Immunsytem stärken

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Immunsytem stärken

Beitrag von stellina »

Hallo zusammen

Ich brauche euren Rat. Seit einiger Zeit bin ich einfach nicht richtig fit. Mal Kopfschmerzen, dann wieder Halsweh und Ohren die schmerzen. Kein Fieber. Nie wirklich schlimm aber einfach nicht gut. Wenns nicht besser wird, gehe ich zum Arzt. Aber das braucht noch etwas....

Bin am überlegen mein Immunsytem zu stärken, aber wie? Es gibt unzählige Möglichkeiten.

Habt Ihr Tipps?

Grüssle stellina

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7854
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Immunsytem stärken

Beitrag von Helena »

Vitamin D.
Falls dein Spiegel zu tief ist.
Zuletzt geändert von Helena am Di 7. Mai 2019, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Immunsytem stärken

Beitrag von Cary2000 »

Genügend Schlafen
Schleimhäute feucht halten (Nase/Rachen mit Kochsalzlösung spülen bzw. pflegen und genug trinken)
Gesund Ernähren (Ausgewogene Ernährung mit ausreichend Rohkost)
Wenn man schon erkältet ist helfen entzündungshemmende Tees mit Ingwer und Honig.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Immunsytem stärken

Beitrag von jupi2000 »

Helena hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 13:20 Vitamin D.
Falls dein Spiegel zu tief ist.
Sehe das auch so. Und dein Vitamin D3 Wert wird sehr wahrscheinlich zu tief sein, wenn du über den Winter nicht suplementiert hast.

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Immunsytem stärken

Beitrag von stellina »

Vielen Dank für eure Tipps.

winni pooh
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Apr 2005, 16:20
Wohnort: aargau

Re: Immunsytem stärken

Beitrag von winni pooh »

mein sohn war in letzter zeit praktisch 1x/woche krank... ich ging in die apotheke und sie empfahlen mir einen spagyrischen spray fürs immunsystem. er ist seit über einem monat (seit beginn mit dem spray) gesund :D

Antworten