KAG Freiland

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

KAG Freiland

Beitrag von Krambambuli »

Hoi zäme

Ich wollte hier mal missionieren.

Wir haben uns einen grossen Tiefkühler gekauft (A +++) und bestellen seit einigen Monaten KAG Fleisch.

Macht mit. Unterstützt diese Organisation. Informiert euch über euer Fleisch. Informiert euch über KAG Freiland.

Danke fürs lesen und vielleicht fürs darüber nachdenken.

https://www.kagfreiland.ch/

Ganz liebi Grüessli, Krambambuli

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: KAG Freiland

Beitrag von jupi2000 »

Krambambuli
Merci für den wertvollen Tip!

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: KAG Freiland

Beitrag von Krambambuli »

Sehr gerne jupi (-:

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: KAG Freiland

Beitrag von Krambambuli »

Also...

Die Resonanz überrascht mich zwar nicht (wer will schon zahlen für Fleisch, was?) aber es enttäuscht mich trotzdem. 450 klicks und 1 Kommentar.

Ach Menschen..... Unsere Kinder und Kindeskinder werden uns hoffentlich sagen : wie konntet ihr nur so verdammt ignorant sein.

LadyBlue's Signatur ist einfach wahr.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: KAG Freiland

Beitrag von Drag-Ulj »

Zwei dieser 450 Klicks sind bestimmt von mir. ;)
Aber du hast recht, ich will nicht fürs Fleisch bezahlen - und meine Kinder werden mir diesbezüglich auch nichts vorwerfen können 😃

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: KAG Freiland

Beitrag von jupi2000 »

Krambambuli hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 15:13 Also...

Die Resonanz überrascht mich zwar nicht (wer will schon zahlen für Fleisch, was?) aber es enttäuscht mich trotzdem. 450 klicks und 1 Kommentar.

Ach Menschen..... Unsere Kinder und Kindeskinder werden uns hoffentlich sagen : wie konntet ihr nur so verdammt ignorant sein.

LadyBlue's Signatur ist einfach wahr.
Wie meinst du das? LadyBlues Signatur ist einfach wahr? Ich checks grad nicht :oops:

Ich kaufe allermeistens Bio Weide Beef. Oder sonsiges Bio Label Fleisch. Fisch essen wir gar keinen mehr wegen der Überfischung der Meere. Vielleicht machen das noch viele hier, aber melden sich einfach nicht.
In meinem Umfeld kaufen die meisten Bio Fleisch oder sind Vegis...

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: KAG Freiland

Beitrag von Ups... »

@Krambambuli

was erwartest du denn?
sollen alle was kommentieren oder dort Fleisch kaufen?

Ich z.b. kaufe Fleisch direkt beim Bauern... da muss es nicht noch durch die ganze Schweiz gekarrt werden... ist sogar noch besser... oder?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: KAG Freiland

Beitrag von Helena »

Und ich kaufe gar nie Fleisch.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: KAG Freiland

Beitrag von greenguapa »

Krambambuli, was erwartest du denn? Du hast weder eine Frage gestellt noch zu einer Diskussion aufgerufen sondern lediglich eine Info geteilt/Werbung gemacht.

Ich kaufe gar kein Fleisch & unterstütze den Konsum nicht, aber eben jedem das seine.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4432
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: KAG Freiland

Beitrag von Leela »

Habs auch gelesen und nix geschrieben. Kag Freiland kenn ich schon, schön das du dort kaufst....besser? :-)
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: KAG Freiland

Beitrag von Tante82 »

Gehöre auch zu den Klicks. Wusste jetzt ach nicht das ein Kommentar erwartet wird.

Kaufe das Fleisch meistens beim Metzger welcher dies von den Landwirten in der Region (unter anderem seinem Bruder) bezieht.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: KAG Freiland

Beitrag von Finchen »

Wir kaufen etwa einmal im Monat Fleisch. Mein Mann isst eh vegetarisch. Wenn dann Bio. Wobei ich mir auswärts keinen Kopf mache, sonst werde ich wahnsinnig. Kenne Kag Freiland nicht... hat kein Bio im Namen... ist es Bio?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: KAG Freiland

Beitrag von carina2407 »

Wir haben keinen Tiefkühler mehr, dies im übrigen auch aus Umwelt-und Spargründen. Ich kaufe auch nicht mehr so viel Fleisch, ich möchte den Konsum lieber reduzieren. Ich hab auch aus reinem Gwunder draufgeglickt und weil ich es interessant finde. Ist sicher eine gute Sache aber noch viel mehr bewundere ich diejenigen die es schaffen ganz auf Fleisch zu verzichten.
2007 Schliefer
2010 Diva

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: KAG Freiland

Beitrag von Drag-Ulj »

carina2407 hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 10:15 Wir haben keinen Tiefkühler mehr, dies im übrigen auch aus Umwelt-und Spargründen. Ich kaufe auch nicht mehr so viel Fleisch, ich möchte den Konsum lieber reduzieren. Ich hab auch aus reinem Gwunder draufgeglickt und weil ich es interessant finde. Ist sicher eine gute Sache aber noch viel mehr bewundere ich diejenigen die es schaffen ganz auf Fleisch zu verzichten.
Sagt jemand, der konsequent keinen Weizen isst - Hut ab vor dir ;)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: KAG Freiland

Beitrag von carina2407 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 11:35
carina2407 hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 10:15 Wir haben keinen Tiefkühler mehr, dies im übrigen auch aus Umwelt-und Spargründen. Ich kaufe auch nicht mehr so viel Fleisch, ich möchte den Konsum lieber reduzieren. Ich hab auch aus reinem Gwunder draufgeglickt und weil ich es interessant finde. Ist sicher eine gute Sache aber noch viel mehr bewundere ich diejenigen die es schaffen ganz auf Fleisch zu verzichten.
Sagt jemand, der konsequent keinen Weizen isst - Hut ab vor dir ;)
Oh danke dir :wink: , das ist lieb. Aber komplett vegan wie du ist echt auch nicht ohne, also auf Fleisch könnte ich ja noch eher ganz verzichten, aber keine Eier und Milchprodukte, das wäre die Hölle für mich :oops: .
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: KAG Freiland

Beitrag von carina2407 »

Finchen hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 19:29 Wir kaufen etwa einmal im Monat Fleisch. Mein Mann isst eh vegetarisch. Wenn dann Bio. Wobei ich mir auswärts keinen Kopf mache, sonst werde ich wahnsinnig. Kenne Kag Freiland nicht... hat kein Bio im Namen... ist es Bio?

So wie ich es auf der Seite gesehen habe, kann man anklicken, Bio oder Demeter usw. Ich werde mich aber sicher auch noch mehr durchwühlen, die haben ja sehr viele Produkte wie ich gesehen habe.
2007 Schliefer
2010 Diva

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: KAG Freiland

Beitrag von Drag-Ulj »

carina2407 hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 15:25
Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 11:35
carina2407 hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 10:15 Wir haben keinen Tiefkühler mehr, dies im übrigen auch aus Umwelt-und Spargründen. Ich kaufe auch nicht mehr so viel Fleisch, ich möchte den Konsum lieber reduzieren. Ich hab auch aus reinem Gwunder draufgeglickt und weil ich es interessant finde. Ist sicher eine gute Sache aber noch viel mehr bewundere ich diejenigen die es schaffen ganz auf Fleisch zu verzichten.
Sagt jemand, der konsequent keinen Weizen isst - Hut ab vor dir ;)
Oh danke dir :wink: , das ist lieb. Aber komplett vegan wie du ist echt auch nicht ohne, also auf Fleisch könnte ich ja noch eher ganz verzichten, aber keine Eier und Milchprodukte, das wäre die Hölle für mich :oops: .

Ich esse auch kein Plastik, kein Holz, keine Erde, keine Baumwolle, keine Pneu, keine Veloteile... ganz easy also 😂😂😂

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: KAG Freiland

Beitrag von carina2407 »

@Drag-Ulj: :lol: Finde so lange man sich über den eigenen Konsum kritische Gedanken macht, und mal schaut wo man Ressourcen einsparen kann ohne dass es einem zu sehr weh tut, und die Umwelt etwas schonen kann, ist man ja schon auf einem guten Weg.
2007 Schliefer
2010 Diva

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: KAG Freiland

Beitrag von Drag-Ulj »

Und wenns mal weh tun sollte, halb so schlimm - finde ich ;)

Beeny
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 18. Okt 2015, 20:45

Re: KAG Freiland

Beitrag von Beeny »

Habe gemeint Werbung sei nicht erlaubt???

Antworten