E-Mail-Account auf Handy und PC/Laptop

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

E-Mail-Account auf Handy und PC/Laptop

Beitrag von Desroches »

Hoi zäme

ich frag mal hier nach, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Wir haben einen Bluewin-E-Mail-Account. Hauptsächlich lese ich meine Mails auf dem Handy oder Ipad, nur noch selten benutze ich das E-Mail-Konto im Outlook auf unserem Laptop . Mein Problem ist nun, wenn ich den Account doch mal auf übers Outlook öffne - sind alle meine Mails auf dem Handy verschwunden. Ich finde das uh mühsam, finde aber weder in den Kontoeinstellungen noch bei "Dr. Google" eine Lösung... kennt das allenfalls jemand und kann mir weiterhelfen?

Lieben Dank, Desroches

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: E-Mail-Account auf Handy und PC/Laptop

Beitrag von maple »

Ist das Outlook ev. mit POP3 so konfiguriert, dass die E-Mails runtergeladen und dann auf dem Server gelöscht werden? Schau mal hier, dort finde ich die Protokolle gut erklärt: https://www.cyon.ch/support/a/pop3-imap Das müsstest du in den Einstellungen von Outlook nachschauen und ändern können.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: E-Mail-Account auf Handy und PC/Laptop

Beitrag von Desroches »

@maple
lieben Dank für den Tipp - ich glaube, „hier liegt der Hund begraben“ 👍

Antworten