Rhein-Center

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Rhein-Center

Beitrag von frausteiner »

Hallo
Per Zufall bin ich nächste Woche in der Nähe des Rhein Center und frage mich, ob sich ein Shopping-Ausflug dorthin lohnt. Die Kinder bräuchten Schuhe und Kleider. Sonst brauche ich nur noch Drogerie-Artikel und die Apotheke.

Kennt jemand das Center, gibt es da ein Schuhgeschäft und Kleidergeschäft für Kinder oder mit Kinderabteilung?

Danke!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Rhein-Center

Beitrag von Nuuneli »

Wir gehen dort immer zu DM (Drogerie), der lohnt sich jedenfalls. Kleider kaufe ich selten. Es hat ein H&M, im Marktkauf hat es auch Kleider und Schuhe. Sonst speziell für Kinder weiss ich nicht. Schuhe hat's ein Deichmann (=Dosenbach). Weiter weiss ich auch nicht.
200120042007

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Rhein-Center

Beitrag von Coneli »

Wir waren am letzten Mittwoch spontan dort zum Shoppen. Ich finde es toll dort und habe für mich auch Kleider gefunden. Ist nicht immer einfach.;-) Marktkauf finde ich teurer als DM, aber immer noch um einiges günstiger als in der Schweiz. Wir konnten uns sehr gut verweilen .Ich war auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort.


https://www.rheincenter.com/shops-oeffnungszeiten/
Ha ä tolle Giuu!♥

miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Center

Beitrag von miriam78 »

Für Kinder hat es einfach der H&M und Deichmann.
Wenn du aber nichts findest, kannst du immer noch ins @Städtchen“ fahren, dort hat es noch andere Läden. Einen tolken Schuhladen zb. Maha Schuhe. Für Kleider weiss ich es gar nicht so genau, gehen immer nur in diesen Schuhladen.
BildBild

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Rhein-Center

Beitrag von frausteiner »

danke euch für die Infos über das Center! Dann fahre ich wohl besser ins Städtchen, wenn das auch noch hübsch ist.

Benutzeravatar
Tschemeker
Member
Beiträge: 151
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 14:03
Wohnort: Zuhause ist's am schönsten!

Re: Rhein-Center

Beitrag von Tschemeker »

Es hat noch den Takko. Der hat auch tolle Kinderkleider.
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Rhein-Center

Beitrag von frausteiner »

Danke Tschemeker

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Rhein-Center

Beitrag von millou »

Mir passt es dort nicht so. Ich geh lieber nach Lörrach in die Stadt. Find ich super zum Shoppen. Hat halt das übliche wie H&M, C&A. Und sicher 2 Schuhläden mit Marken-Kinderschuhen. Einen tollen Buchladen, riesiger Müller.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Rhein-Center

Beitrag von Nuuneli »

Also "schön" finde ich es ja in keinem Einkaufscenter (das kann noch so modern sein, die Frischluft fehlt mir), aber praktisch...
Als Einkaufserlebnis eignet sich ein Städtchen sicher besser.

Wenn man keine Möglichkeit hat, die MwSt zurückzuholen, dann finde ich CH besser. Kleider und Schuhe sind meines Wissens nicht speziell günstiger in D.
200120042007

Antworten