Modefrage

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Modefrage

Beitrag von Sternli05 »

Ihr müsst mir helfen :)

Unsere Tochter wird konfirmiert und ich habe keine Ahnung was ich, als Mutter, anziehen soll. Ich bin modisch nicht sehr bewandert. Seit Jahren trage ich eigentlich immer Jeans mit Shirt, kurz oder lang. Manchmal mit diversen Strickjacken/Jacken und oder Schals und Tücher. Hab noch eine schwarze Stoffhose und ein kleines Schwarzes (das passt aber nur noch knapp)
Ich habe ein ganz dunkelblaues Kleid, bodenlang, schön geschnitten, etwas langweilig. Aber, kann ich ein langes Kleid tragen?
Ich hab null Ahnung was mir wirklich steht und was man am Mittvierzigerin heutzutage an einem solchen Anlass trägt. Ich trage Grösse 44/46, das kommt noch dazu.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Modefrage

Beitrag von bona »

Ich bin auch nicht sehr modisch. Aber ich würde mich nicht verkleiden, sondern was anziehen was du magst. Ev hast du noch eine schöne Hose und Bluse?

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Modefrage

Beitrag von Coneli »

Eine schwarze Hose und eine schöne Bluse gehen doch immer. Ich bin als Patin eingeladen und wurde im Chicoree fündig.
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Modefrage

Beitrag von Sternli05 »

Meine schwarze Hose ist ca 20 Jahre alt. Sie ist unten recht weit. Ich mag sie, weis aber nicht ob das noch modisch ist.

Im Chicoree passt mir eigentlich nie was.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Modefrage

Beitrag von pili81 »

Sternli
....weite Beine sind anscheinend wieder total im kommen und lösen die Röhrlihosen ab. Du wärst mit dieser Hose also wieder total dabei. :wink:

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Modefrage

Beitrag von AnCoRoJe »

Hose und cooles Oberteil ist sicher gut. Dazu passende Accessoires wie Ohrringe, Kette, Tasche und Schuhe.
Langes Kleid ist in meinen Augen ein no go für eine Konf. Da wärst du definitiv overdressed als Mutter.
never regret anything that made you smile

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Modefrage

Beitrag von Drag-Ulj »

Vielleicht wäre das ja die Gelegenheit, die Garderobe aufzupeppen... ein paar neue Stücke, die du x-beliebig kombinieren kannst. Gibts ja auch 2nd Hand, falls Geld & Ressourcen eine Rolle spielen.

Schwarze Hose mit schöner Bluse & Blazer oder Strickjäckli fänd ich ideal.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Modefrage

Beitrag von jupi2000 »

Die 20 jährige Hose kannst du ohne schlechtes Gewissen entsorgen.
Kauf dir eine neue schöne klassische Stoffhose, die kannst du mit einer schönen Bluse tragen. Schöne Schuhe dazu und nicht zu auffälliger Modeschmuck, sondern etwas feines.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Modefrage

Beitrag von Sternli05 »

Schuhe ist auch so ein Thema. Ich hasse es Schuhe zu kaufen :) bin wohl keine richtige Frau. Hab ein paar Converse Turnschuhe, die trage ich ständig. :) :)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Modefrage

Beitrag von jupi2000 »

Sternli05 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 10:31 Schuhe ist auch so ein Thema. Ich hasse es Schuhe zu kaufen :) bin wohl keine richtige Frau. Hab ein paar Converse Turnschuhe, die trage ich ständig. :) :)
Ich würde einfach ein paar klassische Ballerinas kaufen. Converse passen schon nicht so :wink:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Modefrage

Beitrag von Sternli05 »

Ballerinas finde ich immer furchtbar an mir. Aber das Converse gehen schon nicht :)

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Modefrage

Beitrag von bona »

Sternli05, du bist mir so sympatisch. Kleider und Schuhe kaufen ein graus, genauso bin ich auch. Schmuck trage ich auch keinen.
Wenn ich einkaufen muss, bestelle ich gerne online. Bonprix und la redoute haben auch grosse Grössen. Trage selber grösse 50 und werde dort immer fündig. Und der Vorteil ich muss nicht in eine Umkleidekabine:-)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Modefrage

Beitrag von stella »

Mir wird es in einem Jahr gleich gehen... Ich habe meine Kleider effizient gestaltet und wenig Farben im Schrank. Dazu praktisch nur Basics und ein Outfit für Beerdigungen. Schuhe trage ich Sneakers von Puma, seit Jahren, oder einen Trekkingschuh, im Sommer Tevasandalen.

Ich bin wohl auch keine richtige Frau: Besitze nur ungefähr 10 Paar Schuhe, davon ziehe ich zwei bis drei wirklich an. Mein Kleiderschrank ist praktisch leer. Aber mir ist so wohl. Alles andere interessiert mich nicht.

Ich werde einfach eine schwarze Hose anziehen, ein neues, wahrscheinlich eher dunkles Oberteil kaufen, dazu einen Schuh mit Kittenabsatz, ein Strickjäggli und eine lange Kette oder je nach Wetter einen Schal.

Ich bin für KISS -keep it simple and stupid!

Meinst du nicht, dass du in deinem Schrank eine Hose findest, die du mit einem neuen Oberteil und einem einfachen Schuh aufpeppen kannst? Du sollst ja der Konfirmandin nicht die Show stehlen!

bona
Ich mache es auch so... Zalando hat auch ganz viele grosse und zahlbare Grössen. Und die haben neu auch sehr grosse BH's. Einfach noch als Tipp für die, die grosse Grössen brauchen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Modefrage

Beitrag von Drag-Ulj »

Sternli05 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 10:38 Ballerinas finde ich immer furchtbar an mir. Aber das Converse gehen schon nicht :)
Hast du jemanden, bei dem du welche ausleihen kannst? Ich finde Ballerinas auch furchtbar, nicht nur an mir :D Espadrillen aus Baumwolle oder Leinen können hingegrn sehr schön wirken... sportlich elegant

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Modefrage

Beitrag von Sternli05 »

Muss die Hose schwarz sein?
Ginge auch eine ganz leichte Jeans in pastellrosa

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Modefrage

Beitrag von jupi2000 »

Wenn dir Ballerinas nicht gefallen, wäre vielleicht ein Lederslipper was? Oder Ledersandalen?

Ich trage am liebsten Leder Stiefel. Kurze, lange... Im Sommer Sandalen oder Riemchenballerinas. Turnschuhe nur für Sport. Trekkingschuhe nur für den Wald oder zum Wandern.
Zuletzt geändert von jupi2000 am Sa 13. Apr 2019, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Modefrage

Beitrag von jupi2000 »

Sternli05 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 11:29 Muss die Hose schwarz sein?
Ginge auch eine ganz leichte Jeans in pastellrosa
Nein, die Hose muss überhaupt nicht schwarz sein! Rosa ist auch schön.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Modefrage

Beitrag von Helena »

Rosa wäre ok. Eine Jeans passt aber in meinen Augen null zu Kirche und Konfirmation.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Modefrage

Beitrag von stella »

Mein Vorschlag nach schwarzer Hose war ganz pragmatisch: Ich besitzen nämlich nur Jeans und zwei schwarze Hosen... Rosa Hosen würden mir überhaupt nicht stehen...

Ich mag eine effiziente Garderobe für den Alltag. Und da ich viel unterwegs bin, auch gute Schuhe.

Wenn dir rosa Hosen gefallen, dann schaue wirklich mal im Chicorée... War letztens mit meinen Girls. Dort hat es gaaaaaanz viele rosane Hosen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Modefrage

Beitrag von Ups... »

Ich finde Jeans passt.
Vielleicht eine weisse oder dunkle...
Es gibt auch schöne Shirts, muss ja keine Bluse sein...

Converse - ich würds machen. Wenn dir der «Mut» fehlt, gibt vielle schöne Sneakers... Halt uni.

Antworten