Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Ja und ich hab das auch. Weit und breit kein Schnee. Nicht mal braunes Gras, was üblich wäre!
Dafür regen und Nebel, als wäre es Herbst.
Oder halt Frühlingsanfang.
Gestern hab ich die Sträucher und Bäume begutachtet. Wenigstens haben sie noch nicht angefangen auszutreiben!
Dachte echt, das käme jetzt.

Ich Nerv mich daran, das ich eine fette Nasen nebenhölen Entzündung habe... schon wieder AB. Mir reicht es langsam...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

gügg hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 10:52 @ coneli, stimmt mich auch nachdenklich.... mein hund hat dem benehmen nach das gefühl es sei frühling :roll:
Schlimm. Auch die Igel finden ihren Schlaf nicht und finden natürlich auch nichts zu Fressen. :cry:
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Also wir hatten jetzt über eine Woche Nebel und Minus Grade. Nichts mit Frühling.

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von help »

Bei uns bisher nur ein paar wenige "frostige" Tage. Aber absolut nichts durchgefroren. Gestern und heute morgen im Wald Vogelgezwitscher wie im Frühling :shock:
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Averi »

@ 5erPack: Weiss der Verursacher wie es ohne Spritzer geht? Granatapfel im Wasser auslösen (Schüssel). 😉

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Hey super Tipp danke!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sonrie »

Coneli hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 11:49
gügg hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 10:52 @ coneli, stimmt mich auch nachdenklich.... mein hund hat dem benehmen nach das gefühl es sei frühling :roll:
Schlimm. Auch die Igel finden ihren Schlaf nicht und finden natürlich auch nichts zu Fressen. :cry:
ich hab grad gelesen, dass die igel aufgrund des milden winters bereits früher aus dem winterschlaf erwachen und daher sogar 2mal werfen, das zweite mal aber erst im Spätsommer/herbst und dann haben sie zuwenig zeit, sich ihr Kampfgewicht von 500g anzufuttern :-(
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von greenguapa »

Ich frage mich warum die Kindergartenlehrperson die Eltern eines Kindes, welches bereits am Morgen früh im Chindsgi erbrochen hat nicht informiert & das Kind nicht abholen lässt.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Ist es dein eigenes Kind, oder ein anderes?
Tut mir grad echt leid, für das Kind und alle anderen auch.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

greenguapa hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 09:19 Ich frage mich warum die Kindergartenlehrperson die Eltern eines Kindes, welches bereits am Morgen früh im Chindsgi erbrochen hat nicht informiert & das Kind nicht abholen lässt.
Weil die Eltern bewusst das Telefon der Kigä nicht abnehmen?! ... :mrgreen: . Ist ja viel bequemer das kotzende Kind im Kiga zu lassen, als abzuholen und damit zu riskieren, dass das Kind das Auto vollkotzt...

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von greenguapa »

Nein jupi2000, so war es nicht. Und ja ich weiss ganz genau Bescheid weil es mein Tageskind betrifft und die Lehrperson hat niemanden informiert, mich hätte sie auch anrufen können, wir wohnen beide (Eltern & ich) 1 Gehminute vom Chindsgi entfernt und es wären beide zuhause gewesen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Greenguapa, ärgerlich!!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Nineli »

Mich nerven ein paar Leute in meinem Umfeld, die offensichtlich tatsächlich das Gefühl haben, dass ich als kinderlose "Nur"-Hausfrau täglich ausschlafe :roll: Die eine sagte zu mir "Ich traue mich nicht, Dich vor 10.00 anzurufen, weil ich Dich nicht wecken will" :shock: Und als ich Schwiegermutter heute kurz nach 8 wegen etwas Wichtigem anrief, fragte sie "Oh, bist Du heute mal früh aufgestanden?" :shock:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Yoghurt »

Unglaublich nette, wohlmeinende Nachbarn dekorieren den Platz vor dem Mehrfamilienhaus mit alten Möbeln, zersplitterten Glasschüsseln etc. Auf das Schreiben der Hausverwaltung, die Sachen bitte an der Entsorgungsstelle zu entsorgen, wurde als Reaktion weiterer Unrat dazugestellt. :evil: Warum suchen sich diese Grüsel keine Wohnung auf der Mülldeponie? Da können sie ihrem Hobby ungestört nachgehen, ohne andere Leute zu belästigen und Mensch und Tier durch die Glassplitter zu gefährden!!! :evil:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Yoghurt »

Unglaublich nette, wohlmeinende Nachbarn dekorieren den Platz vor dem Mehrfamilienhaus mit alten Möbeln, zersplitterten Glasschüsseln etc. Auf das Schreiben der Hausverwaltung, die Sachen bitte an der Entsorgungsstelle zu entsorgen, wurde als Reaktion weiterer Unrat dazugestellt. :evil: Warum suchen sich diese Grüsel keine Wohnung auf der Mülldeponie? Da können sie ihrem Hobby ungestört nachgehen, ohne andere Leute zu belästigen und Mensch und Tier durch die Glassplitter zu gefährden!!! :evil:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Yoghurt
Wie ist das zu verstehen? Messies? Oder meinen sie wirklich, es sei dekorativ?! Ich checks grad nicht...

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Yoghurt »

Ich war ein wenig sarkastisch. Sie entsorgen ihr Gerümpel vor dem Haus.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

In die Richtung hab ichs mir gedacht. Aber wie ist das möglich?! Sie lassens einfach stehen und es steht da 1000 Jahre rum oder jemand nimmts mit? Schon schräg.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Yoghurt »

Ja, sie lassen es einfach stehen. Irgendwann muss die Hausverwaltung reagieren und das ganze Gerümpel auf eigene Kosten entsorgen lassen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sonrie »

@Nineli: nicht ärgern, geniess solche Kommentare ;-)
Neid muss man sich erarbeiten, nur Mitleid bekommt man geschenkt. :P
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten