Android App Packliste

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Android App Packliste

Beitrag von Stella* »

Hallo zusammen

Ich würde gerne von eurem Schwarmwissen profitieren.

Wir suchen eine Android-App, mit der man verschiedene Packlisten erstellen kann. Wenn möglich sollte man die App gemeinsam nutzen können, so dass ich sie mit GG "teilen" kann.

Wir haben einen Wohnwagen, der mehrere Wochen irgendwo steht. Wenn wir an den Wochenenden hingehen, mache ich vor der Abreise jeweils eine "Bestandesaufnahme" und möchte auf der App die Dinge erfassen, die wir beim nächsten mal mitnehmen müssen (inkl. Anzahl). Ich habe zwar im Moment eine Lösung, bin aber damit nicht so glücklich und bin sicher, dass es etwas besseres gibt.

Hat jemand einen guten Tipp? Vielen herzlichen Dank! :D

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Android App Packliste

Beitrag von Moreen »

Ist zwar keine App, jedoch eine gute Alternative: das One Note (Microsoft Office, ist im App-Store erhältlich). So kannst/könntest du am PC die Packliste vorbereiten und dann freigeben, sodass dein Mann ebenfalls Zugriff darauf hat...

One Note bietet Vorlagen für (Pack)Listen an, welche man individuell gestalten kann :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Android App Packliste

Beitrag von maple »

Ich würde eine Einkaufslistenapp verwenden. Es gibt z.b. Out of Milk. Oder die Migrosapp hat neuerdings auch eine vernünftige Einkaufslistenfunktion. 😁
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Android App Packliste

Beitrag von Stella* »

Danke vielmals euch beiden. :D

@Moreen
Habe gerade ein Tutorial von One Note angeschaut. Ich kannte es nämlich noch nicht. Hatte das Icon zwar schon auf meinem Smart Phone gesehen, aber noch nie weiter angeschaut. :oops: Bin jetzt ein wenig am Pröbeln und schaue mal, wie praktisch es für meine Campingliste ist. Es scheint ja wirklich ein geniales Tool zu sein - danke vielmals für diesen super Tipp! Habe bereits andere Verwendungszwecke im Hinterkopf, für die ich One Note brauchen kann. :lol: Nutzen werde ich es auf jeden Fall.

@maple
Eine Einkaufsapp haben wir bereits (Bring). Das wäre für mich am einfachsten gewesen, weil ich dort ganz einfach verschiedene Listen erstellen kann. Leider kann ich aber für die Artikel keine separaten Kategorien machen und so hätte ich alles total "vermischt". Danke aber trotzdem für diesen Tipp! Falls ich One Note dann doch nicht praktisch finde, probiere ich es mit einer anderen Einkaufsapp. :D

Benutzeravatar
Furri76
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Do 27. Sep 2007, 21:40
Wohnort: SO

Re: Android App Packliste

Beitrag von Furri76 »

Hoi,
Wie wärs mit Wunderlist?
Jungs 2008 und 2010

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Android App Packliste

Beitrag von Moreen »

@stella*, gell OneNote ist ein cooles Tool :D . Ich kannte es zwar schon länger, habe es jedoch nie vollumfänglich genutzt. Im Januar habe ich einen Office Refresh Kurs besucht und OneNote neu für mich entdeckt ;)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Talea
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Android App Packliste

Beitrag von Talea »

In „bring“ kann man verschiedene Listen erstellen, vielleicht nützt dir das etwas?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Android App Packliste

Beitrag von Stella* »

@Furri76
Danke vielmals für den Tipp mit der Wunderlist. Habe die App gerade angeschaut. Sie sieht wirklich sehr viel versprechend aus. Werde mal schauen, wie es mit One Note geht und sonst diese App ausprobieren.

@Moreen
Ich will mich demnächst noch mehr mit OneNote auseinandersetzen und noch ein paar Tutorials schauen. Es gibt sogar Kurse für dieses Programm? :D

@Talea
Wir haben bereits verschiedenen Listen in «Bring». Was ich aber bräuchte, ist eine zusätzliche Artikel-Kategorie. Sonst haben wir all unsere Kleidungsstücke/Campingartikel bei den Eigenen Artikeln aufgelistet. Das finde ich etwas unschön.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Android App Packliste

Beitrag von Moreen »

Stella* hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 06:12 @Moreen
Ich will mich demnächst noch mehr mit OneNote auseinandersetzen und noch ein paar Tutorials schauen. Es gibt sogar Kurse für dieses Programm? :D
Ich habe einen kompletten Office-Kurs absolviert; sprich Word, Excel, Power Point und eben OneNote. Da ich für meinen Job alle Tools brauche, war mir dieser Refresh Kurs wichtig. Man lernt die Finessen der einzelnen Applikationen sehr viel vertiefter kennen :D . Die Migros Klubschule z.B. bietet solche Kurse an...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Android App Packliste

Beitrag von Stella* »

@Moreen
Ah ok. Wir haben vor ein paar Jahren für's Geschäft mal einen Kurs organisisert, als wir auf's neue Windows umgestellt hatten. Da die meisten nur mit Word arbeiten, haben wir die anderen Office-Programme gar nicht angeschaut. Wäre aber sicher interessant, so etwas zu machen. Behalte ich mir im Hinterkopf, wenn ich mal nicht alle Weiterbildungstage ausnütze, die mir zustehen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Android App Packliste

Beitrag von Stella* »

Moreen hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 07:55 @stella*, gell OneNote ist ein cooles Tool :D . Ich kannte es zwar schon länger, habe es jedoch nie vollumfänglich genutzt. Im Januar habe ich einen Office Refresh Kurs besucht und OneNote neu für mich entdeckt ;)
@Moreen
Ich möchte mich nochmals herzlich für diesen super Tipp bedanken.🌺🌺 Habe inzwischen mehrere Tutorials geschaut und verwende OneNote seit ein paar Wochen daheim und auch im Geschäft. Bin total begeistert davon und habe es sogar meinen Arbeitskolleginnen vorgestellt.
Seit neuestem fotografiere ich Quittungen von Einkäufen mit Garantie. So habe ich sie bei Bedarf jederzeit dabei und dank Suchfunktion finde ich sie schnell wieder.
Auch die erste Seite unserer Versicherungspolicen werde ich abfotografieren, so dass wir die Daten rasch verfügbar haben (wären bereits froh darüber gewesen).
Es gibt wohl unendlich vieles, das man damit machen kann. Frage mich allerdings, wieso dieses Programm nicht viele kennen. 🤔

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Android App Packliste

Beitrag von Moreen »

@Stella*, oh cool, das freut mich, dass dir das OneNote so gut gefällt und du es so vielseitig einsetzt :D . Hat schon was: Viele kennen diese Applikation nicht wirklich und nutzen sie daher auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es zum grössten die Schüler (Oberstufe) und Studenten sind, welche das OneNote für ihre Notizen nutzen (gerade bei Vorlesungen, wo man sich ja viele Notizen machen muss). Der Grundgedanke bei der Entwicklung dieses Tools galt glaubs sogar den Studis..?

By the way: es gäbe noch eine "Steigerung" dieser Anwendung: EVERNOTE :wink:

Ich habe es vor ein paar Monaten mal runtergeladen und mir auch ein, zwei Tutorials dazu angeschaut. Es ist mir jedoch (noch) zu komplex; man müsste sich wirklich Zeit nehmen, um diese App genauestens zu "studieren". Sie ist jedoch, wenn man sie wirklich richtig nutzt, wesentlich vielseitiger anwendbar als das OneNote...

Dies nur am Rande; ich finde, mit OneNote ist man wirklich sehr gut bedient :D . Viel Spass weiterhin damit...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten