TV schauen am Laptop

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

TV schauen am Laptop

Beitrag von Stella* »

Hallo zusammen

Wir suchen eine Möglichkeit, um auf dem Laptop oder auf dem Tablet TV zu schauen (Wlan und TV-Anschluss sind vorhanden). Wir möchten die "herkömmlichen" Sender empfangen. Die Lösung darf auch etwas kosten. Weil wir sie aber nur auf dem Campingplatz nutzen, möchten wir kein Abo mit monatlichen Gebühren abschliessen.

Ich habe gelesen, dass man einen DVBT-Stick kaufen kann, doch dass die CH dieses System im 2020 abschaltet.

Gibt es eine relativ einfache Alternative?

Netflix haben wir bereits. :D

Vielen Dank für eure Hilfe! :D

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: TV schauen am Laptop

Beitrag von Dragonfly2012 »

Schau Dir mal zattoo.ch an. Gibts kostenlos oder mit Abo.
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: TV schauen am Laptop

Beitrag von Nuuneli »

Bei Swisscom mit dem Swisscom TV App.
200120042007

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: TV schauen am Laptop

Beitrag von pili81 »

Ich habe Teleboy. Funktioniert aber nur in der Schweiz. Wegen tv Rechten und so....
kennt

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: TV schauen am Laptop

Beitrag von Stella* »

Vielen herzlichen Dank - ihr seid super! Das ging ja zackig. :D :D Zattoo und Teleboy probieren wir gleich mal aus. Wir sind vorwiegend in der CH unterwegs. Hoffe einfach, dass das Wlan genügend gut ist...
Falls jemand noch eine Lösung mit Kabel oder einem Stick hat, bin ich sehr dankbar.

Haben daheim Salt-TV. Leider funktioniert die App nicht auf Android. Deshalb fällt diese Lösung weg.

Antworten