Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Nineli »

sonrie hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 11:51 @Nineli: nicht ärgern, geniess solche Kommentare ;-)
Neid muss man sich erarbeiten, nur Mitleid bekommt man geschenkt. :P
Meistens ist es mir egal, aber heute hat's mich jetzt gestresst

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sonrie »

versteh ich...... es gibt solche Tage.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von aimée »

@ Nineli:

Ich habe Kinder und trotzdem fragt meine Chefin jedes Mal wenn sie mich morgens anruft: "Habe ich Dich jetzt geweckt..?" :roll:
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Nineli »

@sonrie
sonrie hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 13:33 versteh ich...... es gibt solche Tage.
Das stimmt (heute nervt mich noch mehr, aber ich zähl jetzt nicht alles auf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: )

...und übrigens geht es um 2 Pensionierte. Sie müssen also nicht neidisch sein, sie müssen auch nicht zur Arbeit :wink: und sie müssten somit theoretisch auch nicht früh aufstehen (tun es aber natürlich trotzdem :mrgreen: )


@aimée
aimée hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 14:10 @ Nineli:

Ich habe Kinder und trotzdem fragt meine Chefin jedes Mal wenn sie mich morgens anruft: "Habe ich Dich jetzt geweckt..?" :roll:
Ok... :? Vielleicht ist das offenbar nur eine "Floskel", wenn man jemanden am Morgen zuhause anruft... :mrgreen: :lol: Ein guter Gesprächseinstieg sozusagen :wink:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sonrie »

Nineli hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 14:37 ...und übrigens geht es um 2 Pensionierte. Sie müssen also nicht neidisch sein, sie müssen auch nicht zur Arbeit :wink: und sie müssten somit theoretisch auch nicht früh aufstehen (tun es aber natürlich trotzdem :mrgreen: )
ja stell dir mal vor was denn sonst die Nachbarn denken! :shock: :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Nineli »

sonrie hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 14:40
Nineli hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 14:37 ...und übrigens geht es um 2 Pensionierte. Sie müssen also nicht neidisch sein, sie müssen auch nicht zur Arbeit :wink: und sie müssten somit theoretisch auch nicht früh aufstehen (tun es aber natürlich trotzdem :mrgreen: )
ja stell dir mal vor was denn sonst die Nachbarn denken! :shock: :lol:
Genau :wink: :lol:

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von carina2407 »

Nineli hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 09:48 Mich nerven ein paar Leute in meinem Umfeld, die offensichtlich tatsächlich das Gefühl haben, dass ich als kinderlose "Nur"-Hausfrau täglich ausschlafe :roll: Die eine sagte zu mir "Ich traue mich nicht, Dich vor 10.00 anzurufen, weil ich Dich nicht wecken will" :shock: Und als ich Schwiegermutter heute kurz nach 8 wegen etwas Wichtigem anrief, fragte sie "Oh, bist Du heute mal früh aufgestanden?" :shock:

Ich verstehe dass dich das nervt, muss aber ehrlich sagen dass ich als kinderlose Hausfrau tatsächlich kaum je vor 9.00 aufstehen würde :lol: . Ich bin aber von Natur aus eine Eule und ohne Arbeit und/ oder Kinder wäre ich regelmässig bis 1.00 nachts wach und würde mindestens bis 9.00 schlafen :oops:
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Nineli »

carina2407 hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 17:44
Nineli hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 09:48 Mich nerven ein paar Leute in meinem Umfeld, die offensichtlich tatsächlich das Gefühl haben, dass ich als kinderlose "Nur"-Hausfrau täglich ausschlafe :roll: Die eine sagte zu mir "Ich traue mich nicht, Dich vor 10.00 anzurufen, weil ich Dich nicht wecken will" :shock: Und als ich Schwiegermutter heute kurz nach 8 wegen etwas Wichtigem anrief, fragte sie "Oh, bist Du heute mal früh aufgestanden?" :shock:

Ich verstehe dass dich das nervt, muss aber ehrlich sagen dass ich als kinderlose Hausfrau tatsächlich kaum je vor 9.00 aufstehen würde :lol: . Ich bin aber von Natur aus eine Eule und ohne Arbeit und/ oder Kinder wäre ich regelmässig bis 1.00 nachts wach und würde mindestens bis 9.00 schlafen :oops:
Ja ok, natürlich gibt es Leute, die länger schlafen :wink: Mich stört mehr, dass sie einfach davon ausgehen, dass ich sowieso lange schlafe... ach, das kann man wohl nicht wirklich erklären :wink: muss man ja auch nicht, ist ja der Nerv-Thread und es hat mich halt genervt. Und beide kennen mich gut und lange genug, dass sie wissen, dass ich definitiv KEINE Nachteule bin und recht zeitig ins Bett gehe. Hab schon Mühe, wenn ich mal abends um 20h noch irgendwohin soll :oops: :oops: :oops:

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sugus »

Ich suche schon seit einiger Zeit etwas auf tutti. Endlich fündig geworden schreibe ich der Verkäuferin. Trotz Nachfrage keine Antwort. Dann hat es den Artikel zum Glück nochmals. Aber auch diesmal bekomme ich keine Antwort. :x
Ich habe kein Problem damit,wenn der Artikel weg ist. Ich habe auch kein Problem damit, wenn man vergisst das Inserat zu löschen. Aber ich verstehe nicht, weshalb man nicht kurz antworten kann. Zumal ich unsere spezielle Situation erklärt habe und weshalb ich wirklich dankbar bin für eine Antwort (wir sind Expats, aber bekommen bald Besuch der den Artikel mitbringen könnten). Für mich gerade einfach nur obermühsam.

Oder habe ich das Prinzip mit tutti nicht verstanden und etwas falsch gemacht?
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Sugus Ohje das ist mühsam, aber hab auf tutti und anibis auch schonenderes Erfahrung gemacht.
Hoffe du bekommst den Artikel trotzdem noch.


Mich nerven Supermarkt Kinderärzte... oder allgemein Ärzte wo man nur eine Nummer ist, man durchs Band durchgeschoben wird, ohne richtig zuzuhören, Hauptsache aus den augen aus dem Sinn und weiter geht’s, mir doch egal...
Und noch schlimmer wenn ebendieser Arzt, mit dem Rezeptbuch vor einem sitzt, das Medikament das benötigt wird aufschreibt und dann mich fragt: darf es sonst noch was sein?
Hallo gohts nümä guät?!
Wir sind doch nicht an der fleischtheke!
Spoiler:
musste Sohn notfallmässig zum Kinderarzt bringen, weil er schwere Atemnot hatte und das ventolin nichts nutzte, es war unser alter Kinderarzt der Dienst hatte, er sofort: das ist Grippe, ich, nein, er hat weder Fieber nich sonst was! Er hat nur husten und kriegt jetzt keine Luft! Der Arzt: Grippe ist im Umlauf das ist Grippe...grrrr, ob er Asthma hätte kam dann, ich ja, sie selber haben das vor Jahren diagnostiziert und Grippe hatten wir vor den Ferien! Ihre Andere Kollegin hatte das diagnostiziert! Er, nein nein das ist Grippe.....
Ähm ja genau, nach der Anamnese, ausgrbrägter bronchospasmus und die Wahrscheinlichkeit das mein grosser sich mit dem RSV infiziert hatte. Mal sehen was der test dann zeigt. Er besteht auf Grippe, aber testet mal noch rsv.... grrrrr.

Anhang, gerade kam der Anruf vom Labor ( die führte den Schnelltest durch, ich musste wieder heim) er hat RSV...auch Mega toll nicht...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

Und täglich grüsst das Murmeltier(Sonne)....:-/
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Helena »

? Hast du nicht gern Sonne?

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

Helena hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 13:41 ? Hast du nicht gern Sonne?
Mag lieber die düsteren Tagen(um diese Jahreszeit sowieso) und wie ich schon erwähnt hatte, macht mir die Wetterentwicklung Angst!
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Stella* »

Wie kommt man auf die Idee, an einem Kindergeburtstag den Gästen lebende Fische als Mitgebsel zu schenken??? :shock: :shock: :roll: :roll: :evil: :evil:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Stella* hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 15:38 Wie kommt man auf die Idee, an einem Kindergeburtstag den Gästen lebende Fische als Mitgebsel zu schenken??? :shock: :shock: :roll: :roll: :evil: :evil:
:shock: oh mein Gott bitte was??
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Stella* »

tris hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 15:46Silberfische?
Nein, leider nicht. :(

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Yoghurt »

:shock: Hatten die ungewollten Nachwuchs im Aquarium?!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Stella* »

Nein, scheinbar haben sie die Fische im Zooladen gekauft und dann den Kindern in Gläsern oder Plastikbehältern mitgegeben.
So etwas verstehe ich einfach nicht. Das sind doch Lebewesen!!

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von ausländerin »

Stella - unglaublich! Das Höhepunkt der Konsumhaltung! Könnt ihr die Fische zurück ins Zoohandlung bringen? Ohne die passende Bedinungen überleben die nicht lange. Ausser es sind goldfische.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Stella* »

Wir haben keine bekommen. Weil wir selber ein Aquarium haben, habe ich ihnen aber angeboten, die Fische von denjenigen zu nehmen, die sie nicht behalten wollen. Bin mal gespannt, ob sich jemand meldet.

Antworten