Plastik wie entsorgen?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Plastik wie entsorgen?

Beitrag von Nineli »

sonrie hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 13:47 @nineli: woher hast du denn all die plastiksäcke? Ich hab solche gar nicht mehr, schlichtweg weil ich keine mehr mitnehme aus den laden.
All die Plastiksäcke... das tönt jetzt, wie wenn wir hier ein Haus voller Plastiksäcke horten würden :roll:
Es gibt ja immer wieder mal irgendwo ein Säckli, sei es nur, dass mir jemand was vors Haus stellt in einem Säckli oder dass GG beim Coop so einen Sack mit Früchten füllt, wo der ganze Sack einen Fixpreis hat. Und ja, ab und zu vergesse ich tatsächlich, eine Tasche mitzunehmen oder gehe z. B. beim Coop City spontan was einkaufen, wo ich dann halt die Tasche nehme, die sie mir geben, gerade weil ich weiss, dass ich ab und zu doch noch froh bin um einen Plastiksack, es gibt einfach Dinge, wo ich noch keine für mich brauchbare Alternative habe.
sonrie hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 13:47 Und Katzenschei**e kann man auch mit einer schaufel aufnehmen...
Und dann? Wo soll ich dann mit der leeren unverpackten Scheisse hin :? :? :? Ich muss diese Scheisse dann manchmal tagelang irgendwo zwischenlagern, bis unser Güselsack voll ist und rausgeht. Ich muss das irgendwie verpacken, anders geht's nicht, denn das stinkt ja gottserbärmlich :oops: . Und eine Papiertüte reicht da nun mal nicht. Und nein, mit meiner Schaufel aufnehmen, mit der ich dann wieder das Gemüsebeet bearbeite, will ich das nicht, mich grusets einfach extrem vor Katzenscheisse :oops:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Plastik wie entsorgen?

Beitrag von sonrie »

hey, war nur eine Frage, nicht als Kritik zu verstehen. Manche Sachen sind einfach Gewohnheit und gehen eigentlich auch anders.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Plastik wie entsorgen?

Beitrag von Nineli »

@sonrie

Ja, da hast Du vollkommen recht, wie ich oben schon geschrieben habe, es sind eingefahrene Gewohnheiten, die man ändern muss. Aber wie gesagt gibt es für mich einfach (noch) Dinge, wo Plastik ein "Muss" ist, damit meine ich ganz einfach, dass ich für mich persönlich noch keine taugliche Alternative gefunden habe (was nicht heisst, dass es für andere keine gibt) und deshalb noch beim Plastik hängengeblieben bin. Das mit den Katzen ist da einfach das klassische Beispiel, da hab ich bis jetzt wirklich einfach keine andere Lösung. Das ist jetzt aber auch nicht das Problem, das am meisten Plastik verbraucht in unserem Haushalt :wink: Aber ein gutes Beispiel, deshalb habe ich es oben genannt.

Antworten