Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Dragonfly2012 »

Drag-Ulj: Gelb scheint bei den über 60jährigen ungeahnte Kräfte freizusetzen :D

Post: Hier auch, Paket wird irgendwo abgestellt und wenns weg ist, ists halt weg. Selbst wenn man das Zustelldatum im Internet ändert, wird einfach zugestellt. Zum Glück bekomme ich jedes Mal eine E-Mail und kann mich auf die Suche machen. Aber der Service der Post ist echt schlecht geworden!
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

jupi2000 hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 13:00 Nineli
Wenn ich eingeladen werde, komme ich pünktlich, egal ob es Znacht gibt oder Kuchen/ Kaffee oder gar nix. Vielleicht bin ich ja komisch :lol:

Wenn ich zum käfele mit Freundinnen abmache, gibt es ja auch kein warmes Essen, komme aber trotzdem pünktlich. Ist doch normal?
Die meisten schaffen das ja auch, es ist einfach dieser Teil der Familie, die nie unter 30 min zu spät kommen.
Äh, ja, ich auch, aber wenn steht "AB15.00", dann heisst das ja nicht, dass man um Punkt 15.00 da sein soll, sondern dass ab 15.00 Uhr quasi Tag der offenen Tür ist... das finde ich dann was anderes... Also gerade wenn jem. nun am Geb. so Tag der offenen Tür macht, dann soll es sich ja auch etwas verteilen, deshalb schreibt man ja "ab...". Aber ich persönlich würde dann bei der Antwort +/- angeben, wann ich denn vorhabe, aufzutauchen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Nineli hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 13:45
jupi2000 hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 13:00 Nineli
Wenn ich eingeladen werde, komme ich pünktlich, egal ob es Znacht gibt oder Kuchen/ Kaffee oder gar nix. Vielleicht bin ich ja komisch :lol:

Wenn ich zum käfele mit Freundinnen abmache, gibt es ja auch kein warmes Essen, komme aber trotzdem pünktlich. Ist doch normal?
Die meisten schaffen das ja auch, es ist einfach dieser Teil der Familie, die nie unter 30 min zu spät kommen.
Äh, ja, ich auch, aber wenn steht "AB15.00", dann heisst das ja nicht, dass man um Punkt 15.00 da sein soll, sondern dass ab 15.00 Uhr quasi Tag der offenen Tür ist... das finde ich dann was anderes... Also gerade wenn jem. nun am Geb. so Tag der offenen Tür macht, dann soll es sich ja auch etwas verteilen, deshalb schreibt man ja "ab...". Aber ich persönlich würde dann bei der Antwort +/- angeben, wann ich denn vorhabe, aufzutauchen.
Ja sicher. Wir sind gleicher Meinung. :lol:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von stella »

Meieli hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 12:23 Meine SchwieMu kommt auch immer min eine halbe Stunde zu spät. Mittlerweile gebe ich ihr immer eine frühere Zeit an, sodass sie doch noch einigermassen pünktlich ist :roll: :wink:

Mich nerven im Moment solche Skifahrer: Die Piste ist stellenweise schmal. Statt so zu fahren, dass man sie zügig überholen kann, machen sie mitten auf dem schmalen Weg Kurven, sodass ganz sicher niemand vorbei kommt. Noch schlimmer sind da nur noch Eltern, die hinter ihren Kindern herfahren und bewusst die Piste blockieren, damit ja niemand vorbei kommt und ihrem Kind vielleicht etwas zu nahe kommt :roll:
Gott, was hab ich mich in den letzten Tagen deswegen genervt 8)
Nee oder!?
Mich nerven drängelnde Skifahrer auf schmalen Pisten, die ja meist dann blaue Pisten sind. Und es ist wirklich ein Wunder, dass nicht mehr passiert.
Bei unserer "Stammpiste" ist diese schmale Stelle ca. 50 Meter lang. Da kann doch JEDER Skifahrer, JEDE Skifahrerin einfach warten, bis der Anfänger da durch ist und halt hinter her fahren??? Ich meine, nicht alle schaffen es, den Bogen da zu machen, wo er oder sie es möchte. Und im Moment hat es ja sehr, sehr viele Menschen auf den Pisten - ein wenig Rücksicht wäre angebracht und sonst müsste man halt dann Skifahren gehen, wenn es nicht so viele Leute auf den Pisten hat.

Wie fährt denn dein jüngeres Kind? Pfiffegredi ache und viel zu schnell oder ist es noch Anfänger und darauf angewiesen, dass andere Rücksicht nehmen?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von bona »

Ups... hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 11:47 ich lade viele Bilder von meinem Kind hoch und finde es weder schlimm noch Grenzüberschreitend.

Mich nerven faule Mitarbeiter - die einfach mal wieder wegen ein wenig SChnupfen nicht arbeiten kommen.... *NERV*

So sind Menschen verschieden....

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Yoghurt »

jupi2000 hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 12:41 Zeitfenster bei Einladungen

Das habe ich früher auch schon gemacht. Also AB 15 Uhr bei uns....dann trudeln die einen erst ab 17 Uhr ein, weil ja steht : ab 15Uhr. Mich nervts einfach mega :x
Und einfach anfangen zu essen könnten wir schon, aber da kommt Schwiemu und findet, wir müssen doch noch auf xy warten :roll:
Und dann warten wir eben...nerv...
Bei mir zuhause gebe ich den Ton an, wann das Essen serviert wird. Schwiegermutter darf gerne noch auf xy warten, wenn sie will, aber wir anderen fangen an. Funktioniert erstaunlich gut, wenn man solche Sachen durchzieht. Wenn du immer wartest, dann lernt der verspätete Teil der Familie nur, dass es völlig egal ist, wann sie kommen. Das Problem ist also durchaus ein wenig hausgemacht von dir...

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von iselle »

GG hatte einen Freund, der chronisch zu spät kam. Einmal verspätete sich mein GG absichtlich - und rief ihn dann zum Zeitpunkt mit der gleichen Ausrede an. Seither ist der Freund immer pünktlich. (Mein GG ist sehr pünktlich... - es muss ihm schwer gefallen sein...) :)

Thema Einkaufen - v.a. am Samstagmorgen: Was ich nicht verstehe ist, dass Leute mit Rieseneinkäufen die Scannerkassen blockieren… - und genüsslich und extrem langsam jeden Gegenstand abscannen lassen.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Yoghurt
Haha, ja merci! Jetzt bin auch noch ich Schuld dran, wenn sich mein Besuch verspätet :lol: :lol:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Yoghurt »

:roll: :roll: :roll:

Du kannst nichts für das Verhalten deines Besuchs, aber für dein eigenes. Du jammerst herum, dass diese Familie so furchtbar unhöflich ist, richtest aber dein gesamtes Verhalten nach ihnen aus und bestätigst sie immer wieder. So sehr kann dich diese Verspätung also nicht stören. Du tust so, als seist du dem Verhalten deiner Gäste schutzlos ausgeliefert. Die Gäste sind schuld, dass ihr erst später anfangen könnt mit Essen, und du armes Opfer kannst nichts dagegen tun. :roll:

Wenn es dich so stört, dann handle danach, anstatt herumzujammern. Bei der nächsten Einladung kommunizierst du dieser Familie ganz unmissverständlich, dass du pünkliches Erscheinen erwartest und dass ihr nicht auf sie warten werdet, wenn sie zu spät kommen. Wenn es dann soweit ist, dann fangt ihr auch wirklich pünktlich an zu essen. Wenn die Schwiegermutter reklamiert, bekommt sie eine ebenso deutliche Ansage. Sie darf gerne warten, wenn sie will, aber jetzt wird gegessen.

Also bevor du jammerst, schau erst einmal, wie du selbst die Situation stabil hältst.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Ach wie blöd von mir...und ich dachte das sei der nerv Thread :P :wink:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Drag-Ulj »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 20. Feb 2019, 11:08 Ach wie blöd von mir...und ich dachte das sei der nerv Thread :P :wink:
Yoghurt nervt sich ja auch wegen dir, alles gut :lol:

Mich nerven einmal mehr Zigistummel auf der Strasse. Vor einer Versicherungsfiliale rauchen die MAs & werfen die Kippen einfach auf den Gehsteig. Ich frag mich schon...

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von lunita »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 20. Feb 2019, 11:42
jupi2000 hat geschrieben: Mi 20. Feb 2019, 11:08 Ach wie blöd von mir...und ich dachte das sei der nerv Thread :P :wink:
Yoghurt nervt sich ja auch wegen dir, alles gut :lol:

Mich nerven einmal mehr Zigistummel auf der Strasse. Vor einer Versicherungsfiliale rauchen die MAs & werfen die Kippen einfach auf den Gehsteig. Ich frag mich schon...
mein thema :roll: ... das wird bei beinahe jedem geschäftseingang so gemacht.... ausser es steht ein aschenbecher dort.

von wegen rauchen und nerven: ich arbeite in einer klinik und kann das fenster meines büros kaum öffnen, weil die patienten draussen rauchen dürfen und dieser xxxeiss-rauch dauernd zum fenster reinzieht :evil: :twisted: . ist eine absolute sauerei, dass es diese raucherzonen überhaupt gibt!!! auf einem spitalgelände sollte im umkreis bis auf 50m absolutes rauchverbot herrschen.
maturand + musiker

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von millou »

Meine Mutter :evil: :evil: :evil:
Ich war mit meinem Arbeitskollegen essen und sie kann nicht verstehen, weshalb man mit einem Kollegen nach der Arbeit essen gehen kann, wenn man doch nach Hause zu den Kindern müsste. Ob sie sich Sorgen machen müsse. Ich weiss genau weshalb ich ihr NIE solche Dinge sage.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von stella »

millou
Deine Mutter hat aber eine sehr spezielle Einstellung...

Rentner
Ich erlebe das nie so mit den Rentnern... Die meisten sind immer total kommunikativ. Mich stören sie nicht und ich muss auch nicht warten wegen ihnen. (Oder ich merke es halt nicht...)

Gut. Letztens auf der Post. Vor mir eine ältere, sehr gut angezogene Dame um die 75... Ich warte so und stelle plötzlich fest, dass sie murmelt. Ich höre genauer hin: "Huere siech, verdammti F*... Muess i warte wäg dere Zwätschge. Gpferdammi... Huere siech nomau..." So ging das so lange weiter, bis die Rentnerin am Schalter vor ihr fertig war. (Hat also keine drei Minuten gedauert...

Ich fand es u herzig. Vor allem, weil das Bild und der Ton so nicht überein gestimmt haben.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von iselle »

@Stella: *Grins*… - das muss der "Unruhestand" sein... Wir lautet doch der Rentnergruss: "Hoi - ha kei Zyt."

@Thema Rentner: Heute hatte ich ein lustiges Erlebnis. Ich stand am Bahnhof und schaute auf mein "Schritteapp." Er sagte grinsend...: "Sagen Sie einen Gruss von mir, dem, dem Sie jetzt da schreiben..." :) ...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli »

iselle hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 22:50

@Thema Rentner: Heute hatte ich ein lustiges Erlebnis. Ich stand am Bahnhof und schaute auf mein "Schritteapp." Er sagte grinsend...: "Sagen Sie einen Gruss von mir, dem, dem Sie jetzt da schreiben..." :) ...
Ich hätte das wohl eher als "schon wieder am Handy" eingestuft.Kamen seine Worte wirklich freundlich rüber?
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ups... »

Coneli hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 07:45
iselle hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 22:50

@Thema Rentner: Heute hatte ich ein lustiges Erlebnis. Ich stand am Bahnhof und schaute auf mein "Schritteapp." Er sagte grinsend...: "Sagen Sie einen Gruss von mir, dem, dem Sie jetzt da schreiben..." :) ...
Ich hätte das wohl eher als "schon wieder am Handy" eingestuft.Kamen seine Worte wirklich freundlich rüber?
... Man kann sich das Leben eben auch selber schwer machen...

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli »

Ups... hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 07:48
Coneli hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 07:45
iselle hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 22:50

@Thema Rentner: Heute hatte ich ein lustiges Erlebnis. Ich stand am Bahnhof und schaute auf mein "Schritteapp." Er sagte grinsend...: "Sagen Sie einen Gruss von mir, dem, dem Sie jetzt da schreiben..." :) ...
Ich hätte das wohl eher als "schon wieder am Handy" eingestuft.Kamen seine Worte wirklich freundlich rüber?
... Man kann sich das Leben eben auch selber schwer machen...
Ich hatte eine ähnliche Situation erlebt gehabt. Der Rentner meinte seine Worte eben nicht freundlich. Beim Weggehen murmelte er vor sich hin "immer nur am Handy....kommen wohl ohne das Teil nicht mehr klar".Darum meine Frage. :roll:
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ups... »

Schau, ist doch egal, wie der andere es meint. Nimm es auf die Positive und dein Leben ist viel schöner... :-)

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli »

Ups... hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 08:12 Schau, ist doch egal, wie der andere es meint. Nimm es auf die Positive und dein Leben ist viel schöner... :-)
:D
Ha ä tolle Giuu!♥

Antworten