

Nineli hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 17:42
(Aber dass das Thema, das jetzt "Bitte löschen" heisst, nun inzwischen über 800 (!!!!!!) Zugriffe hat, ist ja schon nicht normal... :shock: :roll: :lol: )
Ich kann da nur für mich sprechen: Ein Thread mit dem Titel "bitte löschen" hat eine ähnliche Wirkung wie einer mit dem Titel "bitte nicht reinschauen" - ich MUSS einfach nachsehen :D Ich finde es nämlich total seltsam, wenn man etwas explizit zum löschen kennzeichnet, zumal das in diesem Forum ja gar nie passiert. Wenn sich etwas erledigt hat, kann man das Thema ja einfach ruhen lassen. Meist verschwindet es von alleine, und sonst schreibt man halt "Leute, hat sich erledigt, danke". Warum etwas löschen, wenn Forumsleser*innen auch später noch davon profitieren können und das Thema vielleicht in der Suche finden?
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Leela »

Geht mir genauso ;-)
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

@maple
maple hat geschrieben: Do 3. Okt 2019, 10:54
Nineli hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 17:42
(Aber dass das Thema, das jetzt "Bitte löschen" heisst, nun inzwischen über 800 (!!!!!!) Zugriffe hat, ist ja schon nicht normal... :shock: :roll: :lol: )
Ich kann da nur für mich sprechen: Ein Thread mit dem Titel "bitte löschen" hat eine ähnliche Wirkung wie einer mit dem Titel "bitte nicht reinschauen" - ich MUSS einfach nachsehen :D
Echt??? Ok... wie gesagt, nicht alle ticken gleich :wink: Ich hielt mich bisher für einen sehr neugierigen Menschen, aber offensichtlich bin ich ganz "harmlos" im Vergleich zu anderen :mrgreen: :lol:
maple hat geschrieben: Do 3. Okt 2019, 10:54 Warum etwas löschen, wenn Forumsleser*innen auch später noch davon profitieren können und das Thema vielleicht in der Suche finden?
Das Thema habe ich zum löschen "markiert", da es nun quasi eine "Forumsleiche" ist und niemand irgendwie von irgendwas profitieren kann bzw. es ein Thema ist, das ich nur eröffnet habe, um jemanden in Zuoz zu finden (den ich dann per PN um einen Gefallen gebeten hätte). Das Thema hat ja null Informations- oder Erfahrungswert (wie jetzt irgendwelche Tipps oder Infos) und hilft weiteren Lesern überhaupt für NICHTS, und ich finde, solche nichtssagenden Themen können gut wieder weg, erschwert ja nur die Übersicht und belastet das Forum.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Nineli
Und wenn sich nun ein Newbie anmeldet mit Wohnort in Zuoz?! :D

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

jupi2000 hat geschrieben: Do 3. Okt 2019, 14:20 Nineli
Und wenn sich nun ein Newbie anmeldet mit Wohnort in Zuoz?! :D
Dann nützt es mir nichts mehr, weil es um ein Geschenk geht, das ich organisieren musste und wo ich Hilfe von jemandem vor Ort gebraucht hätte. Also definitiv Forumsleiche :mrgreen: das Thema nützt niemandem mehr, weder mir noch irgendwelchen neugierigen Lesenden :wink: , es verstaubt einfach nur noch :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Nineli ok :lol:

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ups... »

@Nineli
nervst du dich nicht ein wenig viel zu sehr????

Antworten