Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Nineli
Ou Mist! Gibts den vielleicht noch irgendwo online ?
Das erging mir mal so mit einem tollen, grossen Bilderrahmen im Brocki. Ich zögerte ihn zu kaufen, obwohl ich Lust hatte ihn zu restaurieren und auch eine Verwendung dafür gehabt hätte. Zuhause hab ichs dann bereut und als ich ihn am nächsten Tag kaufen wollte, war er weg! :cry:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Nineli »

@jupi
Ich hab ihn online nicht gefunden. Jänu. Hat wohl nicht sein sollen. Ich muss diese Woche noch was besorgen und bin dann noch in der Nähe von einem anderen Stoffladen, gehe da zwar nicht so gern hin, 1. ist er teuer und 2. finde ich das Personal extrem unfreundlich :oops: Aber falls ich's schaffe, werde ich dort schnell gucken gehen, ist nur ein kleiner Umweg vom Umweg, den ich wegen der anderen Besorgung machen muss :lol: "goht also im gliiche" :wink: . Und sonst nehme ich dann wirklich den Stoff, den ich schon zuhause habe (für den hab ich auch schon das zusätzliche Material beschafft, das ich für den anderen Stoff dann nicht hätte benützen können) und dann gibt's halt nächstes Jahr wieder einen neuen Stoff. Der den ich habe, ist auch toll, aber eben gäll, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat... :wink:
Schade mit Deinem Bilderrahmen!

emilyerdbeer
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 17:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von emilyerdbeer »

Heute kann ich auch etwas beitragen..
Habe heute am Coop-Kiosk Zeitschriften gekauft. Die Verkäuferin hat mir daraufhin die --Märkli angeboten. Ich sagte dann, dass ich diese nicht brauche, jedoch gerne diejenigen der Frozen-Sammelaktion. Daraufhin meinte sie, dass sie auf ihrem Bildschirm sehe, dass ich die digital sammle. Nein, das tue ich nicht. Daraufhin sagte sie, dass das jeder sagen könne. Als ich mein Handy hervorgesucht habe, um es ihr zu beweisen kam eine weitere Verkäuferin und meinte genervt: "Ähh, dänn gibs ihrä halt."
Sie wollten meine App gar nicht anschauen...
Kam mir vor wie eine Lügnerin...
Liebe Grüsse

mamisbebe
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:31

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von mamisbebe »

@Nineli

Jetzt nimmt es mich aber wunder was für einen Stoff das sein könnte :) Ich verstehe dich....das ging mir letzthin auch so und habe mich dann dumm und dämlich gesucht: nicht gefunden und als ich zwei Wochen später nochmals Bündchen holen gehen musste....taadaa....war der angeblich ausverkaufte Stoff wieder da 🙂


Ich nerve mich gerade ab mir selber: warum schaffe ich es nie, früher ins Bett zu gehen? 😳

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Nineli »

mamisbebe hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 23:51 @Nineli

Jetzt nimmt es mich aber wunder was für einen Stoff das sein könnte :) Ich verstehe dich....das ging mir letzthin auch so und habe mich dann dumm und dämlich gesucht: nicht gefunden und als ich zwei Wochen später nochmals Bündchen holen gehen musste....taadaa....war der angeblich ausverkaufte Stoff wieder da 🙂
@mamisbebe

Ich kann eben leider nicht warten, obs den Stoff in nächster Zeit nochmals gibt, es ist ja was für den Adventskalender, das ich machen will, und das muss bald fertig sein, weil alles noch verpackt und das Ganze dann zeitig "geliefert" werden muss. Jänu, schade, aber die Welt geht jetzt nicht unter deshalb. Ich nehme nun was anderes und vielleicht finde ich diesen Stoff ja nächstes Jahr wieder. Er war so crèmefarbig mit winzig kleinen Stechpalmen, glaube ich, jedenfalls winzige grüne Blättli mit rotem Beerli, aber eben wirklich ganz klein, so dass es sehr dezent aussah, obwohl es ein saisonales Muster war, ist noch schwer zu beschreiben. Ich war nun noch in einem anderen Laden und habe eben auch online geschaut, ich finde schon ähnliche Sujets, aber eben nie so klein und dezent, und ich denke, genau so hätte es der Beschenkten eben gefallen. Aber eben, jetzt nehm ich was anderes, habe auch noch einen ganz tollen Herzlistoff, der will auch mal gebraucht werden :lol:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Mialania »

Ich versuche seit Ewigkeit unseren Tisch inkl. 4 Stühlen zu verkaufen.
Es hat jetzt gefühlt 10x nicht geklappt. Von "ich ihn am Samstag ab" zu "ich zieh im November um und nehm ihn dann". Ja, jetzt ist plötzlich die Wohnung voll, aber vielleicht dann an einem anderen Ort, ich melde mich." Ich hab jetzt 2 Monate einen Tisch auf dem Gästebett gelagert. Am liebsten würde ich ihn zu Kleinholz schlagen, vor allem, weil ich einem potentiellen Käufer wegen dem letzten Interessenten abgesagt habe :roll:

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

@Mialania,uuuu ja ,solches bringt mich auch auf die Palme! Kann dich total gut verstehen.

@tris(geniesse die Anwesenheit von deinem Mami. Ich würde viel dafür geben, sie nochmal am Tisch sitzen zu haben) Nur so ein Gedanke.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von iselle »

@tris: Offenbar fühlt sie sich wie zu Hause... *sniff*...

Schnittchen? Was hat deine Mutter damit gemacht?

Heizung: Eine ehemalige Arbeitskollegin fand 18 Grad ist die richtige Temp. im Büro.... - und stellte klammheimlich die Heizung runter. Und alle anderen waren plötzlich dauerkrank...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von bona »

Mich nervt, das man immer erst hässig werden muss, damit sich was ändert.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von millou »

@bona
Sieh es positiv: wengistens nützt hässig werden noch.
Ich hab gewisse "Themen" im Geschäft, da hab ich schon alle Gemütslagen und Taktiken durch. Von normal, über ganz lieb bitten, zu anschreien, bis eskalieren an oberster Stelle durch. Stand: ungelöst (so seit 9 Monaten).
Mittlerweile übe ich mich in stoischer Gelassenheit und guck Ferienbilder wenn ich amigs wieder beim Thema bin.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von carina2407 »

Mialania hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 12:13 Ich versuche seit Ewigkeit unseren Tisch inkl. 4 Stühlen zu verkaufen.
Es hat jetzt gefühlt 10x nicht geklappt. Von "ich ihn am Samstag ab" zu "ich zieh im November um und nehm ihn dann". Ja, jetzt ist plötzlich die Wohnung voll, aber vielleicht dann an einem anderen Ort, ich melde mich." Ich hab jetzt 2 Monate einen Tisch auf dem Gästebett gelagert. Am liebsten würde ich ihn zu Kleinholz schlagen, vor allem, weil ich einem potentiellen Käufer wegen dem letzten Interessenten abgesagt habe :roll:
Oh das ist super nervig...Aber du bist viel zu lieb mit dem :wink: , ich gebe bei Verkäufen immer ein bestimmtes Datum vor bis wann die Sache abgeholt werden muss, ansonsten verkaufe ich es weiter. Das kommuniziere ich jeweils auch ganz klar so und dann klappt das mit dem Abholen eigentlich immer.
2007 Schliefer
2010 Diva

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Mialania »

@ carina2407
Es war eben ein Bekannter von meinem Mann...
und vorher eben auch andere Interessenten mit "ich komm Samstag" und Freitag Abend abgesagt... Ich hass den Tisch mittlerweile.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von bona »

millou hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 11:39 @bona
Sieh es positiv: wengistens nützt hässig werden noch.
Ich hab gewisse "Themen" im Geschäft, da hab ich schon alle Gemütslagen und Taktiken durch. Von normal, über ganz lieb bitten, zu anschreien, bis eskalieren an oberster Stelle durch. Stand: ungelöst (so seit 9 Monaten).
Mittlerweile übe ich mich in stoischer Gelassenheit und guck Ferienbilder wenn ich amigs wieder beim Thema bin.
Ja da hast du recht. Solang sich noch überhaupt was ändert.
Dir viel Kraft beim aushalten!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Mialania »

tris hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 17:26 Aarrrgh
kranke hustende Katze
also Katzentüre arretieren und Termin vereinbaren-
Katzentüre falsch arretiert, Katze flieht/ Termin am Vormittag abgesagt
Katze am
Nachmittag gesichtet- Katze eingefangen- Termin beim Tierarzt gemacht- Katze wuchtet mit viel Kraft gegen die Katzentüre- Katzentüre kaputt

Katze wieder eingefangen, Katze ins Badezimmer gesperrt- Katze zum Transport bereit machen- Sohn instruiert, er soll vor der Katzentüre stehen- Badezimmertür auf, Sohn folgt mir- Katze hat freie Bahn...Termin wieder Flöte

Katze vorhin gesichtet, sucht gerade gar nicht mehr meine Nähe...

und der Rest der Woche arbeite ich... ah man
Könnte eine meiner Katzen sein :lol: In der alten Wohnung hat sie das auch so gemacht. Einfach die ganze Tür aus der Klappe gerissen.
Im neuen zu Hause:
Ich arretiere die Türe, sie dreht durch, reisst sie durch die Arretierung nach innen auf und flieht.
Nächstes Mal, Katze rein, Schuhregal vor die Katzenklappe. Katze dreht durch ^^ Der Horror. Die findet dann auch noch daheim einen Platz zum Verstecken etc.

Und die Zweite ist sonst immer ums Haus rum. An dem Tag natürlich nicht. Ich rufe an, sorry, finde die Katze nicht... Hab jetzt wie ne Irre ne halbe Stunde gesucht. Mein Mann und mein Vater haben mitgeholfen, alle Lieblingsplätze abgeklappert.
Will in die Wohnung, sagt mein Mann: da ist sie!
Ich renne los, packe sie. Rufe Tierarzt an "hab sie gefunden!" - Sollen doch noch kommen. Komme nur so ein paar Minuten zu spät :lol:

Ich wünsche deiner Katze gute Besserung und dass sie bald den Weg zum Tierarzt antreten kann - und du einen freien Termin findest oder dass jemand anderes mit ihr gehen kann.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4433
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Leela »

....oder vielleicht gesundet sie inzwischen von alleine ;-)
2010, 2013, 2015

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von KaylaB »

Mit Geschichten von Onlineverkäufen liesse sich wohl auch ein eigener Thread füllen.

Schüttle noch immer innerlich den Kopf. Etwas auf tutti ausgeschrieben für 25.-. Zunächst wird sozusagen mitgeteilt statt gefragt, wann man kommt zur Abholung. Man einigt sich. Kurz vorher werde ich angerufen, ob sie auch 2 Std später kommen könnten, da sie noch nichts Znacht gegessen hätten. Äh nein, war ja wahrscheinlich nicht vorhersehbar. Aber das Beste: Mit einer Selbstverständlichkeit wird mit einer Hunderter Note bezahlt. Mit allem guten Willen kann ich leider nicht 75.- Rückgeld zusammenkratzen. Bini gopfridstutz en Kiosk oder bini öppe e Bank. Zu solch einem sind sie dann gefahren, um Geld zu wechseln. Heinomoooool.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Mein Schwiegervater ist sauer, weil meine Töchter ihr Puppenhaus verkauft haben, das er ihnen mal geschenkt und selbst gebaut hat....er sagte ihnen, sie seien Geldgierig :roll:
Er wollte es aber auch nicht bei sich behalten...(sie haben ihn extra gefragt) und ich möchte es nicht für meine zukünftigen Enkel aufbewaren. Weil das Haus nicht schön ist und ich auch nicht weiss, ob ich jemals Enkel haben werde! :?
Man darf doch mit Geschenken machen was man will?!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Mialania »

Also, wenn man extra fragt, sowieso ja...

Ich bin gestern mit Migräne ins Bett und in der Früh mit Hals-/Schluckweh aufgewacht. Gerade heute, wo ich noch weg muss.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 5. Jan 2022, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von lafourmi »

5erpack hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 08:45 Lebensmittel Motten die einen so richtig schön anlachen, als würden sie extra dafür geschaffen worden sein, dem Menschen das Leben schwer zu machen....
Ich hab echt keinen Bock jetzt alles fein säuberlich zu reinigen....
Grrrrrrrrrrrrr


Hatten wir auch grad. Sie waren im Tee und in Gewürzen. Jetzt ist wieder Ruhe „ holzalänge“.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Antworten