KAG Freiland

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: KAG Freiland

Beitrag von jupi2000 »

Beeny hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 16:04 Habe gemeint Werbung sei nicht erlaubt???
Mimimi :wink:

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: KAG Freiland

Beitrag von greenguapa »

jupi2000, ganz unrecht hat beeny nicht.
Wehe ich würde Werbung machen für Veganismus und ein Link posten. Dann würde der Aufschrei vonwegen ich würde missionieren usw. bestimmt nicht lange auf sich warten.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: KAG Freiland

Beitrag von jupi2000 »

Greenguapa
Probiers mal aus! Nimmt mich grad wunder obs Reaktionen gibt :wink:
Von mir aber sicher nicht.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: KAG Freiland

Beitrag von greenguapa »

Natürlich würde es die nicht geben nachdem die meisten bestimmt auch mein obiges Posting gelesen haben =) Habs nir aber auch schon überlegt.. Schlussendlich würde ich vielleicht noch von den Mods gesperrt werden.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: KAG Freiland

Beitrag von Drag-Ulj »

Don Quijote, du ;)

Jupi... ach, was ich zu dem Thema schon gelesen/gehört habe, kannst du dir kaum vorstellen. U.a. auch hier im Forum... zerfleischt würde die schöne Grüne - ich würds ihr nie anraten, so einen Werbefred zu eröffnen ;)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: KAG Freiland

Beitrag von Leela »

Sind mit dem Werbeverbot nicht eher die Kandidaten gemeint, die sich extra anmelden, um dann gar nicht auffällig in einem Thread einen Link platzieren?
2010, 2013, 2015

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: KAG Freiland

Beitrag von Yoghurt »

@greenguapa / drag-ulj

So ganz kann ich das Geklage nicht nachvollziehen, dass ihr bei einem vergleichbaren Veganer-Thread angegriffen oder sogar gesperrt würdet. Krambambulis Eingangspost würde auf vegan umgeschrieben so lauten:
Hoi zäme

Ich wollte hier mal missionieren.

Wir haben uns einen grossen Tiefkühler gekauft (A +++) und bestellen seit einigen Monaten ABC Veganproduzent.

Macht mit. Unterstützt diese Organisation. Informiert euch über eure veganen Produkte. Informiert euch über ABC Veganproduzent.

Danke fürs lesen und vielleicht fürs darüber nachdenken.
"Informiert euch über Anbieter XY" ist etwas ganz anderes als "Informiert euch über vegane Ernährung!" Diese Formulierung spricht (nur) diejenigen an, die sowieso solche Produkte konsumieren, mit der Aufforderung, darüber nachzudenken, woher diese Produkte kommen. Es geht aber nicht darum, eine bestimmte Ernährungsweise anzupreisen. Insofern sehe ich nicht, warum ihr als Veganer da anders behandelt werden solltet als Kram.

Beeny
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 18. Okt 2015, 20:45

Re: KAG Freiland

Beitrag von Beeny »

Naja. In den Richtlinien steht untenstehendes. Dies scheint aber nicht für alle zu gelten. In anderen Fällen erfolgt die Löschung der Links immer sofort...

Kommerzielle Werbung und Eigenwerbung ist grundsätzlich nicht erlaubt, egal ob im Forum oder per PN. Da swissmom.ch auf Werbeeinnahmen angewiesen ist, wird die werbende Person direkt gesperrt. Signaturen, Avatare oder Nicknamen mit Werbeinhalten sind nicht erlaubt.
Ausnahme: Selbsthergestellte Artikel, die von Müttern verkauft bzw. ausgeschrieben werden, jedoch ohne Link zu einer Homepage. Links zu eurem eigenen Webshop dürfen NUR im „Button“ erwähnt werden. (Familienhomepage, auf der ihr auch etwas Selbstgemachtes verkauft, gehen ebenfalls unter Webshops). Diesen findet ihr in eurem persönlichen Bereich.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: KAG Freiland

Beitrag von Leela »

Stört dich das jetzt echt so dermassen?
2010, 2013, 2015

Beeny
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 18. Okt 2015, 20:45

Re: KAG Freiland

Beitrag von Beeny »

Nein. Nicht wirklich. Bin zufällig drüber gestolpert. Finde es nur spannend, dass die Teilnehmer unterschiedlich behandelt werden. Und habe mich dann gefragt warum das wohl so ist..

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: KAG Freiland

Beitrag von Stella* »

Ich glaube nicht, dass hier drin Userinnen unterschiedlich behandelt werden. Aber es gibt eben immer wieder welche, die sich extra hier anmelden, um dann Links von der eigenen Webseite zu platzieren. Da ist es meiner Meinung nach richtig, wenn diese umgehend wieder entfernt werden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es Kram einzig darum, dass sie diesen Link mit uns teilen möchte, damit wir uns über den Fleischeinkauf Gedanken machen können. Sie selber verdient ja nichts daran und deshalb sehe ich nichts Verwerfliches.

@Beeny
Wenn dich dieser Links allzu fest stört, steht es dir ja frei, den Beitrag zu melden, um zu schauen, was passiert. :wink: …Oder du kannst ihn auch einfach ignorieren.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: KAG Freiland

Beitrag von Ups... »

@krambambuli

Und jetzt? eher zufrieden mit den Antworten hier?

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: KAG Freiland

Beitrag von Drag-Ulj »

Yoghurt hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 21:25 @greenguapa / drag-ulj

So ganz kann ich das Geklage nicht nachvollziehen, dass ihr bei einem vergleichbaren Veganer-Thread angegriffen oder sogar gesperrt würdet. Krambambulis Eingangspost würde auf vegan umgeschrieben so lauten:
Hoi zäme

Ich wollte hier mal missionieren.

Wir haben uns einen grossen Tiefkühler gekauft (A +++) und bestellen seit einigen Monaten ABC Veganproduzent.

Macht mit. Unterstützt diese Organisation. Informiert euch über eure veganen Produkte. Informiert euch über ABC Veganproduzent.

Danke fürs lesen und vielleicht fürs darüber nachdenken.
"Informiert euch über Anbieter XY" ist etwas ganz anderes als "Informiert euch über vegane Ernährung!" Diese Formulierung spricht (nur) diejenigen an, die sowieso solche Produkte konsumieren, mit der Aufforderung, darüber nachzudenken, woher diese Produkte kommen. Es geht aber nicht darum, eine bestimmte Ernährungsweise anzupreisen. Insofern sehe ich nicht, warum ihr als Veganer da anders behandelt werden solltet als Kram.
Yoghurt, es ist erstens kein Geklage - ich zumindest habs schmunzelnd gemein & zweitens reden wir nicht vom aktuellen Thread, der tatsächlich meist in Ruhe gelassen wird, sondern von diversen ähnlichen Themen davor & dazwischen.

Leela
Werbeverbot ist Werbeverbot, nicht?

Beeny
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 18. Okt 2015, 20:45

Re: KAG Freiland

Beitrag von Beeny »

@stella, da hab ich dann doch besseres zu tun 😏

Antworten