Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Tante82 »

Bei uns waren in der einten Migros alle diese Dinge abgesperrt, auch die Aktionen, dass meiste so das man sich nicht bedienen konnte und in der anderen Migros frei zugänglich. Musste gestern in zwei Filialen da ich dringend ein Pyjama brauchte.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Ups... »

Naja, hier doch die besten Beispiele für Selbstverantwortung übernehmen oder nicht...

Ich bringe meinem Kind bei, einen Zaun als solches zu sehen - NICHT Betreten - und dabei ist absolut egal, ob es eine einfache Schnur ist, oder ob es sich um eine massive Mauer mit Nato-Draht und Elektro-Schocks handelt. Zaun ist Zaun.

Da bin ich doch auch der Meinung der Erwachsene Mensch sollte fähig sein, auch wenn er nun sooooooooooooooo gern xy hätte, aber weiss, dass es im Moment nicht verkauft werden darf - zumal da noch ein wenn auch nur Kleine Absperrung ist - darauf noch 1 oder 2 Wochen verzichten kann... scheint aber eben leider nicht so zu sein. Wie schon mal geschrieben (und danach sich drüber lustig gemacht) die Dummheit der Menschen ist einfach auch Endlos...! Ich, die immer in jedem das Gute sehen will bin einfach immer so sehr enttäuscht...

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Ups
Ja „gluschtet“ hat es mich schon was rauszunehmen, würde es aber nie machen.
Es macht auch erfinderisch. Gestern ging unsere Kaffeemaschine nicht mehr. Normal wäre mein Mann los eine neue kaufen. Da es nicht geht im Moment hat er so lange gepröbelt, was rausgenommen, gemacht, getan und sie geht wieder!

Pijschema
Wer braucht das schon? Hier schlafen alle in einem T-Shirt.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Ups... »

Sternli05 hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 06:57 Ups
Ja „gluschtet“ hat es mich schon was rauszunehmen, würde es aber nie machen.
so sollte es auch sein... :)
Sternli05 hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 06:57 Pijschema
Wer braucht das schon? Hier schlafen alle in einem T-Shirt.
Das frag ich mich emel auch... die Männer nur in Unterhose, ich mit Shirt...
Pijis werden bei uns als Trainer benutzt... :) :)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Also ich könnte ohne piji Hose nicht einschlafen.
Dafür oben rum nur ein Unterhemd. Nie und nimmer könnte ich nachts ein tshirt tragen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

Nie ohne mein Calida-Pischi. Im Sommer kurz,im Winter lang. :-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Ich habe es irgendwann aufgegeben den Kindern Pischis zu kaufen, sie tragen sie nicht.
Ein kurzes Pischioberteil unterscheidet sich ja nicht von einem grossen T-Schirt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 21:04 Ich probiers morgen nochmals, letzte Woche hats geklappt ;)
Tststsss, echt jetzt? Du nimmst was von der abgesperrten Zone? Du weisst schon, dass jeder deiner Einkäufe gespeichert wird? Jänu. Ich würds nie machen.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

jupi2000 hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 08:04
Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 21:04 Ich probiers morgen nochmals, letzte Woche hats geklappt ;)
Tststsss, echt jetzt? Du nimmst was von der abgesperrten Zone? Du weisst schon, dass jeder deiner Einkäufe gespeichert wird? Jänu. Ich würds nie machen.
Druckerpapier ist ja schon extrem gluschtig, den geilen Luxus musste ich mir gönnen, um die Dummheit der Menschen noch zu bestätige. Ha! Eins ausgewischt ! 🙄 Ironie off.
Ihr schreibt stets von EIGENverantwortung. Ja, das schaffen wir alle... hoff, dass gilt bei allen, die hier die Keule schwingen auch nach dieser Coronasache ;)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Druckerpapier und Patronen sind bei uns extra zu den Kassen gestellt worden damit man es kaufen kann.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Sternli05 hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 09:16 Druckerpapier und Patronen sind bei uns extra zu den Kassen gestellt worden damit man es kaufen kann.
Hier nicht. Dafür kannst du Babyzubehör inkl. Kleidern & Spielzeug frei kaufen.

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Tante82 »

Ich trage Pyjama :oops: Ich fühle mich in gewissen Situationen ohne Shorts unwohl. Trotz Tasse und Binden. Bin schon öfters ausgelaufen und Shorts fangen dann doch zusätzlich zur Unterhose etwas mehr ab.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sonrie »

@jupi: und du meinst, Migros oder Coop kontrollieren die Einkäufe und sind dem Konsumenten böse, wenn es was aus der abgesperrten Zone kauft? :-) DIE wollten nichts absperren, da kannst du dir sicher sein.
Ist denn online bestellen besser? ;-)

@Drag-ulji, du Rebellin :-) : wer bitte braucht schon Druckerpapier... tstststs.....
Homeschooling läuft doch voll digital :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Probiers mal mit digitalen Papierfliegern!
Gruss, Rebellin ;)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Mittlerweile ist fast alles frei, nur Spielzeug und Geschirr ist weggesperrt.... musste es also nicht neu testen ;)
Bastelmaterial und Osterzeug auch alles frei und wisst ihr was, alles in den Seitenregalen... komischer Zufall?
Eher nicht, da hat sonrie vermutlich schon recht ;)

Der Coop war allemal total überfüllt, es wird nicht mehr gezählt, desinfiziert und die Verkäuferinnen halten selbst Schwätzchen mit irgendwelchen Bekannten. Brot wird mit Handschuhen in die Regale gelegt und mit den gleichen Handschuhen nimmt sie mir mein Selfscanning-Gerät aus der Hand, um was zu gucken. Aus nächster Nähe. Jep, gehört alles zur Eigenverantwortung ;)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Nöd din Ernscht?

Da wundert es mich ja nicht das heute die Neusnsteckungen wieder bis über 700 gestiegen sind.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sonrie »

prima, dann wissen wir ja, wer schuld hat an den Neuansteckungen :-)

@Sternli: dass die zahlen schwanken ist ganz normal, nicht alle haben die gleiche Inkubationszeit, nicht alle haben symptome, nicht alle werden getestet. Die heute gemeldeten Neuinfektionen resultieren aus den letzten 2 Wochen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Es war jetzt halt ein paar Tage um die 500.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Doch, min Ernscht ;)
Aber ob wirklich unser Coop die Schuld trägt, erfahren wir erst in .... 5 - 14 Tagen!!!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Nein das meine ich doch gar nicht so! Es wundert mich einfach nicht das es, sobald wir lockern es dann mehr Ansteckungen gibt. Das jetzt führt ja auf die ersten sonnigen Tage zurück, in etwa. Ich denke darum wurde der Lock-Down auch bis 2 Wochen nach Ostern verlängert. Natürlich wird nicht alles nur an diesen Zahlrn hängen ist mir auch klar.

Antworten