Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Helena
Nein, eigentlich sinds Leichen oder schon Skelette, aber ich nenn sie vermutlich trotzdem noch beim Namen.

Den Begriff Aas hat übr. Leela ins Gespräch gebracht, hat mich eben genauso verwundert & ich musste es für mich geklärt bekommen... das ist alles.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Leela »

Jaaaa ich bin schuld, Asche auf mein Haupt.
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Leela hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 19:48 Jaaaa ich bin schuld, Asche auf mein Haupt.

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Xanthippe »

Fachgerecht töten ist ja schonmal schwierig bei ein paar Tonnen Fisch... die verenden leider vorher schon weil sie
ersticken oder ihre Eingeweide wegen dem Druckunterschied aus allen Öffnungen hervortreten.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Minchen »

Helena hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 19:23 @draguli: nennst du denn einen verstorbenen Verwandten auch Aas...?
Ich denke, dass man verstorbene Lebewesen schon nicht sofort als Aas angucken sollte...
Naja, manche sind zu Lebzeiten eins.. :mrgreen: *duck und weg*
Bild

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

:lol: :lol: :lol:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Ich hau mich weg 😂😂😂😂


Ich Nerv mich das es solange dunkel ist. Jaja ich weis Winter Blabla, hätten wir wenigstens Schnee wäre es ja kein Thema, aber sorry, so ohne Schnee etc ist es einfach NICHT lustig und da es schon kurz nach 17 Uhr dunkel ist, ist der Abend irgendwie sooo extrem zäh geworden.
Irgendwie vergeht grad die Zeit im Schneckentempo....
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 16:02
jupi2000 hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 14:13
Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 14:12

Kann man die nicht essen?!
Also dass gerade DU sowas fragst :lol: :lol:
Ja, gerade ICH. Weil.ich den Unterschied zw. "armer Fisch" & "lecker Lachsbrötli" nicht so richtig verstehe. Naja... war wohl doch zu sarkastisch gemeint ;)
Schon klar! :lol: :lol:

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von gügg »

Gestern gesehen im Coop: Sommergemüse (Auberginen, Zucchetti + Co.) in Aktion, Tragtasche zum selberfüllen für Fr. XY. Sommergemüse im Januar :evil:

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Leela »

Mal eine ketzerische Frage.
Spielt es eine Rolle, ob ich spanisches Gemüse im Januar oder im April kaufe?

Klar, das beste wäre streng saisonal nur schweizer gemüse zu kaufen aber das spanische ist das ganze Jahr im Angebot...
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Es spielt keine Rolle, Leela, es ist immer schrecklich!! Wenn du mal die Zustände auf den Feldern gesehen hast... phuuu

Gügg, hab mich auch geärgert!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Man siehts ja hier im Forum, wie beliebt Gürkli und Tomätli sind. Auch im Januar auf der Skipiste :lol: :mrgreen: :wink:

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von annegretli74 »

@jupi
Ja, ich kaufe gelegentlich Gemüse aus Südeuropa, den grossen Rest beziehen wir vom lokalen Bauern. Leider ist Wirz und Co. nicht Skipisten-tauglich ;-)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

annegretli74 hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 12:44 @jupi
Ja, ich kaufe gelegentlich Gemüse aus Südeuropa, den grossen Rest beziehen wir vom lokalen Bauern. Leider ist Wirz und Co. nicht Skipisten-tauglich ;-)
Du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen! Ich kaufe auch hin und wieder Auberginen und Zuchetti aus Spanien :wink:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

die Moderatoren und Coaches bei the voice of switzerland nerven mich so extrem( ok, der Noah geht noch :wink: ), dass ich die Sendung erst heute schauen werde und zwar nur die Auftritte der Kandidaten. Den Rest werde ich vorspulen. Werbung natürlich auch! Wahrscheinlich geht die ganze Sendung dann keine 30 Minuten... :mrgreen:

Benutzeravatar
Vaena
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 7. Jan 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Vaena »

ich find die ganze sendung gaaaaanu schlimm... sowas von amateurhaft und das gezwungene witzeln unter den coachs... joah... unnötig...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Wir haben seit bald 3 Wochen kein Trinkwasser... nur weil der Sanitär es nicht hinkriegt, dem Verwalter eine Spur schneller eine Offerte zu erstellen. Und überhaupt, wozu brauchts zuerst eine Offerte, wenn die Mieter kein Trinkwasser haben, für mich ist das ein Notfall 😠

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Mialania »

@ Drag-Ulj
Ich würde für eine Mietzinsreduktion anfragen, da Ihr das Wasser selber kaufen müsst. Geht ja gar nicht!

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von newearth84 »

Dachte ich auch. Klär doch mal ab (Mieterverband z.b.)
.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Mialania hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 23:10 @ Drag-Ulj
Ich würde für eine Mietzinsreduktion anfragen, da Ihr das Wasser selber kaufen müsst. Geht ja gar nicht!
Klar geht's nicht. Ich war gestern beim Sanitär und habe ich eine Flasche gelbes, sandiges Wasser dagelassen. Leider war nur der Lernende da und musste meinen Unmut ertragen (er hats aber gut gemacht ;) ). Er wollte nachdem ich weg war sofort den Chef anrufen, aber zurückgerufen hat noch keiner. Nachdem wir es gemeldet haben, kam ja jemand vorbei, hat sich den Boiler angeschaut und meinte, das Wasser solle nicht getrunken werden. Dann meldete er sich aufgrund anderer Arbeiten nicht und am Montag (ich war nicht da, nur die Nachbarin) war angeblich wieder einer, der meinte, wir könnten das Wasser weiterhin trinken, bevor es einen neuen Boiler gibt. Ähm, wie bitte, was?!

Ich habe meinem Mann gesagt, er solle die Miete gar nicht auslösen (wissend, dass dies nicht ganz korrekt, aber das war grad kurz vor Zahltag), vielleicht würde er dann schneller handeln. Aber den zwei Herren scheint es nicht zu pressieren. Am Montag kommt der Vermieter aus anderen Gründen, werde sicher nach Reduktion fragen. Wasser zahlen wäre gar nicht so problematisch, schleppen und dann Abfall entsorgen, finde ich schlimmer :/

Antworten