Weg von Whatsapp

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Weg von Whatsapp

Beitrag von Coneli »

Ich spiele auch mit dem Gedanke, Whats app zu löschen. Mal schauen, ob ich es schaffen werde. Mich erreicht man per WA eh nur, wenn ich Wlan habe. Besitze kein Abo und so würden mich die SMS eben etwas kosten.

@heffalump,ou ja das Föteli zeigen im Status geht mir sowas auf die Nerven. Den Status schaue ich mir schon gar nicht mehr an und ich muss nicht alles immer mit anderen Teilen. Ich kann auch an einem See sitzen, ohne das es alle wissen müssen.

@Stella* gratuliere dir zu deiner Freiheit! :-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Weg von Whatsapp

Beitrag von Stella* »

@Coneli
Danke vielmals. Ich empfinde es im Moment wirklich als ein (kleines) Stück Freiheit. :lol:
Vielleicht könntest du ja auch einfach einen anderen Messenger benutzen statt WA. Dieser würde dich ja dann auch nichts kosten.
Als ich mich entschieden hatte, auf Wire/Threema umzustellen, habe ich das Kontaktbuch abgeglichen. Resultat: Threema 0 Kontakte, Wire 2 Kontakte, mit denen ich aber nie schreibe. Hhmmm, was nun? Habe mich dann entschieden, an meiner "Linie" festzuhalten. Inzwischen haben schon fast 20 Leute Wire/Threema. Für mich ist dies wirklich ein Erfolgserlebnis. :D Es zeigt mir nämlich, dass es schon Wege gibt, mit den Leuten in Kontakt zu bleiben - wenn es beide wollen.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Weg von Whatsapp

Beitrag von Coneli »

Stella*,wie geht es dir ohne ? ;-)
Danke für deine Tipps. Werde mich mal schlau machen.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Weg von Whatsapp

Beitrag von Stella* »

@Coneli
Mir geht es super ohne WA. Die App hat mir noch nie gefehlt.

Frage mich im Nachhinein, wieso ich so "lang" überlegt habe. Hätte es auch einfach gleich machen können. :lol: :lol:

Einige haben mir gesagt, dass sie Telegram nutzen. Dieses Unternehmen ist allerdings total intransparent, dh für mich genau so "unattraktiv" wie WA. :wink:

cocoon
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:18
Geschlecht: weiblich

Re: Weg von Whatsapp

Beitrag von cocoon »

Hallo stella,

Ich wollte mich auch noch zum Thema äussern.
In unserer Familie mit unseren Teenagern ( 13 1/2 und 12 Jahre) und den kleineren Geschwistern hat niemand Whats app.
Das ist für alle von uns kein Problem. Wir sind sehr froh, um alles was wir so verpassen!
Unsere Freunde und Bekannten wissen, dass sie uns per Email oder SMS erreichen können.
Schulisches kommt immer auf dem Papier.
Die Töchter stören sich auch nicht daran, nicht in einem Chat zu sein. Es erspart ihnen viel Stress.
Wir haben nicht das Gefühl "hinter dem Mond zu sein", denn wir haben ja dennoch 5 Laptops
( wenn man die von der Schule noch einrechnet) mit Internetanschluss.
Von der Schule her, wurde explizit gesagt, dass die Kinder kein Smartphone brauchen.
Ein Handy haben sie dennoch, aber eben nur für SMS und Telefon.
Wir sind sehr glücklich so!

Antworten