Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von newearth84 »

Helena hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 12:57 Jep. Stöpsel in die Ohren und ohne gucken über die Strasse, die anderen sind ja eh Schuld wenns tätscht :roll: .
Würde imfall schon vielleicht differenzierter anschauen! Gibt schon viel, die einfach weiterfahren, obwohl die Fussgänger auf dem Trottoir vor dem Fussgängerstreifen warten, respektlos.
.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ondina »

newerth84 hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 13:18
Helena hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 12:57 Jep. Stöpsel in die Ohren und ohne gucken über die Strasse, die anderen sind ja eh Schuld wenns tätscht :roll: .
Würde imfall schon vielleicht differenzierter anschauen! Gibt schon viel, die einfach weiterfahren, obwohl die Fussgänger auf dem Trottoir vor dem Fussgängerstreifen warten, respektlos.
Das stimmt, aber umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Es gibt auch viele Fussgänger, die - vom Trottoir her kommend - ohne anzuhalten und um sich zu blicken, einfach den Fussgängerstreifen betreten.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Helena »

Richtig. Und ich bin notabene kein Autofreund und selbst eher in der Fraktion Fussgänger und Velo. Deshalb kann ich auch gut motzen, dass sich da halt schon auch viele nicht gut verhalten...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Sorry OT
Nineli, das Mousse Rezept ist wirklich fein! Ich habe gestern eine kleine Menge ausprobiert :lol:
Danke!

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von maple »

Ondina hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 14:54
newerth84 hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 13:18
Helena hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 12:57 Jep. Stöpsel in die Ohren und ohne gucken über die Strasse, die anderen sind ja eh Schuld wenns tätscht :roll: .
Würde imfall schon vielleicht differenzierter anschauen! Gibt schon viel, die einfach weiterfahren, obwohl die Fussgänger auf dem Trottoir vor dem Fussgängerstreifen warten, respektlos.
Das stimmt, aber umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Es gibt auch viele Fussgänger, die - vom Trottoir her kommend - ohne anzuhalten und um sich zu blicken, einfach den Fussgängerstreifen betreten.
Oh ja! Nach dem Motto "ich setze mal einen Fuss auf die Strasse, wenn ein Auto kommt, kann ich immer noch stehen bleiben". Blöd nur, wenn dann kein Auto sondern ein Velo kommt, das halt doch ziemlich dicht am Trottoir fährt. Mit solchen Fussgängern hatte ich schon zahlreiche Beinahe-Unfälle.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

Cool jupi, das freut mich!

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Bürste »

Mich nervt Nachbars 2 jähriger Schäferhund.

Wir haben zwei weisse Katzen, die kommen überall mithin, also auch in den Garten. Sobald der Hund die Katzen sieht gibts kein halten mehr. Gebelle ohne Ende. Wir zucken immer sooo zuammen wenn er anfängt zu bellen....

Wenn wir in den Garten gehen ruft mein 1 jähriger auf den Zaun zeigend ganz laut " da da da da".

Immerhin... den Katzen ist das bösartige gebell mittlerweilen egal.

Ps: das ganze passiert täglich mehrmals 😐

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Melinde Flink »

Töpfchentraining.... so etwas nerviges.
Nein es war nicht meine Idee, aber mein Kind sitzt lieber 1h auf dem Topf als sich Windeln anzuziehen....

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von carina2407 »

Nineli hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 12:43 @jupi

Ich habe ein rezept für mokkamousse auf diese art (hab aber eben auch schon andere schoggi so aufgebraucht). Nehme 1 tafel (100gr.) und 1/4 liter vollrahm. Gemäss originalrezept wärens 150 gr und 3 dl halbrahm, ich nehm für so ein mousse aber immer vollrahm, es wird einfach 'moussiger'.
Schoggi zerbröckeln, mit 1-2 EL heissem wasser im wasserbad schmelzen, schüssel im kalten wasser abkühlen. Rahm schlagen, schoggimasse dazu, nochmals durchschlagen. Kühlstellen. Es steht 'für 4 personen' im originalrezept mit 150gr schoggi
Sorry bin nur am handy, muss gleich weg.
Oh das klingt super, muss ich auch probieren, wir haben noch viel Osterschoggi :roll:
2007 Schliefer
2010 Diva

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Leela »

Vielleicht liest die Nachbarin auch mit und nervt sich wegen der Katzen ;-)
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Minchen »

Leela hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 18:35 Vielleicht liest die Nachbarin auch mit und nervt sich wegen der Katzen ;-)
Weil die auch ständig laut anfangen zu bellen, sobald sie in den Garten kommt? ;)
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Minchen hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 06:48
Leela hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 18:35 Vielleicht liest die Nachbarin auch mit und nervt sich wegen der Katzen ;-)
Weil die auch ständig laut anfangen zu bellen, sobald sie in den Garten kommt? ;)
Nein, weil sie täglich in ihren Garten kacken! :mrgreen:

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Bürste »

Hoi zäme, jupi Leela und Minchen

Unsere Büsis sind Heimscheisser und gehen (waren einst als Hauskatzen angepriesen) auch nicht weit weg bzw noch nicht, sind 8 Monate alt.
Nachdem sie sich nach dem ersten Bellschock wieder rausgetraut haben, sind sie zum Glück nun souverän.Ich hoffe der Hund (ehem. Spanischer Tötungsstationshund) gewöhnt sich noch dran. Zumal die Nachbarn fleissig am Sichtschutz bauen sind, bloss macht der Hund diese bisher immer kaputt.... Tja, Reihenhausprobleme *schmunzel*

Zum Glück nehmen wir Nachbarn es Freundschaftlich.

Grüsse, Bürste

.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Bürste
War auch nicht ganz ernst gemeint :D

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Bürste »

jupi2000 hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 08:54 Bürste
War auch nicht ganz ernst gemeint :D
Habs bemerkt. Aber es ist ja nicht ganz unwahr. Viele Katzen machen ihre Geschäfte in Nachbars Garten. Wenn dann der Hund Katzenkot frisst und bellt wegen der Katzen..... ärgerlich für beide Seiten.

Jedoch sind unsere Katerchen - noch - ganz brav und ich kann Schuld von mir weisen *schweissabwisch*

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Leela »

Wie du schreibst, meinte ich das die Situation sicher für beide Seiten nervig ist.
Hundegebell nervt auch als Hundebesitzer;-)
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von amore »

Wenn Frau um 8.45 einen Frauenarzttermin hat und dieser kurzfristig um 8.10 abgesagt wird da sie zu einer Geburt musste, welche sicher erst um diese Zeit begonnen hat.... Und ich um diese Zeit schon auf dem Fahrrad sitze und in die Stadt fahre. Da mein Natel im Rucksack war hörte ich es nicht und auch das Email sah ich nicht...

Vor allem nervte mich am meisten die unfreundliche MPA. Sie habe ja versucht mich zu erreichen...
Zwöi wunderbari Meitschi

cire
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Feb 2007, 18:10

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von cire »

Cire auf dem Campingplatz, der nette Nachbar hatte wohl ein neues Wohnmobil bei welchem 5 mal der Alarm in der Nacht abgegangen ist. :roll: ich hab doch sonst schon keinen guten Schlaf. :?
Zum Glück ist er jetzt abgereist.
grosser 2008
kleiner 2006

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Leela »

Mal was anderes, ein Fuchs hat gestern Nachmittag am heiterhellen Tag alle unsere Hühner gekillt. Klar der hat wohl Junge aber trotzdem :cry:
2010, 2013, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Leela
Das tut mir leid! :cry:

Antworten