Informatikfrage

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Informatikfrage

Beitrag von Nellino »

Wir haben einen neuen laptop, ein surface.
Nun sprache alles eingegeben....aber wenn ich aufn google geh, dann ists in rätoromanisch..ääää
also runter einstellungen, deutsch speichern, neustart... zack wieder romanisch.
wooo kann ich das dauerhaft auf deutsch einstellen?
weil es findet zum teil gewisse sachen nicht, bzw muss ich immer überlegen was das bilder heisst untendran oder so zb
Bild

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: Informatikfrage

Beitrag von Majoties »

Die Systemsprache inkl. Willkommensseite und Start bzw. Herunterfahrhinweise, kann man in folgendem recht versteckten und verwirrlichen Menue ändern:

in "Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region\Sprache" muss deine gewünscht Sprache aktiviert sein.

anschließend gehe in: Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region\Sprache\Erweiterte Einstellungen - dort
unter "Ausserkraftsetzung für Windows Anzeigesprache" deine gewünschte Sprache wählen z.B. Deutsch.

dann auf "Spracheinstellungen für Willkommensseite, Systemkonten und neue Benutzer Konten übernehmen" klicken - im neuen Fenster in der Rubrik "Verwaltung" auf "Einstellungen kopieren" klicken - unten unter "Aktuelle Einstellungen für folgende Konten kopieren:" die Felder "Willkommensseite und Systemkonten" und "Neue Benutzerkonten" anwählen.

PC neustarten und die neue Systemsprache wird initialisiert.

:Google is your friend
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Informatikfrage

Beitrag von Nellino »

haben gegooglet :-) der pc scheints net zu schlucken..aber wir probieren noch bisschen.
Bild

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Informatikfrage

Beitrag von Summer2018 »

Du hast das Problem aber nur bei Google wenn ich dich richtig verstehe?
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Informatikfrage

Beitrag von maple »

Schliesse mich Summers Frage an: Wann tritt das Problem genau auf? Wenn du googelst? Und sind dann nur die Suchresultate auf Romanisch oder auch die Bedienelemente (z.B. Link/Buttons wie "Suchen", "Bilder", "weitere Resultate", etc.)?
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11430
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Informatikfrage

Beitrag von sonrie »

und welchen browser verwendest du? Wenn die Sprache nur beim googlen falsch ist, kann es an den Einstellungen des Browsers liegen.

Bei google chrome zB. kannst du rechts oben auf die 3 punkte klicken, dann "Einstellungen" auswählen, nach unten scrollen (bis "advanced/erweitert) und dann "Sprache einstellen".
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Informatikfrage

Beitrag von Nellino »

Bei google im firefox..sprache deutsch. Alle bedienelemente auf romanisch. Gucke zuhause nochmal.
Danke schon mal
Bild

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Informatikfrage

Beitrag von Akiko »

sonrie hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 09:52 und welchen browser verwendest du? Wenn die Sprache nur beim googlen falsch ist, kann es an den Einstellungen des Browsers liegen.

Bei google chrome zB. kannst du rechts oben auf die 3 punkte klicken, dann "Einstellungen" auswählen, nach unten scrollen (bis "advanced/erweitert) und dann "Sprache einstellen".
Das sind die Chrome-Einstellungen. Die Darstellungssprache explizit für Google änderst du aber, indem du auf die Google-HP gehst und dann unten rechts auf "Einstellungen" gehst. Dort "Sucheinstellungen">"Sprachen" et voilà!

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Informatikfrage

Beitrag von Nellino »

jo eben ...da ändere ich auf deutsch - speichern- raus..wenn das nächste mal reingehtst macht er es wieder romanisch
aber an sich hab ich mich dran gewöhnt grins..nahm mich einfach wunder...irgenwann find ich es eventuell noch raus
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Informatikfrage

Beitrag von Nellino »

muss zuerst aber noch den gaming computer von sohni flicken..bzw gestern beim flicker lief er tiptop und heute hat er kein hdmi signal..warum auch immer, kabel ist tiptop, aber ich lieb ja so sachen...
Bild

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Informatikfrage

Beitrag von Akiko »

Nellino hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 14:12 jo eben ...da ändere ich auf deutsch - speichern- raus..wenn das nächste mal reingehtst macht er es wieder romanisch
aber an sich hab ich mich dran gewöhnt grins..nahm mich einfach wunder...irgenwann find ich es eventuell noch raus
Wenn du den Browser öffnest, ists dann Deutsch und wechselt erst auf Romanisch, wenn du auf die Google-HP wechselst? Sprich, nimm sonst mal Google als Startseite raus und schau nach, obs so auch schon Romanisch ist. Sonst hat dein Browser Romanisch als Sprache beim Aufstarten drin.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11430
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Informatikfrage

Beitrag von sonrie »

Akiko hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 13:56
sonrie hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 09:52 und welchen browser verwendest du? Wenn die Sprache nur beim googlen falsch ist, kann es an den Einstellungen des Browsers liegen.

Bei google chrome zB. kannst du rechts oben auf die 3 punkte klicken, dann "Einstellungen" auswählen, nach unten scrollen (bis "advanced/erweitert) und dann "Sprache einstellen".
Das sind die Chrome-Einstellungen. Die Darstellungssprache explizit für Google änderst du aber, indem du auf die Google-HP gehst und dann unten rechts auf "Einstellungen" gehst. Dort "Sucheinstellungen">"Sprachen" et voilà!
ich meinte die Einstellungen des Browsers, nicht google an sich. Geht bei Firefox wahrscheinlich ganz ähnlich...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Informatikfrage

Beitrag von Nellino »

aikiko yeeeeeeeeeeeah es klappte..musste quasi google startseite löschen und dann wieder google start rein..jetzt ist es deutsch hihaihi
kam gar nicht auf die idee mit löschen..dachte sprache speichern reicht. danke dir
hdmi geht auch wieder...alles geflickt
Bild

Antworten