Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Ups... »

jupi2000 hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 10:06 Ich habe mir die Hand mit heissem Kaffee verbrüht, weil ich so heftig niesen musste, und nicht schnell genug war, um den Kaffee hinzustellen :cry: :oops: und dann der heisse Kaffee über die Hand geschwappt ist....
Leben am Limit! :mrgreen:
siehs als direkte Virenzerstörung - ich glaube, Hitze (und dann noch Kaffee) mögen die nicht so... ;)

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

@jupi2000 du hast etwas falsch verstanden. Warmes Wasser aus dem Wasserhahn zum Hände Waschen reicht völlig aus. ;-) Sorry.....musste sein. Ich wünsche dir natürlich gute Besserung. Muss sehr schmerzhaft sein.
Ha ä tolle Giuu!♥

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Averi »

Wir doch jetzt tatsächlich unsere Italienferien in Frühling wegen diesem schei.. Coronavirus stornieren müssen, 😡

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Ups und Coneli, jaaaaha ihr seid lustig :mrgreen:
Hat im Fall schon biz weh getan :cry:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Mialania »

Wollte mir via Facebook occasion ein paar Hosen kaufen, auf "Börse-Flohmarkt Schweiz". Betonung liegt auf Schweiz. Fragte die Verkäuferin, ob sie mir sie auch schicken würde, da sie mir sehr gefiel.
Als Antwort kam ohne Satzzeichen "du bist aus der ch oder" und dann nichts mehr.
Schrieb dann nochmal, dass es doch anzunehmen ist, dass ich aus der Schweiz komme, wenn man auf einem Schweizer Flohmarkt etwas anbietet? Antwort war irgendwie "nein, die andere Dame lebt in "Ort in DE""
WTF? Ich verstehe es einfach nicht. Ich versteh das ganze nicht. Einfach, keine Ahnung...

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

@Mialania,manchmal kann man echt nur den Kopf schüttel,gell? :roll:
Oder was mir auch schon mehrmals passiert ist, dass die Sachen am vereinbarten Termin einfach nicht abgeholt wurden. :evil:
Ha ä tolle Giuu!♥

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Mialania »

@Coneli, ich weiss, dass es nichts bringt, mich zu nerven, aber das nervt mich noch zusätzlich. Vor allem, weil ich die doofen Hosen jetzt jedesmal beim durchscrollen wieder sehe. Und ich find's halt total anstandslos, diese Art...

Wollte auch schon was verkaufen und hab dann ewig lange mit der Käuferin geschrieben und Tipps gegeben und 2x nach der Adresse verlangt, hätte ihr das doofe Teil auch geschenkt. Nach "ich melde mich am Abend" kam nie wieder eine Antwort. Muss auch keiner verstehen. Aber danke fürs Zeit verschwenden.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Mialania
So was ist mir bei Ricardo noch nie passiert. Ich habe schon über 100 Sachen verkauft und etwa 10 gekauft und nie ist was unseriöses passiert. Die Käufer haben bis jetzt immer sofort bezahlt und es gab nie Probleme. Auch Abholung beiderseits hat immer gut geklappt. Vielleicht wär diese Verkaufsplattform was für dich?

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von stella »

Ich wollte ja hier eigentlich nicht mehr mitschreiben, aber muss doch einen Beitrag verfassen zu meinen Erfahrungen auf den einschlägigen Verkaufsportalen...

Ich habe aktuell gerade viele Lego Friends und Barbies zu verkaufen.
Gestern hat sich jemand gemeldet. Ich habe dann, wie gewünscht, auf SMS Kommunikation gewechselt. Muss noch sagen, ich war am Arbeiten, da kann ich nicht telefonieren. Und nach der Arbeit habe ich open end vorbereitet.

Die Kommunikation lief folgendermassen ab:

Zeit ca. 14:00
SMS Kundin: Bitte rufen Sie mich an. (Ja klar, sie will ja was von mir..)
SMS me: Geht nicht, ich arbeite bis 20 Uhr.
SMS K: Dann rufen Sie mich dann an. (Ja klar, geht es noch!?)
SMS me: Oder sie rufen mich an.

Um 15:00 klingelt das Telefon, welches ich aktuell während dem Unterricht eingeschaltet habe, da wir einen Todesfall in der Familie haben. Ich gucke aufs Handy: Es ist wieder besagte Kundin. 15:00 und 20:00 ist ja die selbe Uhrzeit.

Ich arbeite effektiv open end und bin ca. um 19:45 zuhause.
Um 20:30 klingelt das Telefon.

K: Guten Tag, ich rufe wegen dem Lego an.
me: Guten Tag, danke dass sie anrufen. Wie wollen wir es machen?
K: Ich bin morgen um 14:00 in xy (ca. 15 Minuten Autofahrt von mir entfernt). Bringen sie mir das Lego doch in die Stadt.
me: Ich bin aber morgen Zuhause, habe diverse Termine mit meinen Kindern. Das geht nicht.
K: Dann bringen sie es ab 15:00 in den Frisör xy.
me: Nein, ich bringe ihnen das Lego nirgends hin. Sie können mit mir einen Termin abmachen, an dem sie das Lego bei mir zuhause abholen können oder aber ich sende es ihnen gegen Übernahme der Portokosten zu.
K: Kann ich mir das noch überlegen?
me: Ja, klar, kein Problem.
K: Mein Sohn ist noch gerade da. Können wir morgen telefonieren?
me: Ja, klar.

Es folgen weitere fünf Minuten zum Abmachen eines Telefontermins, weil sie arbeitet. Termin gefunden.Ich erkläre ihr noch, dass ich nun etwas essen werde, weil ich noch gar nicht lange zuhause sei und hänge auf und esse endlich zu Abend.

5 sic!!! Minuten später klingelt 3 Mal das Handy. Es ist wieder sie. Ich nehme nicht ab. Ich habe Feierabend und bin am Essen.

Heute hoffe ich, dass sich diese Frau NIE mehr meldet.
So etwas von kompliziert. Und klar! Ich liefere ein Lego für 9 Franken mitten am Nami in einen Coiffeurladen!

Dinge, wie sich melden und auf Zeitdruck machen und etwas unbedingt haben wollen und sich nach meiner Antwort nie mehr melden, das empfinde ich schon als Alltag.

Oder aber auch: Ich nehme es, aber bezahle nur ... und dann kommt ein deutlich verminderter Betrag.
Oder: Ich nehme es, aber bezahle kein Porto.

Aber die gestern hat echt den Vogel abgeschossen.

Ich freue mich dann immer über all die, die nett sind und die Freude haben an den guten Sachen, die zu einem fairen Preis verkauft werden. Die gibt es ja zum Glück auch.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Mialania »

@jupi2000
Ja, da schaue ich manchmal auch, habe die besagten Hosen einfach per Zufall auf der Plattform gesehen und dachte, der Preis wär grad toll etc. Finde die Auswahl auf Ricardo nicht sooo gross.

@stella
Oh man, der Horror und dann noch der Terror von der Frau... Gewisse Leute kennen wirklich nichts und hören nicht zu. Wahnsinn.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Wow, die hat Nerven! Das finde ich unmöglich, so ein Verhalten...
So was ist mir noch nie passiert. Höchstens, dass jemand mein Produkt sofort kaufen möchte, aber die Auktion schon läuft und es 2-3 Bieter hat.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von stella »

jupi
Ich hatte das Gefühl, dass sie schon älter sei und nicht so bewandert mit solchen Plattformen. Vielleicht hat ja ihr Sohn gesagt, sie solle doch keine neuen Spielsachen für die Enkel kaufen, es gäbe so Plattformen. Und vielleicht wollte sie es nur sehr gut machen mit dem mehrmaligen Anrufen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Auf ricardo habe ich auch schon gekauft und verkauft... Das läuft da oft unproblematisch.
Und auf den anderen Portalen hat es einfach alles... Damit muss man rechnen.
Eben... Ich hatte auch schon tolle Begegnungen.
Einmal habe ich ein Lego City Frachter zu verkaufen gehabt. Und da kam ein Sammler. Ich wusste, dass mein Lego ziemlich viel Wert hat, weil der Frachter blau statt grün war. Trotzdem habe ich ihn ihm zum üblichen Preis von 1/3 des Neuwerts verkauft, weil vollständig. Er hat sich tausendmal bedankt und konnte sein Glück nicht fassen. Mit der Verpackung wäre das Teil übrigens mehrere 100 Franken Wert gewesen. Ohne hätte ich es auch zum normalen Kaufpreis verkaufen können - es gibt ihn nämlich so nicht mehr.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sonrie »

@stella: ich hab mal einen veloanhänger auf FB inseriert (inkl. Abholort in der Ostschweiz), wurde von einer Frau aus Genf angeschrieben, sie habe Interesse. Soweit so gut, infos ausgetauscht wegen Preis, Zustand etc.
Dann meinte sie, wie wir es wegen der übergabe machen wollen, ob wir uns nicht in Zürich treffen könnten um den Wagen zu übergeben. :-)
Ich meinte dann, nein, ich verkaufe den Anhänger ab Platz, gegen Abholung, worauf sie sich dann furchtbar darüber aufgeregt hat, dass ich ihr nicht 2h entgegen fahren will, wenn sie sich doch schon bereit erklärt, den Wagen zu kaufen :lol: :lol: :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von stella »

sonrie
Also echt! Du willst nicht 2 Stunden Auto fahren, damit du deinen Veloanhänger verkaufen kannst!?!?

Die Frau hat doch einen Knall!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

stella hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 10:00 sonrie
Also echt! Du willst nicht 2 Stunden Auto fahren, damit du deinen Veloanhänger verkaufen kannst!?!?

Die Frau hat doch einen Knall!
:lol: :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Ich mag das mega, wenn jemand an etwas so Freude hat, was ich nicht mehr brauche! Das ist mir nun schon öfters passiert und das macht mich jeweils richtig glücklich. Und den Andern auch!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 10:46 Ich mag das mega, wenn jemand an etwas so Freude hat, was ich nicht mehr brauche! Das ist mir nun schon öfters passiert und das macht mich jeweils richtig glücklich. Und den Andern auch!
Geht mir auch so :)
Meine Lieblingserlebnisse, immer mal wieder.

- muss es mit meinem Mann besprechen (ein Pack Shirts für 15 Fr.).... Stunden später: mein Mann findet, wir bräuchten keine Shirts mehr. Ooookey.

- kannst du Detailfotos schicken, wie sieht die Sohle aus, bitte Innensohle messen, von rechts und von links, welche Farbe hats genau... Stunden später: gefällt meinem Sohn nicht, danke. Äääähm.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sonrie »

... was mir am liebsten ist, sind die, die nicht in der Lage sind, einen verbindlichen Termin zum Abholen auszumachen und das jeweils schon im Vorhinein erklären mit "weisst eh, ich hab 2 Kinder und da muss ich erst schauen wie lange die Mittagsschlaf machen/ wann wir parat sind/ wann mein mann zu hause ist/ wie der Tag generell läuft etc." :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Haha, oder die die extra 2,5 Stunden Autofahren um etwas abzuholen, was auch für 7.- in ein Päckli gepasst hätte :D

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Lilyrose »

Ich hatte schon x mal Probleme mit Ricardo, vorallem wenn man es fast gratis abgibt. Mit Tutti hingegen nie. Auch bei gratis Sachen nie, hat immer reibungslos funktioniert und ich benutze es echt viel. Mit dem Preis hingegen handele ich teilweise auch... Wenn ich sehe ein Inserat ist schon lange drin und ich finde den Preis eher überhöht, dann Frage ich auch mal nach.. Vielleicht ist ja jemand einfach froh, wenn ers los ist. Gibt manchmal einfach Leute, die das Gefühl haben für was gebrauchtes noch 75% des Kaufpreis es oder mehr zu bekommen, was meist unrealistisch ist.

Hatte grad vor 2 Wochen ein Kleiderpaket gekauft für 15.00 für ca 50 kleidungsstücke junge. Dachte mir, wird dann wohl eher etwas ausgelatschte, vieles vielleicht nicht so toll... Aber nein, das meiste ist top... Gerade mal 6-7 Stücke, die mir nicht gefallen/passen. Da habe i h mich auch im Nachhinein nochmal herzlich dafür bedankt, dass es mir mega Freude macht und wir alles super brauchen können.

Einmal ist tatsächlich eine Frau von Basel Land 2h angereist, um nen halbkaputten gratis Staubsauger abzuholen.. Sie habe nicht realisiert, dass es so weit weg sei :) Gibt ja keinen Routenplaner 😂

Antworten