Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Leela »

Ich durfte vorher eine schöne Strecke im 60er mit knapp 40 fahren, da ein Velofahrer lieber zmitzt auf der Hauptstrasse für, statt auf dem Velostreifen und der vor mich nicht zu überholen traute.

Warum macht man das??
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

@leela

Ich kann nur für mich sprechen und DIr sagen, warum ICH es mache :oops: Unsere Strasse hier im Dorf ist am Rand, also auf dem Velostreifen, extrem schlimm zwäg, tiefe Risse, Löcher... da es relativ steil bergab geht, ist es gefährlich :roll: . Der Rest der Spur ist in gutem Zustand, aber ganau da, wo man als Velofahrer fahren müsste, ist es echt schlimm. Deshalb fahre ich da ehrlich gesagt auch neben dem Velostreifen :oops: und hoffe, die Autofahrer verzeihen es mir :wink: Als Autofahrer war mir vorher übrigens nie aufgefallen, dass der Velostreifen so schlimm zwäg ist, deshalb denke ich, dass die meisten Autofahrer auch den Grund nicht erkennen, warum hier alle Velos mitten in der Spur fahren (und sich deshalb wahrscheinlich total nerven :oops: verständlicherweise natürlich, wenn man eben den Grund nicht kennt).

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von newearth84 »

@nineli
Gibt manchmal Strasse ohne Velostreifen,und Bushaltestelle direkt vor dem Ampel... Da fuhr ich auch schon mal falsch😬. Aber trotzdem, ich passe so gut ich kann und seit 30 Jahren unfallfrei.
.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Leela »

Das verstehe ich Nineli aber die Strasse ist brandneu, noch kein Jahr alt...
2010, 2013, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Und ich ärgere mich ob mir selber, weil ich heute 3 grosse Osterhasen aus Schoggi für meine Kinder angenommen habe, nur weil ich es unanständig finde, ein Geschenk abzulehnen und wir nun noch mehr Schoggihasen haben wie jedes Jahr und ich die Dame auch nicht verletzen wollte...
Und warum schenkt man nach Ostern Osterhasen??? Und warum habe ich nicht nein gesagt???
Ich muss das noch lernen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

@leela
Leela hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 19:11 Das verstehe ich Nineli aber die Strasse ist brandneu, noch kein Jahr alt...
Eben, wie gesagt, ich kann nur für MICH sprechen :wink: Was andere für Gründe haben, weiss ich natürlich nicht...


@newerth
newerth84 hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 18:06 @nineli
Gibt manchmal Strasse ohne Velostreifen,und Bushaltestelle direkt vor dem Ampel... Da fuhr ich auch schon mal falsch😬. Aber trotzdem, ich passe so gut ich kann und seit 30 Jahren unfallfrei.
Der Zusammenhang Deines Postings zu Leelas Frage und meinem Posting erschliesst sich mir ehrlich gesagt gerade nicht... :oops: :?



@jupi

Ich verstehe Dich gut! Dass Du Dich nervst, weil Du nicht "nein" sagen konntest und dass Du die Hasen genommen hast, weil Du die Dame nicht verletzen wolltest :wink: Ich kenne das Dilemma nur zu gut.
Mach am besten ein Dessert draus: Schoggi schmelzen und mit geschlagenem Rahm mit dem "Luftschläger" der Küchenmaschine schlagen und kühl stellen, gibt ein feines Mousse 8) Oder einen Kuchen backen 8)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Danke nineli!
Die Idee mit dem Mousse finde ich gut. Am Wochenende haben wir Besuch und sind dann 10 Personen. Da werde ich sowas machen. Muss mal im Netz nach einem Rezept suchen, das Verhältnis Schoggi/ Rahm sollte schon stimmen.
Oder weisst du grad was? :lol:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

@jupi

Ich habe ein rezept für mokkamousse auf diese art (hab aber eben auch schon andere schoggi so aufgebraucht). Nehme 1 tafel (100gr.) und 1/4 liter vollrahm. Gemäss originalrezept wärens 150 gr und 3 dl halbrahm, ich nehm für so ein mousse aber immer vollrahm, es wird einfach 'moussiger'.
Schoggi zerbröckeln, mit 1-2 EL heissem wasser im wasserbad schmelzen, schüssel im kalten wasser abkühlen. Rahm schlagen, schoggimasse dazu, nochmals durchschlagen. Kühlstellen. Es steht 'für 4 personen' im originalrezept mit 150gr schoggi
Sorry bin nur am handy, muss gleich weg.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Nineli hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 12:43 @jupi

Ich habe ein rezept für mokkamousse auf diese art (hab aber eben auch schon andere schoggi so aufgebraucht). Nehme 1 tafel (100gr.) und 1/4 liter vollrahm. Gemäss originalrezept wärens 150 gr und 3 dl halbrahm, ich nehm für so ein mousse aber immer vollrahm, es wird einfach 'moussiger'.
Schoggi zerbröckeln, mit 1-2 EL heissem wasser im wasserbad schmelzen, schüssel im kalten wasser abkühlen. Rahm schlagen, schoggimasse dazu, nochmals durchschlagen. Kühlstellen. Es steht 'für 4 personen' im originalrezept mit 150gr schoggi
Sorry bin nur am handy, muss gleich weg.
Herzlichen Dank!

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von newearth84 »

@nineli

Ich meine damit, vielleicht kennt diese Person die Strassenverkehrsregel nicht ganz ausreichend, so wie ich einen Bespiel von mir genommen habe. Ich meine, die Verkehrspolizisten kommen in der Schule bei den Kinder, jedoch Immigranten brauchen wohl auch eine Schulung, da im ursprünglichen Land vielleicht ganz andere Regeln gelten. Lg
.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Leela »

Mit dieser Masse könnte man auch gut ein Tortenbiscuit füllen.
Bei uns gibts auch demnächst Osterhasen-Schoggimousse 😊
Oder in heisser Milch schmelzen statt schoggipuler. Nicht gerade Kalorienarm aber lecker.
2010, 2013, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

newerth
Hast du keinen Führerschein? Bei der Fahrprüfung lernt man sowas :wink:

Leela
Torte tönt auch gut! Wäre ja grad ideal für 10 Personen. Da lohnt sich der grössere Aufwand :D

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von newearth84 »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 14:23 newerth
Hast du keinen Führerschein? Bei der Fahrprüfung lernt man sowas :wink:
Ökologisch unterwegs seit 30 Jahren :mrgreen:
.

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von newearth84 »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 14:23 newerth
Hast du keinen Führerschein? Bei der Fahrprüfung lernt man sowas :wink:
Ökologisch unterwegs seit 30 Jahren :mrgreen:
.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Helena »

Naja, also die Verkehrsregeln sollten auch Velofahrer kennen. Nur tun die es ja offensichtlich leider oft nicht. Oder sie sind ihnen egal.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

@newerth
newerth84 hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 13:06 @nineli

Ich meine damit, vielleicht kennt diese Person die Strassenverkehrsregel nicht ganz ausreichend, so wie ich einen Bespiel von mir genommen habe. Ich meine, die Verkehrspolizisten kommen in der Schule bei den Kinder, jedoch Immigranten brauchen wohl auch eine Schulung, da im ursprünglichen Land vielleicht ganz andere Regeln gelten. Lg
Aha, das hast Du gemeint...

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von ausländerin »

Es gibt auch genug autofahrer mit führerschein die verkehrsregeln nicht kennen. Oder Velo auf die Strasse nicht als Verkehrsmittel sehen. Ich habe schon hundert mal erlebt: speziell bei Kreisel wird gerne mal überholt und bei Ausfahrt abgeschnitten, Vortritt bei Ausfahrt nicht gewährt, abstand nicht angehalten, usw.

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von newearth84 »

ausländerin hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 08:21 Es gibt auch genug autofahrer mit führerschein die verkehrsregeln nicht kennen. Oder Velo auf die Strasse nicht als Verkehrsmittel sehen. Ich habe schon hundert mal erlebt: speziell bei Kreisel wird gerne mal überholt und bei Ausfahrt abgeschnitten, Vortritt bei Ausfahrt nicht gewährt, abstand nicht angehalten, usw.
Kein Rücksicht nehmen und sich nicht ausreichend auskennen sind zwei paar Schuhe... Ich hoffe und wünsche für eine Besserung. (Wobei bei uns in den letzten Jahren viel besser geworden ist als auch schon :) )
.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Minchen »

Helena hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 18:24 Naja, also die Verkehrsregeln sollten auch Velofahrer kennen. Nur tun die es ja offensichtlich leider oft nicht. Oder sie sind ihnen egal.
Und auch Fussgänger sollten wissen, wie sie sich im Strassenverkehr verhalten müssen. Sie sind genauso Verkehrsteilnehmer auch ohne Räder. ;)
Bild

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Helena »

Jep. Stöpsel in die Ohren und ohne gucken über die Strasse, die anderen sind ja eh Schuld wenns tätscht :roll: .

Antworten