Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sonrie »

nicht so negativ denken.... die Kurve flacht ab, die Massnahmen greifen, das hat weder was mit der Frau im Coop noch mit den sonnigen tagen zu tun....wenn ein paar der heutigen neuinfektionen bereits einen tag vorher zum Arzt gegangen wären, hättest du heute gleich viele wie gestern. Es geht um das grosse Ganze, die summe aus allen Massnahmen (homeoffice, schulen zu, social distancing, kontakte reduzieren etc....) - nicht darum, ob jemand einen fehler gemacht hat oder nicht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Ups... »

... nicht zu positiv denken...
und der Meinung sein so schlimm ist es nicht mehr, sie wollen bald lockern, also kann ich jetzt das und jenes wieder tun...

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Wir werden ja sehen.

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1066
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Berlin »

@Drag-Uli,
Du bist meine Einkaufs-Rebellen-Heldin.
Habe das gestern auch gemacht. Und fand es mega eigenverantwortlich, dass - weil bei Coop etwas 'abgesperrt' ist, was aber bei Migros erhältlich wäre, ich nicht extra den Laden wechsle und mich und alle Anderen zusätzlichen Gefahren aussetze, sondern das Teil einfach aus dem Regal nehme und Einscanne.
Natürlich habe ich inständig gehofft, dass nun nicht ein grosser Alarm losgeht mit Spot-Scheinwerfer auf mich, mitten im Coop, mit der lauten Durchsage: "Dies ist eine Corona-Sünderin"

Es ist nichts passiert und ich kam mir richtig verwegen vor :oops:
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von gügg »

@ Berlin, du verwegene du :lol: made my day

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Nein liebe Berlin, AB SOFORT bist DU MEINE Heldin 😂😂😂😂

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Desroches »

Berlin hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 14:32 @Drag-Uli,
Du bist meine Einkaufs-Rebellen-Heldin.
Habe das gestern auch gemacht. Und fand es mega eigenverantwortlich, dass - weil bei Coop etwas 'abgesperrt' ist, was aber bei Migros erhältlich wäre, ich nicht extra den Laden wechsle und mich und alle Anderen zusätzlichen Gefahren aussetze, sondern das Teil einfach aus dem Regal nehme und Einscanne.
Natürlich habe ich inständig gehofft, dass nun nicht ein grosser Alarm losgeht mit Spot-Scheinwerfer auf mich, mitten im Coop, mit der lauten Durchsage: "Dies ist eine Corona-Sünderin"

Es ist nichts passiert und ich kam mir richtig verwegen vor :oops:
das hab ich mir heute auch erlaubt :oops:
Der bestellte Tischtennistisch wurde nicht innerhalb der angegebenen 10-14 Tage geliefert, sondern innert nicht mal 48 Stunden :D Hurra, über Ostern können wir also pingpöngle - mit Schrecken hab ich dann festgestellt, dass wir gar keine Pingpongbälle mehr haben :( also hab ich im Migros im halbherzig abgesperrten Regal das letzte Päckli Bälle rausgefischt - sie waren ganz am Rand und ooops, ich hab die Absperrung nicht gesehen :lol: mein Sohn war ganz entsetzt als ich's daheim erzählt hab - dass ich was "verbotenes" getan habe :lol:

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

Neid ist etwas ganz furchtbares und ich finde es sehr traurig, dass man sich das Glück innerhalb der Familie nicht gönnt. :-(
Ha ä tolle Giuu!♥

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Lilyrose »

Sternli05 hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 13:06 Nöd din Ernscht?

Da wundert es mich ja nicht das heute die Neusnsteckungen wieder bis über 700 gestiegen sind.
Es wurde gesagt, dass auch mehr getestet wurden. Aber nichtsdesto trotz gibts noch genug Neuinfektionen und deshalb müssen alle dran bleiben...

Enja
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:55

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Enja »

Lilyrose hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 16:03
Sternli05 hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 13:06 Nöd din Ernscht?

Da wundert es mich ja nicht das heute die Neusnsteckungen wieder bis über 700 gestiegen sind.
Es wurde gesagt, dass auch mehr getestet wurden. Aber nichtsdesto trotz gibts noch genug Neuinfektionen und deshalb müssen alle dran bleiben...
Das passt zwar nicht in den Thread...aber
nach meiner Logik müssten doch die Neuinfektionen sogar wieder steigen bei Lockerungen. Am Ende kann man eine Durchseuchung ja nicht verhindern. Aber man wollte sie verlangsamen? Jetzt kommen ja alle wieder ins Spiel, die nicht immun sind und anfälliger? Nur eine Impfung würde das stoppen oder?
Sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Stella* »

@enja
Nach der Lockerung werden die Fallzahlen wieder steigen. Es geht ja im Moment darum, sicherzustellen, dass das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht. Bei zu vielen Ausfällen wäre wohl irgendwann auch die Grundversorgung nicht mehr gewährleistet. Gewisse Massnahmen wie zB das Veranstaltungsverbot werden uns noch lang begleiten. Ebenso gehe ich davon aus, dass wir noch lang Glasscheiben und Desinfektionsmittel in den Läden antreffen werden.

@Coneli
Oh ja, das ist ganz schlimm. :cry:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Enja
Wir werden wohl mit gewissen Einschränkungen leben bis eine Impfung kommt.
Frage mich auch wie das z.B. Für meine Mutter als Hochrisikopatient wird. Für sie nützen die Lockerungen ja nichts, sie muss ja weiterhin isoliert bleiben und dies bis eine Impfung kommt?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Helena »

Ja sternli, das hab ich auch gedacht. Soll ich jetzt dann nachd der Lockerung trotzdem die Grosseltern schneiden? Ist ja iwie auch keine Lösung. Und daran schwer erkranken können sie ja auch noch, wenn die Spitäler nicht überlastet sind...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sonrie »

@sternli: die massnahmen dienen ja nicht dazu, das Virus loszuwerden sondern um zu verhindern dass alle gleichzeitig krank werden. Risikopatienten werden nach wie vor das Risiko haben, zu erkranken - entweder bis es eine herdenimmunität oder eine Impfung gibt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Sonrie
Ja ich weis, darum finde ich es extrem schwierig für die Risikogruppen. Wir stöhnen nur schon rum wenn wir 3 Wochen nicht alles kaufen können und die Risikogruppe muss sich noch Monatelang isolieren. Das macht mir Angst.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Nineli »

@sternli
Sternli05 hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 08:12 Frage mich auch wie das z.B. Für meine Mutter als Hochrisikopatient wird. Für sie nützen die Lockerungen ja nichts, sie muss ja weiterhin isoliert bleiben und dies bis eine Impfung kommt?
Wir haben das gleiche Problem mit Schwiegermutter, Hochrisikopatientin und allein lebend, hatte in der Corona-Anfangsphase noch eine OP, so dass wir sie nicht mal im Spital besuchen oder sie wie geplant danach zuhause etwas unterstützen konnten. Machen darf sie seit der OP nichts, kann sich also nicht mal mit kochen/backen (sonst ihr Ding, um Zeit zu vertreiben) oder Frühlingsputz beschäftigen oder was auch immer sie sonst allenfalls noch machen könnte, damit ihr die Decke nicht auf den Kopf fällt. Sie hält sich tapfer finde ich, versteht, was läuft, aber einfach ist es ganz bestimmt nicht und ihr ist SEHR langweilig und die Kontakte und Familie fehlen/fehlt ihr sehr. Ostern ist nun schon natürlich besonders schlimm für sie, als Italienerin ist das einfach ein MUSS, dass man an Ostern ein "Fressgelage" :wink: mit der Familie macht und sie alle bekochen und verwöhnen kann. Aber es ist jetzt einfach, wie es ist...

Für solche Menschen ist es gerade wirklich sehr, sehr heftig :cry: Und es leiden ja viele Menschen an der Situation, die ja noch viel mehr dürfen und noch rauskönnen und mehr Spielraum haben, aber die Hochrisikopatienten, die wirklich zuhause eingesperrt sind... das ist schon heftig.

Sobald es dann eine Lockerung gibt, denke ich, dass wir bestimmt mal vorbeigehen werden (oder einer von uns), damit sie endlich wieder mal etwas Familie sieht, halt dann ohne Umarmen und so, aber ich denke, sich mit Abstand an den Tisch setzen und plaudern geht dann ja evtl. (hoffentlich) wieder. Jedenfalls hoffe ich, dass sowas in den kommenden Wochen dann wieder mal geht und erlaubt wäre, auch bei Hochrisikopatienten. Irgendwann muss man ja auch die Hochrisikopatienten wieder mit ins Leben einbeziehen in einem beschränkten Mass. Heisst ja nicht, dass die gleich draussen rumspringen müssen und x Leute treffen, aber immerhin mal wieder etwas Familie sehen dürfen für einen ausgiebigen Schwatz, da hoffe ich, dass das bald mal möglich ist.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Nineli »

Ich hab mich gestern Abend genervt..., hatte tierische Rückenschmerzen und war einfach saumässig müde und wollte nur noch ins Bett und schon gar nicht mehr x mal Treppen hoch und runter...

Vor dem Insbettgehen wollte ich nur noch schnell den GS laufen lassen, also Pulverbox raus, die war fast leer. Treppe runter, um neues zu holen. Im Reduit unten (ganz schmal und eng, ca. 1/2 m Breite zum durchlaufen) musste ich über ein Riiiiiesenpack WC-Papier steigen, das da mitten drin steht, weil es sonst nirgends Platz hat (ja, ich habe tatsächlich mal WC-Papier kaufen können 8) ). Dann hoch, Pulver rein, Programmstart. Da zeigt es an, dass Salz fehlt. Also wieder runter ins Reduit, wieder übers WC-Papier, Salz holen. Wieder oben, Salz aufgefüllt, GS läuft. Dann sah ich, dass ich beim Auffüllen vom Pulver was verschüttet hatte. Also auf die Schnelle Haushaltspapierrolle her, nur noch 1 Tüchlein dran, das reichte aber nicht... Also wieder Treppe runter. Reduit. Übers WC-Papier. Haushaltspapier holen. Nerv. Wär ja echt alles "im gliiche" gegangen :roll: :roll: :roll:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Schüfeli & Beseli hätten dir den dritten Gang erspart ;) aber SONST verstehe ich dich! Ist aber jeweils wie verhext, dass Dinge genau dann passieren, wenn man sie am wenigsten braucht....

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Nineli
Im Prinzip kann man das jetzt schon. Die Lockerung am 26. ändert für diese Menschen nichts. Du kannst sie dann genauso anstecken wie jetzt auch oder eher noch mehr da alles etwas offener wird.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Nineli »

Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 12:54 Schüfeli & Beseli hätten dir den dritten Gang erspart ;) aber SONST verstehe ich dich! Ist aber jeweils wie verhext, dass Dinge genau dann passieren, wenn man sie am wenigsten braucht....
Hatte noch überlegt, Besen holen und in den Brösmelisauger rein, aber mit dem feuchten Haushaltspapier wurde auch gleich sonst noch ein Fleck weggeputzt.

Antworten