Modefrage

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Modefrage

Beitrag von Sternli05 »

Ups
Die Converse sind rot und so ziemlich abgelatscht :)

So war jetzt grad spontan shoppen. :)

Hab eine leichte, pastellrosa, Jeans. Dazu 2 Blusenartige Oberteile die u schön fallen. Bin jetzt happy, das bin total ich selbst. :) Schuhe muss ich jetzt noch schauen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Modefrage

Beitrag von jupi2000 »

Sternli
Das freut mich für dich! Wo bist du fündig geworden?

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Modefrage

Beitrag von Sternli05 »

In einem kleineren Geschäft das verschiedene Marken führt. Hab jetzt von Cecil und Street One was.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Modefrage

Beitrag von jupi2000 »

Street one habe ich auch einige Teile. Gefällt mir gut!
Schuhe findest du auch noch :D

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Modefrage

Beitrag von stella »

Sternli
Tönt rund und schick!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Modefrage

Beitrag von AnnaMama »

Sternli, das tönt sehr gut mit deinem Outfit. Mein Kleidungsstil ist ähnlich wie deiner ... ich muss auch noch was suchen für die Erstkommunion von meinem Patenkind.

Schuhe: ich kann keine Ballerinas tragen, da ich zu breite Füsse habe. Vor ein paar Jahren habe ich die Camper Peu Cami entdeckt. Diese Schuhe sind sehr bequem und ich finde man kann sie zu vielen Gelegenheiten tragen.
https://www.zalando.ch/katalog/?q=Peu+cami
Sie sind nicht gerade günstig aber qualitativ sehr gut. Es gibt diese Schuhe auch noch als Riemchenballerinas. Diese habe ich aber noch nie probiert.

Liselotte
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 60
Registriert: Do 12. Feb 2015, 14:01

Re: Modefrage

Beitrag von Liselotte »

Sehr chick sind auch Culottes, mit Schnürschuhen, Shirt in Hose und Blazer darüber. Foulard um den Hals und kleine Handtasche (crossbody).

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Modefrage

Beitrag von lipbalm »

Geh doch einfach mal ins Manor und lass dich beraten. Kaufen musst du dann ja nicht, wenn es dir zu teuer ist. Wenn man nett fragt, wird man oft auch nett bedient. Einfach ehrlich sagen, das man nicht so eine Ahnung hat und einfach Hilfe braucht. Auch in einem H+M oder C+A bekommt man sicher gute Beratung, wenn man möchte.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Modefrage

Beitrag von Netterl »

Ich hab mir ein 60er Jahre Kleid gekauft, extra für solche Feste. Bei uns ist auch Konfirmation dieses Jahr.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Modefrage

Beitrag von AnnaMama »

Sternli hat ihr Outfit bereits gefunden ... sie hat nur noch keine Schuhe :wink: .

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Modefrage

Beitrag von stella »

lipbalm hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 15:22 Geh doch einfach mal ins Manor und lass dich beraten. Kaufen musst du dann ja nicht, wenn es dir zu teuer ist. Wenn man nett fragt, wird man oft auch nett bedient. Einfach ehrlich sagen, das man nicht so eine Ahnung hat und einfach Hilfe braucht. Auch in einem H+M oder C+A bekommt man sicher gute Beratung, wenn man möchte.
Wo wohnst du denn, dass du in diesen Läden eine Beratung bekommst? Hier, wo ich wohne, bekommt man schon lange keine mehr in diesen Geschäften. Meist ist wenig Personal da und die sind damit beschäftigt zu kassieren oder aufzuräumen.
Das einzige Geschäft, in dem ich sehr zuverlässig von "meiner" Frau Müller beraten wurde, war der Vögele (der hatte suuuuper Basics...). Leider, leider gibt es den nicht mehr.

Sternli
Schuhe... Warum nicht einen passenden Sneaker dazu? In weiss oder rosa? Wenn dir darin wohl ist!?!? So sportlich chic?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Modefrage

Beitrag von lipbalm »

@stella
in der Gegend von Liestal
Ich frage einfach, wenn ich etwas brauche, gehe dann aber auch nicht am Samstag nachmittag da hin, sondern morgens, wenn nicht so viel los ist.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Modefrage

Beitrag von Netterl »

@AnnaMama. gna, Danke. Überlesen. Hört sich gut an, Sternli.
Schuhe werden sich auch noch finden lassen. Zu Jeans geht ja wirklich vieles.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Modefrage

Beitrag von Botafogos »

Oh exgüsi, habe erst jetzt gelesen dass du schon etwas hast. Trotzdem meine Idee für ein anderes Mal.



Wir hatten heute Konf von unserem Sohn.
Ich habe mir von Zalando ein Outfit zusammenstellen lassen und war super zufrieden.
Du kannst deine Grösse, Figur etc angeben, ein Foto von dir und was dir so gefällt.
Ich habe heute ein blaues Kleid, Knielang mit einem Bolero und passenden Schuhen getragen. War alles sehr bequem und hat gut ausgesehen.
Vielleicht wäre so eine Modeberatung für dich auch etwas, ist ja unverbindlich und man kann alles retournieren.
Botafogos mit Boy & Girl

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Modefrage

Beitrag von millou »

@botafogos
Tönt spannend mit der Zalando-Beratung. Hast du das schon öfters probiert? Wo find ich das genau?

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Modefrage

Beitrag von millou »

Und noch als Ergänzung:
Ich hätte glaub meine Tochter gefragt, was ihr für ein Outfit für mich als Mutter am liebsten wäre.

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Modefrage

Beitrag von Botafogos »

millou, das war meine erste Beratung bei Zalando. War eigentlich nur auf der HP rumstöbern und bis zu diesem Zeitpunkt noch gar kein Zalando Kunde.
www.zalon.ch

Kostenlose Stylberatung vom Stylisten.
Botafogos mit Boy & Girl

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Modefrage

Beitrag von jupi2000 »

Zalon ist ähnlich wie outfittery für Männer, oder? Finde ich echt praktisch! Denn gute Beratung findet man nicht in allen Läden. Im Manor finde ich jeweils eine Verkäuferin in der BH Abteilung, die mich berät. Oder im Esprit. Aber eben, man sollte nicht Samstags shoppen gehen, denn da haben die Verkäuferinnen meist am wenigsten Zeit.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Modefrage

Beitrag von stella »

Also ich finde hier nirgends Beratung, auch wenn ich frage, kommen die widerwillig... Und ja, ich gehe ausserhalb der Shoppingrushhour einkaufen. Ah doch: Im Ulla Popken beraten sie mich IMMER und immer kompetent und gut.
Das ist ja die Krux an den Läden: Es hat immer weniger Personal, eine an der Kasse, der Rest räumt die Kleider auf. Für Beratung ist da keine Zeit.

Ich nehme meine Grosse mit, die wirklich eine gute Beraterin ist und die mir auch sagt, wenn mir was überhaupt nicht steht.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Modefrage

Beitrag von Sternli05 »

Danke euch allen für die vielen Tipps und Ideen. Es hat mich so inspiriert das ich gleich los bin am Samstag. :)

Beratung auf Zalando
Das probiere ich vielleicht wirklich einmal aus, danke.

Natürlich hab ich auch meine Tochter als Beraterin :)

Antworten