Tschieiei: Wie ging das schon wieder?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
epsilon
Member
Beiträge: 332
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:31

Tschieiei: Wie ging das schon wieder?

Beitrag von epsilon »

Hallo zusammen
Die JuBla-Zeit ist schon so lange her und nun kann ich mich nur noch halb an das "Tschieiei" erinnern.
Kann mir eine von euch erklären, wie das geht? Text und Bewegungen.
Im www habe ich leider nichts Ausführliches gefunden.
09/2009
02/2011

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Tschieiei: Wie ging das schon wieder?

Beitrag von Sternli05 »

Ich weis nur noch das es immer schneller wird.

epsilon
Member
Beiträge: 332
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:31

Re: Tschieiei: Wie ging das schon wieder?

Beitrag von epsilon »

Ich weiss noch, dass alle im Kreis stehen und sich die Arme um die Schultern legen.
Alle stellen das rechte Bein vor das linke Bein vom Nachbarn.
Ich glaube dann wiegt man sich im Takt von rechts nach links und singt folgenden Text:
"Tschieiei tschieiei tschieiei oh, tschieiei tschieiei tschieiei oh, ooh, ooh, tschieiei tschieiei tschieiei oh, ooh, ooh, tschieiei tschieiei oh."

Aber irgendetwas fehlt da.

Danke für den Hinweis mit dem schneller werden, das wusste ich nicht mehr.
09/2009
02/2011

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Tschieiei: Wie ging das schon wieder?

Beitrag von Sternli05 »

Bei oh oh ist noch was. Ich frag sonst nachher meine Tochter. Ah ja, muss man da nicht mit dem Oberkörper in den Kreis, dich quasi verneigen?

epsilon
Member
Beiträge: 332
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:31

Re: Tschieiei: Wie ging das schon wieder?

Beitrag von epsilon »

Ja genau, das könnte es sein.
09/2009
02/2011

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Tschieiei: Wie ging das schon wieder?

Beitrag von Xera »

Sternli05 hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 10:50 Bei oh oh ist noch was. Ich frag sonst nachher meine Tochter. Ah ja, muss man da nicht mit dem Oberkörper in den Kreis, dich quasi verneigen?
Ja, so kenne ich es auch: Beim ersten oh Köpfe zur Mitte, beim zweiten oh nach hinten (also leicht überdehnt).
Und Tempovariationen: Einerseits wie bereits erwähnt, sehr schnell, aber auch gaaaaanz laaaangsaaaam.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Tschieiei: Wie ging das schon wieder?

Beitrag von Sternli05 »

Xera
Ja stimmt, ganz langsam war auch noch.

epsilon
Member
Beiträge: 332
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:31

Re: Tschieiei: Wie ging das schon wieder?

Beitrag von epsilon »

Hey cool, danke vielmal euch beiden!
09/2009
02/2011

Antworten