Mobile Daten ausschalten

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Mobile Daten ausschalten

Beitrag von Icecream »

Habt ihr eure Mobilen Daten immer ausgeschaltet oder auch wenn ihr auswärts seid, eingeschalten? Wenn man eigentlich am Handy " nichts" macht, braucht dies viele MB?

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Mobile Daten ausschalten

Beitrag von Finchen »

Ich schalte die nur aus, wenn ich die Schweiz verlasse. Habe aber den meisten Apps Aktivitäten im Hintergrund verboten und mache alle Updates nur über WLAN...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Omorfi
Member
Beiträge: 221
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Mobile Daten ausschalten

Beitrag von Omorfi »

Ich habe sie ausgeschalten (habe ein Prepaid). Beim Einkaufen im Migros oder Coop habe ich mich einmal angemeldet, so schaltet es nun jedesmal auf Wifi-Free wenn ich eines dieser Läden betrete. Ansonsten wenn es wichtig ist, bin ich ja telefonisch erreichbar, der Rest kann warten. Wichtig ist, wie Finchen bereits erwähnt hat, Updates nur über Wlan, ansonsten summiert sich das (ist mir mal passiert....)

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Mobile Daten ausschalten

Beitrag von Finchen »

Ich habe glaube ich 500 MB pro Monat. Die brauche ich also nie. Obwohl ich öfter mal was nachschaue unterwegs und Whatsapp und Threema nutze und die mobilen Daten immer an sind...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Mobile Daten ausschalten

Beitrag von Dragonfly2012 »

OT: Finchen, ich hab auch Threema und wünschte, es würde sich endlich gegen Whatsapp durchsetzen! Bist mir grad noch sympathischer *Daumen hoch*!
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Mobile Daten ausschalten

Beitrag von Tinky »

Finchen hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 18:36 Ich schalte die nur aus, wenn ich die Schweiz verlasse. Habe aber den meisten Apps Aktivitäten im Hintergrund verboten und mache alle Updates nur über WLAN...
Dito.

Für WhatsApp, etc. reicht mein Guthaben so sehr gut.
Bild Bild

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Mobile Daten ausschalten

Beitrag von Icecream »

@ Tinky
Wieviele MB hast du pro monat zur verfügung?

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Mobile Daten ausschalten

Beitrag von Tinky »

Icecream hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 21:20 @ Tinky
Wieviele MB hast du pro monat zur verfügung?
500 MB. Früher hatte ich 250. Das reichte meistens.

Der grosse Vorteil bei Sunrise: wenn die Daten aufgebraucht sind, wird der Verkehr langsamer - aber es kostet nicht zusätzlich :-D
Bild Bild

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Mobile Daten ausschalten

Beitrag von Icecream »

@Tinky
Hast Du bei Sunrise ein Abo oder Prepaid?

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Mobile Daten ausschalten

Beitrag von ilor »

Ich schalte meine mobilen Daten in der CH auch nie aus, Updates nur über WLAN, habe bei Sunrise das Prepaid Airbag für 10.-- im Monat mit 200 MB, und habe es noch nie "geschafft" alles aufzubrauchen. Der aktuelle Monat läuft noch bis zum 8. und ich habe gerade nachgeschaut und immer noch 162 MB zur Verfügung, trotz einer Woche Ferien mit Skifahren & Ausflüge, wo ich gefühlt sehr viel unterwegs am Handy etwas nachschaute, Filmli von den Kindern am Skifahren über WhatsApp verschickte etc.

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Mobile Daten ausschalten

Beitrag von Tinky »

Icecream hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 08:32 @Tinky
Hast Du bei Sunrise ein Abo oder Prepaid?
Ein Abo
Bild Bild

Antworten