digitaler Kalender

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Lia81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 20:17
Geschlecht: weiblich

digitaler Kalender

Beitrag von Lia81 »

Hallo ihr Lieben

Hat mir jemand einen guten Tip für einen Kalender fürs Iphone?

Anforderungen

- sollte mit meinem Ex synchronisierbar sein wegen Kinderbetreuung
- eigene private Termine sollte ich dort auch einschreiben können, die jedoch auf keinen Fall sichtbar machen für meinen EX (obwohl wir ein super Verhältnis haben, ist dies doch privat)

oder geht das sogar mit dem bereits installierten Kalender vom Iphone?

Sorry, hab mich bis anhin nicht damit befasst und kenne auch das Einsatzgebiet nur schlecht......

Danke euch jetzt schon....

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11472
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: digitaler Kalender

Beitrag von sonrie »

weiss nicht ob dir das jetzt hilft, aber du kannst beim iphone jeglichen digitalen kalender der mit einer Emailadresse verknüpft ist anzeigen lassen. Und eine zb. Gmail adresse erlaubt dir das erstellen von verschiedenen kalendern auf die du dann von allen möglichen Geräten aus zugreifen kannst. du kannst kelnder teilen, mit allen Details anzeigen lassen oder aber nur die blockierten zeigen zeigen, je nachdem.

Ich hab sowohl meinen geschäftlichen kalender als auch meinen privaten (Gmail account) am iphone angezeigt, diese in unterschiedlichen Farben. Mein Mann hat mir seinen Kalender freigeschaltet, so kann ich den auch einblenden, wenn notwendig.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Lia81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: digitaler Kalender

Beitrag von Lia81 »

vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau so etwas in dieser Art müsste es sein. Dann werde ich beim ich mich dort noch schlau machen wie wo was funktioniert! Danke

Antworten