Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von greenguapa »

Yoghurt, gehts noch? Fette Qualle? Kannst du dir vorstellen wie verletzend das ist für übergewichtige Menschen?

Ich nerve mich auch über die Mitfahrenden welche selbstgefällig ihre Taschen auf dem Nachbarsitz lassen obwohl Passagiere bei einer Haltestelle zusteigen. Man könnte ja spätestens dann jeweils die Tasche auf den Schoss nehmen um die Möglichkeit zu geben sich dazuzusetzen. Und wenn das jemand nicht schnallt und dazu noch Stöpsel in den Ohren hat und mich nicht mal hört wenn ich sage ich möchte gerne da sitzen kann es also vorkommen das ich mich auch auf eine Tasche oä. setze.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Wenn der Zug halb leer ist, lege ich meine Tasche auch auf den Nebensitz. Steigen Leute ein und der Zug wird voller, nehme ich meine Tasche auf die Knie.
Das ist ja selbstverständlich.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von greenguapa »

jupi2000, anscheinend nicht. Sonst würde ich und viele andere Mitmenschen es nicht täglich anders erleben.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Ein anderes Mal im IC: ich sitze im FAMILIENWAGEN, da läuft ein Kind (ca 6) mit seinem kleinen Geschwisterchen, vielleicht 1,5 Jahre alt im Wagen hin und her. Immer wieder hin und her und sie sind wirklich herzig miteinander, da sagt ein älterer Mann, ob die jetzt wirklich die ganze Zeit da durchlaufen müssen :shock: . Ob sie sich nicht mal hinsetzen wollen....
Ich habe dann den Mann freundlich gefragt, ob er denn wisse, dass wir im Familienwagen sitzen, da sagt er: ja trotzdem! Dieses ewige hin und her störe ihn.
Naja, solche Leute sollen doch zuhause bleiben, Auto fahren oder zumindest nicht im Familienwagen reisen!

Benutzeravatar
Tiramisu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1403
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG/BE

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Tiramisu »

Überlesen und weiterschreiben.
Dürft euch auch nerven, ist ja der Nerv-Thread :wink:
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Gassefäger 2014

Nimm dir Zeit, deinem Kind den Regenbogen zu zeigen. Alles andere kann warten!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Ich heute Chilipulver statt Zimt auf meinen Porridge gestreut habe...

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von greenguapa »

Ich beim gemahlene Mandeln auf den Wähenteigboden festgestellt habe das wir Lebensmittelmotten haben 😩 und ich dann bei 33Grad Aussentemperatur den ganzen Schrank geputzt & heiss geföhnt habe...mich gruusets dermassen vor denen Viechern!

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Solvej2 »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 09:48 Ich heute Chilipulver statt Zimt auf meinen Porridge gestreut habe...
Wääää.... das hasse ich auch. Genau das ist mir mal beim Milchreis meines Sohnes passiert...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Greenguapa, mein Beileid!

Solvej, und ich dachte das passiert nur mir :roll: . Man soll eben das Licht anmachen, bevor man kocht...aber zu meiner Verteidigung: die beiden Streuer sehen doch sehr ähnlich aus :wink:

kayaraya
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 00:54

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von kayaraya »

[quote=greenguapa post_id=7723232 time=1565427997 user_id=41728]
Ich beim gemahlene Mandeln auf den Wähenteigboden festgestellt habe das wir Lebensmittelmotten haben 😩 und ich dann bei 33Grad Aussentemperatur den ganzen Schrank geputzt & heiss geföhnt habe...mich gruusets dermassen vor denen Viechern!
[/quote]
Gemahlene Nüsse lagere ich deswegen - und wegen der Haltbarkeit - nur im TK ;-)

Mich ärgert irgendwie grad der Regen. Grund unbekannt :-D

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von greenguapa »

Jupi2000, danke für deine Anteilnahme 😁
Ich habe letzte Woche Zimt statt Muskatnuss in den Kartoffelstock gestreut 🙊

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Greenguapa :lol: :lol: :lol: konntet ihr den Kartoffelstock noch essen? Muskatnuss nimmt man ja nicht soo viel. Also Zimt meine ich in deinem Fall :mrgreen:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

kayaraya
kayaraya hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 11:54 Gemahlene Nüsse lagere ich deswegen - und wegen der Haltbarkeit - nur im TK ;-)
Verwendest Du die dann direkt aus dem TK? Auch nur portionenweise? Also kann man die da einfach normal streuen, auch wenn sie gefroren sind (wie geriebener Parmesan? Den habe ICH immer im TK :wink: Aber bei Nüssen bin ich noch nie auf die Idee gekommen)?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Stella* »

@Nineli
Die gemahlenen Nüsse kannst du direkt aus dem TK verwenden (sie bleiben lose wie der Reibkäse). Musst einfach aufpassen, dass du das richtige Pack erwischst. :wink: Bolo mit Nüssen ist nicht so fein. :mrgreen:

kayaraya
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 00:54

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von kayaraya »

Nineli/stella: Danke, genau so! :wink:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

@stella*
Stella* hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 12:30 @Nineli
Die gemahlenen Nüsse kannst du direkt aus dem TK verwenden (sie bleiben lose wie der Reibkäse). Musst einfach aufpassen, dass du das richtige Pack erwischst. :wink: Bolo mit Nüssen ist nicht so fein. :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Scherzkeks :lol: :lol: :lol:
Bolo mit Nüssen wär wohl weniger schlimm als Reibkäse auf dem Fruchtwähenboden... :mrgreen: (ürks... :oops: :oops: :oops: )
:lol: :lol: :lol:

Danke für die Antwort!


@kayaraya

Danke für den Tipp! Werde meine gemahlenen Mandeln in Zukunft somit im TK aufbewahren, die werden mir nämlich oft ranzig :oops:

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Stella* »

@Nineli
Ich meine das durchaus ernst, auch wenn die Vorstellung lustig ist. :lol: :lol:
M-Budget-Verpackungen von Reibkäse und gemahlenen Nüssen/Mandeln sehen fast gleich aus und deshalb muss ich da wirklich immer gut schauen - vor allem, wenn es schnell gehen soll. Habe auch schon den falschen Beutel erwischt. :roll: :mrgreen: :mrgreen:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Yoghurt »

Nineli hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 20:55 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Scherzkeks :lol: :lol: :lol:
Bolo mit Nüssen wär wohl weniger schlimm als Reibkäse auf dem Fruchtwähenboden... :mrgreen: (ürks... :oops: :oops: :oops: )
:lol: :lol: :lol:
Du hast wohl noch nie von Cheesecake gehört? :P Im Zweifel könntest du deinem Besuch erzählen, dass du ein neues Rezept ausprobiert hast.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Zwacki »

Mich nervt's, dass wir die Zeugnisse immer erst im allerletzten Moment unterschreiben, heute war's um 22 h, bevor morgen die Schule wieder beginnt... jedes Mal nehmen wir uns vor, die Zeugnisse gleich zu unterschreiben, aber es klappt NIE...

Und dann nervt es mich, dass ich Kind 2 5 Wochen lang gefragt habe, ob sie noch etwas braucht für die Schule und sie verneinte und heute kommt und sagt, die Innen-Turnschuhe seien zu klein...

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von ilor »

@Zwacki
Meine haben beide heute morgen früh ein und sind um 7.15 los, habe gerade gedacht, Uff an alles gedacht, bis ich deinen Post gelesen habe... die Zeugnisse liegen also noch zu Hause, natürlich nicht unterschrieben!

Antworten