Modefrage

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Modefrage

Beitrag von Helena »

Ich war an einem Sa Nami im Companys und kriegte da Beratung. Sogar ungefragt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Modefrage

Beitrag von jupi2000 »

Helena hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 13:15 Ich war an einem Sa Nami im Companys und kriegte da Beratung. Sogar ungefragt.
Hast wohl etwas zuu hilflos dreingeschaut :mrgreen: :lol:

Pirat
Member
Beiträge: 226
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Modefrage

Beitrag von Pirat »

Im Companys ist es eher schwierig, keine Beratung zu bekommen...:-)

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 834
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Modefrage

Beitrag von uetliberg »

Ou ja, da ist mir der Company's auch zu aggressiv...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Modefrage

Beitrag von stella »

Company's gibt es hier nicht...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Modefrage

Beitrag von Nuuneli »

Ich hoffe, ihr habt schönes Wetter - bei uns hat das Wetter die Kleider-/Schuhwahl vielen einen Strich durch die Rechnung gemacht ;-) . Zum Glück nicht bei unserer Tochter als Konfirmandin. Deshalb ein Tipp zu den Schuhen: unbedingt Allwetter-Schuhe kaufen, wenn man sie neu kaufen muss...

Wollte als Kleiderladen für grosse Grössen auch Ulla Popken vorschlagen. Und: man kann die Kleiderläden-Ketten nicht vergleichen - es kommt einfach auf's Personal an. Da gibt es am einen Ort null Beratung, am anderen Top-Beratung...

In Luzern würde ich noch Kofler vorschlagen (nicht am Bhf, sondern an der Pilatusstrasse. Die haben viel mehr Auswahl).
200120042007

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Modefrage

Beitrag von connemara »

@Sternli05
Schön wurdest du fündig. :D
Ich klapperte bei uns diverse Modeshops ab und wurde einfach nicht fündig. Ich trage die selbe Grösse wie du... :) Da entschloss ich mich mein Kleid online zu bestellen. Ich wurde fündig bei CORNELIA. Für grosse Grössen bezahlt man nicht mehr. Da Neukunde, gab es einen schönen Rabatt. Das Bolero/Kurzblazer dazu fand ich bei Zalando, (da habe ich grad für einen anderen Anlass noch ein runtergeschriebenes Abendkleid erstanden.) Die Clutch dazu fand ich bei Bonprix.ch, auch da hatte ich noch einen Gutschein (aus dem Sonntagsblick). Einzig die Pumps mit einem kleinen Absatz, huch, war das ein Spiessrutenlauf, bis ich einen fand, farblich passend und mit dem ich laufen konnte ohne umzuknicken, bin kein High Heel Fan! :oops: , fand ich nach langem Suchen schlussendlich bei Vöegeli Shoes, hier in der Stadt, da bekam ich überraschend noch 20.- Rabatt... 8) Aber jetzt bin ich wieder für eine Weile eingedeckt :lol:

Ähm ja, ich habe schon noch geschaut, dass ich das was ich kaufe Schön und Schlechtwetter tauglich ist.. :wink:

Harriet
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 10:58
Geschlecht: weiblich

Re: Modefrage

Beitrag von Harriet »

Ich kaufe auch lieber im Online-Shop) Nur nicht aus China. Es gibt absolut keine Kontrolle über die Einhaltung der Größe dort.

Antworten