Gewinn von Fr. 5.-- Rubellos

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Gewinn von Fr. 5.-- Rubellos

Beitrag von Icecream »

Unser Sohn (15) wollte vorhin am Kiosk den Gewinn von Fr. 5.-- von 2 Rubellosen einlösen. Die Verkäuferin sagte ihm aber, dass er mind. 18 Jahre sein muss. Ist dies neu? Vorher war dies nie ein Problem

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Gewinn von Fr. 5.-- Rubellos

Beitrag von Icecream »

Ich habe mir dann eben auch noch überlegt, ob man dann unter 18 Jahren diese Lose gar nicht mehr kaufen kann. Wird wohl so sein

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Gewinn von Fr. 5.-- Rubellos

Beitrag von amore »

Lösli sind bei uns auch erst ab 18 Jahren. Bis vor ein zwei Jahren wurde noch ein Auge zugedrückt, doch es gab eine Änderung und nun ist es das gleiche Vorgehen wie bei Tabak und Alkoholverkauf.

( Bei uns im Geschäft hatte es immer wieder Teenies, welche an einem Nachmittag 100.- oder so liegen liessen für diese Lösli, deshalb finde ich es sinnvoll, das nun besser geschaut wird)
Zwöi wunderbari Meitschi

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Gewinn von Fr. 5.-- Rubellos

Beitrag von Icecream »

Ah ok. Danke für die antwort

Antworten