Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Gem. Fachmann kann es sich um WOCHEN handeln. Nett. Ich flipp aus.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Netterl »

Wegen eines Boilertausches? :shock: Elektro oder anders?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Netterl hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 08:50 Wegen eines Boilertausches? :shock: Elektro oder anders?
Keine Ahnung, das aktuelle Teil ist aus dem Jahr 1996, die Rohre noch älter. Die können aber nicht ausgetauscht werden, das würde eine Komplettsanierung des Hauses bedeuten.

Es hat nun 3 Wochen gedauert bis der Sanitär die Offerte eingereicht hat. Nun müssen die Hausbesitzer (nicht die Verwaltung, warum auch immer...) entscheiden, ob und wie sie die Investition tätigen sollen. Die beiden sind aber im Pflegeheim, sie mit Demenz, er seit 20 Jahren mit MS + Demenz. Danach brauchts eine Bewilligung für den Austausch... danach erst das OK der Verwaltung. Es dauert mind. 1 Woche bis das Gerät da ist, der Sanitär muss dann auch Zeit haben etc.... und wenn das Gerät dann eingebaut ist, geht's mind. 3 Wochen bis das Wasser wieder sauber rauskommt.

Aber eigentlich hat er mir klar gesagt, dass er mit den Mietern keinen Kontakt wünsche, sie zahlen ihn ja schliesslich nicht. Sollte ich je in meinem Leben privat einen Sanitär brauchen - weiss ich, wer es NICHT sein wird.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Oh das ist blöd.
Ich würde Druck machen!
1. eingeschriebenen Brief an die Verwaltung, das das Problem innert 14 Tagen behoben sein muss.
Wenn nicht drauf reagiert wird, den Mietzins auf ein Sperrkonto hinterlegen. Am besten gleich supito beim mieterverband anrufen.
Für die Zeit wo ihr kein Trinkwasser hattet, oder habt, kann die Miete zu gewissen Prozenten gesenkt werden.
Einfach nicht zahlen ist keine Lösung!
Denn dann kann euch die Verwaltung fristlos kündigen!
Und solange kein Druck gemacht wird, hat die Verwaltung auch kein Interesse das Problem schnell Anzugehen.

Im übrigen, ja der Vermieter darf nur entscheiden was gemacht werden soll. Aber ihr müsst dann auch nicht die Komplete Miete zahlen!
Und zusätzlich, wenn der Vermieter nicht geschäftsfähig ist, dann wird in der Regel das von anderen stellen übernommen. Sei es die Verwandtschaft oder dann KESB.

Hoffe ihr habt bald wieder Wasser.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

5erpack
Danke für die Tipps und den Aufwand. Das offizielle Vorgehen ist mir durchaus bekannt, den Weg wird's aber nicht brauchen, da wir mit dem Verwalter in einem freundschaftlichen Verhältnis stehen und wir das durchaus besprechen können. Und wenn nicht, haben wir nun noch einen weiteren Monat Zeit, um das Ganze in die Wege zu leiten.
Und nein, der Verwalter kann uns nicht fristlos kündigen, woher und wozu diese Info?

Was mich nervt, ist nicht die komplette Miete zahlen zu müssen, sondern kein Trinkwasser zu haben.
Wenn du meinen Post richtig gelesen hast, dann weisst du doch jetzt, weshalb wir bereits 3 Wochen warten und weshalb wir noch 3 Wochen warten müssten, selbst wenn das neue Gerät heute installiert würde. Da nützt es mir nix, dem Verwalter (!) einen Brief zu senden, denn er hats ja in die Wege geleitet, die Entscheidung liegt nicht an ihm.

Aber danke für die Wünsche!

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Netterl »

d.h. Du kannst nirgendwo (Trink)Wasser nutzen, nicht mal kalt? Funktioniert der Boiler überhaupt noch für Warmwasser oder kommt das noch on top, das jetzt kalt geduscht werden darf ( soll ja gesund sein- Galgenhumor)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Es hiess 2x "jaaa nicht trinken", auf einmal heisst es "kaufen Sie sich einen Brita-Filter" ... pfff, bitte! Das kalte Wasser ist gelblich und sandig, das heisse Wasser ist gelb und sandigigigig. Das Innere des Boilers scheint eine Ruine zu sein.
Wir können im Nachbarsdorf bei einem lieben Bekannten gefiltertes Wasser holen (Spezialfilter, der alles reinigt) und das schmeckt echt super - finden auch die Kinder - so dass keiner mehr Wasser aus Flaschen will ;) Aber wir haben festgestellt, dass wir um die 100l wöchentlich trinken und die Schlepperei ist verrückt und die Fahrerei dazu auch noch. Jänu.

Aus Protest werde ich jetzt nicht mehr duschen :D :D :D

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Mialania »

Aber mit gelbem, sandigem Wasser Wäsche und Geschirr waschen und Duschen ist okay? Dass man das nicht trinken kann, liegt doch auf der Hand.

Mühsam, dass das überhaupt passiert, aber das ganze Theater drum rum setzt dem ganzen noch das Krönchen auf.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Übrigens ist bei Le Shop grad das Wasser 50 % günstiger. Da entfällt schon mal das Schleppen.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

jupi2000 hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 15:10 Übrigens ist bei Le Shop grad das Wasser 50 % günstiger. Da entfällt schon mal das Schleppen.
:lol: :lol: :lol:
Danke dir!!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Mialania hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 14:32 Aber mit gelbem, sandigem Wasser Wäsche und Geschirr waschen und Duschen ist okay? Dass man das nicht trinken kann, liegt doch auf der Hand.

Mühsam, dass das überhaupt passiert, aber das ganze Theater drum rum setzt dem ganzen noch das Krönchen auf.
Bin gespannt, wie lange die Geräte den Sand aushalten! Der GS hat regelmässig welchen drin 🙈

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 15:19
Mialania hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 14:32 Aber mit gelbem, sandigem Wasser Wäsche und Geschirr waschen und Duschen ist okay? Dass man das nicht trinken kann, liegt doch auf der Hand.

Mühsam, dass das überhaupt passiert, aber das ganze Theater drum rum setzt dem ganzen noch das Krönchen auf.
Bin gespannt, wie lange die Geräte den Sand aushalten! Der GS hat regelmässig welchen drin 🙈
Dann kannst du vielleicht das Mitteli im GS sparen, weil das Geschirr grad sandgestrahlt ist?!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 15:19
jupi2000 hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 15:10 Übrigens ist bei Le Shop grad das Wasser 50 % günstiger. Da entfällt schon mal das Schleppen.
:lol: :lol: :lol:
Danke dir!!
Gerne. Musste grad beim bestellen an dich denken :lol: :lol:

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Stella* »

Ich ärgere mich gerade, dass die LP trotz 4 Anrufe (wovon 2 Nachrichten auf dem Beantworter) es nicht fertig bringt, mich innert einer Woche anzurufen. Sie hat zwar immerhin am 6. Tag mit meinem GG gesprochen, aber ich warte immer noch, denn das Problem haben die beiden nicht gelöst! :evil: :evil: :evil:
Sie wollte mir Termine schicken. Ich will aber keinen Termin sondern ganz einfach einen Rückruf!! :evil: :evil: :evil:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

warum fährt man mit Baby im Tragetuch Velo? Auf der Strasse??

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Ups... »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 12:11 warum fährt man mit Baby im Tragetuch Velo? Auf der Strasse??
... weil man nur die Kinder schützt, die man gerne hat...??

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Ups... hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 14:56
jupi2000 hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 12:11 warum fährt man mit Baby im Tragetuch Velo? Auf der Strasse??
... weil man nur die Kinder schützt, die man gerne hat...??
Genau :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Moreen »

Schon meine Grossmutter sagte: "Amtsmühlen mahlen langsam". Oh ja, so ist es - und es nervt :x

Da meine Kinder Halbwaisen sind, werden ihre Kindervermögen streng von der KESB überwacht; ich muss jedes Jahr die Kontoauszüge einreichen um zu bestätigen, dass wir ja nichts davon angerührt haben :roll: . Letztes Jahr kam eines meiner Kinder auf mich zu mit der Bitte, für eine etwas grössere Anschaffung Geld von seinem Kinderkonto abheben zu dürfen. Ich rief die KESB an um mich zu erkundigen, wie wir da vorgehen müssen.

Antwort: "Schriftlicher Antrag einreichen". Haben wir gemacht, und zwar Ende November 2019. Die Zeit verging, von der KESB keine Mitteilung, kein Brief - nix, nada!

Anfangs Januar 2020 habe ich mich mal erkundigt, wie der Stand der Dinge sei.

Antwort: "Zusätzliche Dokumente einreichen". Haben wir gemacht, und zwar mitte Januar 2020. Nun ist der 1. Februar 2020 und wir haben von der KESB noch immer nichts gehört :evil:

Eine Bekannte von mir, ebenfalls verwitwet, wohnt in einem anderen Kanton. Eines ihrer Kinder wollte ebenfalls Geld von seinem Kinderkonto abheben. Vorgehen dort --> Anruf genügt, und das Geld darf abgehoben werden :roll: ! Die Mutter muss dann einfach jeweils einen Beleg an die KESB einsenden zur Kontrolle bzw. für deren Ablage...

Ja Heimatland namal, das Geld gehört doch den Kindern, ergo haben sie doch ein Recht darauf, sich auch mal etwas grösseres von diesem Geld zu kaufen :x
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Ohje moreen das tut mir leid!
Ich hoffe das es schnell klappt und sonst, Anwalt. Das geht ja gar nicht!


@ krank. BITTE LASST EURE KRANKEN KINDER ZUHAUSE!!!!!!!!!!!
Dieses egoistische Gehabe, ja mein Kind hat heute morgen Fieber, aber er wollte trotzdem in den Kindergarten...
Hey sorry ich hatte grad den RSV zuhause und das war alles andere als lustig und jetzt schon wieder krankes Kind zuhause mit 40 Fieber und Halsschmerzen bis zum geht nicht mehr. Mir reichte endgültig!
Könnt ihr bitte euren kranken Kindern den Luxus gönnen und mal eine Krankheit ZUHAUSE auskurieren lassen statt sie in die Schule zu buxieren!?
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Patatina »

5erpack hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 08:32
@ krank. BITTE LASST EURE KRANKEN KINDER ZUHAUSE!!!!!!!!!!!
Dieses egoistische Gehabe, ja mein Kind hat heute morgen Fieber, aber er wollte trotzdem in den Kindergarten...
Ich fühle mit dir! im Kiga mit MGD letzte Woche also eine Woche vor den Ferien. Resultat wir sind jetzt in den Skiferien und die Kids haben MGD🥺😖
Bild

Bild

Antworten