Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 5. Jan 2022, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Nineli »

Ich nerve mich gerade, dass ich gestern und heute nebst meinen Terminen einfach "Pendenzenerledigung" auf dem Plan hatte und somit x Orte und Läden abgefahren bin, um einfach mal einen grossen Rutsch Pendenzen zu erledigen, wo man hier mal schnell und dort mal kurz... Das Ziel war eigentlich, dass danach alles auf der Liste besorgt und erledigt ist.
und dann:
- in einem Laden, wo ich jetzt extra mal hingefahren bin (und sonst höchstens 1 x im Jahr bin), vergessen habe, den Gutschein abzugeben, den ich extra noch rausgesucht und eingesteckt hatte.
- die Torroncinis, die ich für einen Adventskalender brauche und dachte, ich lauf nur in den Laden und schnappe sie, nicht gefunden habe, weil die ganze Marke offenbar aus dem Migrossortiment verschwunden ist.
- und ich ein Wägeli voller Bücher in eine Art "Bücherbörse" bringen wollte, das Wägeli daheim ins Auto gehoben hab (kaputter Rücken lässt grüssen), dann dort rausgehoben hab (noch mehr Grüsse :roll: ), noch mit einzelnen Büchern aufgefüllt habe, zur Börse marschiert bin und vor verschlossenen Türen stand, weil die diese Woche ausnahmsweise geschlossen haben :evil: Also Wägeli wieder ins Auto. Somit meinen Rücken belastet und Schmerzen eingefahren für gar nichts :( Dabei hatte ich gestern extra noch ins I'net geschaut, um die Öffnungszeiten nachzugucken... :roll:
- und einfach nirgends einen Kordelstopper in der gewünschten Farbe finde bzw. der, den ich gekauft habe und der farblich super passen würde, bei Gebrauch die Kordel "zerrupft" :roll: Und ich somit nun auch wieder eine längere Fahrt zu einem Spezialladen vor mir habe... schon wieder :roll: und weiss, dass ich dort nur eine Notlösung finden werde, weil sie die passende Farbe auch nicht haben (sonst hätt ich dort nämlich beim letzten Besuch gleich so eine "Kugel" genommen).

Jetzt bin ich einfach nur müde und hässig :evil: :oops:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Mich jetzt die Schulleitung sogar anruft weil ich vergessen habe unserem Sohn einen Znüni mitzugeben. Schliesslich sei das nicht das erste mal. Und das in einem solchen Ton... ich kann’s immer noch nicht fassen.
Muss dazu sagen das er ja autistisch ist und es letzte Woche eskalierte und wir auf einen Sonderschulplatz warten. Ich bin nur am Rennen, telefonieren, funktionieren irgendwie. Und dann ein Telefon wegen dem Znüni?

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von bona »

Sterndli, das ist ja, wirklich etwas übertrieben. Ich hoffe das dein Sohn bald einen Platz bekommt.
Anscheinend ist da an der Schule ja einiges los, wenn die dir wegen sowas anrufen.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Das wird dann noch einmal sehr übel. Er will auf keinen Fall in eine andere Schule. Aber hier geht er mir zugrunde. Leider hat er auf alles eine ganz andere Wahrnehmung.

cire
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Feb 2007, 18:10

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von cire »

Oh je Sternli, ich wünsche dir so viel Kraft! Ich habe ähnliches erlebt, auch mit autistischem Kind. Es ist einfach nur traurig. Es gäbe Bücher zum schreiben über das Erlebte... Und da wird immer von Inklusion gesprochen....
grosser 2008
kleiner 2006

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von bona »

@sterndli, wechsel sind immer schwer für uns Menschen und für Autisten natürlich umso mehr. ( habe lange Zeit mit Autisten gearbeitet und kenne die Thematik deshalb ein wenig).
Ich hoffe aber für euch, das dein Sohn dann an der Sonderschule nach gewisser Zeit zur ruhe kommen wird.
Mein grosser geht auch an eine Sonderschule und es ist das beste was ihm passieren konnte. Sie haben dort so viel Zeit, motivation und ressourcen. Geht es um eine HPS? Natürlich nur wenn du antworten magst, auch gerne per PN.
Ansonsten einfach nochmal viel Kraft für deine Familie!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Danke dir, dein Sohn geht ja bei uns am Ort in die Schule wenn ich mich richtig erinnere. Er braucht eine Schule für intelligente Autisten. Es ist aber schon hart, auch für ihn. Er war ein halbes Jahr an der Tagesschule in Münsterlingen zur Abklärung. Langfristig können sie da nicht bleiben. Aber da hat’s ihm nicht gefallen. Vor allem braucht er Rückzug am Mittag. Mal schauen, ändern kann ich es nicht.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von bona »

Ach ja stimmt. Stadt am See. Ja in Münsterlingen ist kein langfristiger Schulplatz. Ist eine schwierige Situation und braucht bestimmt ganz viel energie und aushaltewille.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

Also echt manchmal frage ich mich schon und habe meine liebe Mühe. Am Dienstag hatten wir einen Todesfall in der Familie .Mein Opa durfte mit 89 in seinem Bett friedlich einschlafen. Ich erzählte dies gestern meiner Arbeitskollegin. Wir sprachen ein paar Worte über das Geschehen. Eine paar Minuten später fängt sie an zu quatschen, was für ein Scheisstag sie am Dienstag bei der anderen Arbeitsstelle gehabt habe. Sie musste Nüsse sortieren für Oel. :evil: Mehr weiss ich nicht mehr. Ich unterbrach sie forsch und sagte ihr, dass ich gerne mit ihr getauscht hätte!
Nein ehrlich! Bin immer noch sauer und enttäuscht.

Danke fürs Lesen.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von dan79 »

Coneli hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 09:49 Also echt manchmal frage ich mich schon und habe meine liebe Mühe. Am Dienstag hatten wir einen Todesfall in der Familie .Mein Opa durfte mit 89 in seinem Bett friedlich einschlafen. Ich erzählte dies gestern meiner Arbeitskollegin. Wir sprachen ein paar Worte über das Geschehen. Eine paar Minuten später fängt sie an zu quatschen, was für ein Scheisstag sie am Dienstag bei der anderen Arbeitsstelle gehabt habe. Sie musste Nüsse sortieren für Oel. :evil: Mehr weiss ich nicht mehr. Ich unterbrach sie forsch und sagte ihr, dass ich gerne mit ihr getauscht hätte!
Nein ehrlich! Bin immer noch sauer und enttäuscht.

Danke fürs Lesen.
Jep, manchmal gibt es sehr "unempathische" (gibt es das Wort überhaupt? :roll:) Menschen! Das tut mir leid, dass du nicht eine angemessene Reaktion erfahren durftest. Und das mit deinem Opa tut mir auch leid!! Mein Beileid.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

Danke dir @dan79. :-)
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Coneli
Mein herzliches Beileid!
Und ja, es gibt Menschen mit Gefühlen wie ein Eisklotz :cry: :roll:

gügg
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von gügg »

Liebe Coneli

Auch von mir herzliches Beileid. Ich wünsche Dir viel Licht in den kommenden Tagen, herzlich gügg

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

@jupi2000 und @gügg,danke euch sehr. :-) Für mich ist solches einfach unbegreiflich.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Stella* »

...wenn man in einem Laden zu einem reduzierten Preis Gutscheine kaufen kann und zuerst mit einem Abteilungsleiter streiten muss, dass man diese überhaupt bekommt. Und sie dann noch die Frechheit haben, die Kunden darauf hinzuweisen, man soll nicht alle Gutscheine auf einmal einlösen. :evil: :evil:

@Coneli
Tut mir leid, dass sie so herzlos reagiert hat. :cry: Auch von mir mein Beileid. 🕯

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

@Stella*Sowas würde mich auch nerven. Dieser Laden wäre für mich Geschichte.
Danke dir. :-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Stella* »

@coneli
"Leider" hat dieser Laden so gute Preise, dass ich anderswo meistens bedeutend mehr zahlen würde. Werde mir aber überlegen, ob ich beim nächsten Besuch mal mit dem Filialleiter rede. Das Verhalten von diesem Mitarbeiter war wirklich extrem frech.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

@Stella*,mach das. Ich könnte eine solche Situation nicht einfach hinnehmen. Müsste Luft machen. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 15:29 Nineli
Ou Mist! Gibts den vielleicht noch irgendwo online ?
Das erging mir mal so mit einem tollen, grossen Bilderrahmen im Brocki. Ich zögerte ihn zu kaufen, obwohl ich Lust hatte ihn zu restaurieren und auch eine Verwendung dafür gehabt hätte. Zuhause hab ichs dann bereut und als ich ihn am nächsten Tag kaufen wollte, war er weg! :cry:
Das nennt sich dann verzichten ;) :D

Antworten