Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Also ich finde Barfusslaufen durchaus gesund.

Er geht meist mit Schuhen zur Schule und kommt ohne nach Hause oder geht ohne in die Pause :)

Ups
Meiner darf grundsätzlich tun was er möchte. Er weis am besten was gut für ihn ist.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Ups... »

Naja. Meiner wird erzogen, wie ich es für richtig halte. Auch wenn er meint rumrennen im Laden oder Restaurant sei für ihn das Richtige... Ich weiss es besser...

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Desroches »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 13:04
greenguapa hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 20:56 Mich nervts wenn ein Mami auf dem Spielplatz(!!!) meine Kids & meine Tageskids anfaucht und mich versucht mit Blicken zu töten weil die Kinder normal laut spielen und damit Gefahr laufen ihr Baby im Kinderwagen zu wecken welches sie direkt auf dem Spielplatz parkiert hat.
Du hast hoffentlich deine Kinder dazu ermutigt, noch lauter zu spielen?! :mrgreen:
Direkte Antwort meines damals ca. 4-jährigen Sohnes zu so einem Mami:“denn muesch jo mit dim Baby nöd uf de Spielplatz, wenn‘s muess schlofe!“ :mrgreen:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Ups
So etwas tut er nicht, weder im Laden noch Restaurant noch auf Besuch oder sonstwo.

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von kiaora »

oooohmmmm...packen (Ferien) mit zwei total aufgedrehten Kids🙈

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Allegra85 »

Heute morgen musste in der letzten Minute noch Handschuhe hervorgesucht werden, obwohl er gestern noch im T-Shirt und in den kurzen Hosen zu warm hatte. (Sohn 10 Jährig)
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Averi »

E-Bike fahrende Rentner, die sich über jegliche Verkehrsregeln hinwegsetzen 😡

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Und Motorrad Fahrer die im Feierabend Verkehr denken Sie müssen schneller als alle anderen sein....
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von mariposa_2 »

Patatina hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 15:36
jupi2000 hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 13:04
greenguapa hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 20:56 Mich nervts wenn ein Mami auf dem Spielplatz(!!!) meine Kids & meine Tageskids anfaucht und mich versucht mit Blicken zu töten weil die Kinder normal laut spielen und damit Gefahr laufen ihr Baby im Kinderwagen zu wecken welches sie direkt auf dem Spielplatz parkiert hat.
Du hast hoffentlich deine Kinder dazu ermutigt, noch lauter zu spielen?! :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: die mag ich auch besonders :D oder die, die einem mit Blicke töten weil meine Kinder um 15.00 Uhr "schon" mit dem z Vieri anfangen und das viel zu früh ist und ihre jetzt auch essen wollen :roll:
Ich habe letztens eine Tüte Chips gekauft und mit meinem Sohn gegessen auf dem Spielplatz.

Ich fühlte mich so richtig "Leben am Limit"
Chline Buddha 2017

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sugus »

Mein Sohn wacht im Moment jeden Tag um 5.00 Uhr oder früher auf. Unsere Tage sind unendlich lang. Ich bin zudem krank und laufe auf dem letzten Zacken, was man mir auch unschwer ansieht.

Heute eine Frau zu mir (Erstbegenung!): "Ach, deine Kinder sind ja in einem soooo süssen und schönen Alter. Warte nur bis sie gross sind. Jetzt ist alles noch so einfach. Glaub mir: Kleine Kinder, kleine Sorgen. Grosse Kinder, grosse Sorgen."

Ich hasse diese doofen Sprüche. Besonders an Tagen, an denen ich kaum weiss, wie ich die nächsten Stunden überleben soll.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

katinka78
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von katinka78 »

@sugus
....muss am Mond liegen - mein Tochter will um 4:30 aufstehen. ICH FÜHLE MIT DIR!
Auch netter Spruch: "du hast es dir ja so ausgesucht".

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Dieser Spruch mit Kleine Kinder kleine Sorgen.... nervt zwar, aber er stimmt einfach.
Ach ja, unsere durften zwar früh wach sein mussten sich aber im Zimmer selber beschäftigen mit CD hören oder spielen.
Alles Gute für dich und gute Besserung.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

Schlafmanko kann so grausam sein. In einer guten Woche ist ja die Zeitumstellung und das wird das Ganze ja nicht einfacher machen. Seid lieb gedrückt @katinka78 und @sugus.
Ha ä tolle Giuu!♥

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sugus »

@katinka: ohjeh... schrecklich, gäu! wir wohnen auf der anderen Seite der Erde. Deshalb eher nicht der Mond - wobei der Mond natürlich derselbe ist bei uns wie in der Schweiz :)

@Coneli: wir haben hier zum Glück keine Zeitumstellung. :lol:

@sternli: Natürlich werden probleme anders,komplexer. Aber zu sagen,dass man mit kleinen Kindern nur kleine Sorgen hat, ist einfach total bescheuert. Damit sagt man mir nämlich, dass ich unfähig und wehleidig bin und unsere Sorgen klein und nichtig sind. Sind sie aber einfach nun mal nicht. Und noch wenn er stimmen sollte: es ist daneben das einer müden Mutter zu sagen. Wie soll ich denn mal die wirklichen, grossen Sorgen bewältigen wenn ich schon jetzt am Anschlag bin? Dann ich ja gleich zusammenpacken.

Das mit dem im Zimmer bleiben geht eben nicht. Wir schlafen alle in einem Zimmer. Wenn er wach ist bin ich es auch (sogar wenn er leise ist). Das sprengt hier aber den Rahmen und gehört zudem in die Kategorie "du hast dir dieses leben ja so ausgesucht". :D
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Solvej2 »

mariposa_2 hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 19:41
Patatina hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 15:36
jupi2000 hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 13:04

Du hast hoffentlich deine Kinder dazu ermutigt, noch lauter zu spielen?! :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: die mag ich auch besonders :D oder die, die einem mit Blicke töten weil meine Kinder um 15.00 Uhr "schon" mit dem z Vieri anfangen und das viel zu früh ist und ihre jetzt auch essen wollen :roll:
Ich habe letztens eine Tüte Chips gekauft und mit meinem Sohn gegessen auf dem Spielplatz.

Ich fühlte mich so richtig "Leben am Limit"
Hahaha... Für die einen gibt es Sex and drugs and rock'n roll und für die anderen Chips auf dem Kinderspielplatz.. und davon noch die Steigerung: die Chips direkt vor dem Mittagessen essen.. Du Rebellin!!

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

@sugus...beneide dich...….;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Mariposa2 :lol: :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Der Spruch kleine Kinder kleine Sorgen grosse Kinder grosse Sorgen finde ich auch blöd, sorry. Was haben Sorgen mit dem Alter der Kinder zu tun? Ich finds total doof und unwahr.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Sugus
Ich schlafe heute noch nicht durch, bin das vielleicht gewöhnt. Und ja, wenn ich jetzt so zurückschaue waren es halt wirklich kleine Sorgen. Im Moment waren sie zwar nicht klein, aber so beim zurückschauen schon. Heute habe ich viele schlaflose Nächte wegen den Sorgen und Problemen um die Kinder. Bin öfters am Anschlag wie früher.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sonrie »

sugus hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 11:32 Aber zu sagen,dass man mit kleinen Kindern nur kleine Sorgen hat, ist einfach total bescheuert. Damit sagt man mir nämlich, dass ich unfähig und wehleidig bin und unsere Sorgen klein und nichtig sind. Sind sie aber einfach nun mal nicht.
Ach, einfach nicht ernst nehmen :-) - diese "Prophezeiungen" wie es denn in Zukunft sein wird, sind doch total daneben - wer weiss denn schon, wie es kommen wird? :-) Und um von sich selber auf alle anderen zu schliessen, das zeugt dann von einem etwas sehr besonderen Weltbild mit sich selber als Mass aller Dinge. ;-)

Ich warte heute noch darauf, dass es schwierig wird mit Kindern zu reisen, wie mühsam es sein wird wenn die wenn die twins erst mal laufen können, wie unmöglich es ist mit 3 Kindern noch arbeiten zu gehen, wie streng es dann in der Schule sein wird,... nein, aber dann in der 2 Klasse ganz sicher...... und so weiter und so fort ;-)

Alle Sorgen sind in dem Moment in dem man sie hat belastend, jede auf Ihre Art. Ich wünsch dir in erster Linie etwas Schlaf (viel!!) und dass du bald wieder gesund und fit bist. Dann kannst du über solche Kommentare auch nur noch müde lächeln ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten