Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

5erpack hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 08:32 Ohje moreen das tut mir leid!
Ich hoffe das es schnell klappt und sonst, Anwalt. Das geht ja gar nicht!

Darf ich fragen, warum du stets so schnell mit den grossen Kanonen schiesst? Ist für mich beim Lesen etwas verwirrend... aber nicht so sehr, dass es in den Nerv-Fred gehören würde :mrgreen:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 09:00
5erpack hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 08:32 Ohje moreen das tut mir leid!
Ich hoffe das es schnell klappt und sonst, Anwalt. Das geht ja gar nicht!

Darf ich fragen, warum du stets so schnell mit den grossen Kanonen schiesst? Ist für mich beim Lesen etwas verwirrend... aber nicht so sehr, dass es in den Nerv-Fred gehören würde :mrgreen:
:mrgreen:
Lebenserfahrung würd ich mal sagen. Mittlerweile nach 22 Jahren erwachsen sein, frag ich mich oft, warum ich nicht schon früher dies oder das getan hätte. Mittlerweile hab ich nämlich das Gefühl das ohne gleich mit Kanonen zu schiessen, es nie was wird :roll:
Hätte gerne andere Erfahrungen gemacht und hätte gerne alles im Zen :lol: aber eben. Gibt es selten. :?
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Patatina hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 09:00
5erpack hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 08:32
@ krank. BITTE LASST EURE KRANKEN KINDER ZUHAUSE!!!!!!!!!!!
Dieses egoistische Gehabe, ja mein Kind hat heute morgen Fieber, aber er wollte trotzdem in den Kindergarten...
Ich fühle mit dir! im Kiga mit MGD letzte Woche also eine Woche vor den Ferien. Resultat wir sind jetzt in den Skiferien und die Kids haben MGD🥺😖
Ohje MGD ist mein verhasstes Gebiet.
Hoffe ihr werdet ganz schnell gesund.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sonrie »

Mich nervts, wenn man immer für alles einen Schuldigen suchen muss. Hilft doch nichts.
Es sind nicht immer die anderen schuld, die egoistischerweise die Kinder krank in die Schule schicken, meistens stecken die Kinder einander an, bevor man überhaupt merkt dass sie krank sind :roll: Klar ist es doof, wenn man kranke Kinder zu Hause hat, aber anderen dafür die Schuld zu geben...?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Für ein starkes Immunsystem kann ich dir, 5erpack, VitaminD3 empfehlen. Wir nehmen es sogar im Sommer, da wir oft im Schatten sind oder uns mit Sonnencreme eincremen, falls wir lange an die Sonne gehen. Seit wir also einen guten Vitamin D3 Wert haben, sind wir praktisch nicht mehr krank.
Gute Besserung!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 10:16 Mich nervts, wenn man immer für alles einen Schuldigen suchen muss. Hilft doch nichts.
Es sind nicht immer die anderen schuld, die egoistischerweise die Kinder krank in die Schule schicken, meistens stecken die Kinder einander an, bevor man überhaupt merkt dass sie krank sind :roll: Klar ist es doof, wenn man kranke Kinder zu Hause hat, aber anderen dafür die Schuld zu geben...?
Schräge Einstellung!!!
Ich finde ganz klar, dass der Regen schuld ist, dass ich heute als ich das Kind zur Schule begleitete nasse Hosen hatte und vor der Arbeit nochmals nach Hause musste, um mich umzuziehen.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Helena »

Sonrie: leider hat es aber viele Egoisten, die die Kinder krank schicken. Hauptsache sie können arbeiten gehen. Oder eben, das Kind möchte halt gehen und man kann nicht NEIN sagen
Bei meinem Sohn kam letzte Woche ein Kind zur Schule, welches in der Nacht erbrach. Das erzählte es und auch, dass es erst morgen dann zu Hause bleiben werde.
Solche Geschichten gibts zu Hauf...

@ViD: kann ich unterschreiben.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Drag-ulj
Waas?! Zu Fuss in die Schule begleiten?! Hast du kein Auto? :lol: :lol: :mrgreen: :wink:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Klar, wenn die akut kranken und kotzenden Kinder in die Schule gehen, werden die sicher andere anstecken. Aber ist man denn zT nicht schon ansteckend, bevor man Symptome hat?

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 10:57 Drag-ulj
Waas?! Zu Fuss in die Schule begleiten?! Hast du kein Auto? :lol: :lol: :mrgreen: :wink:
Es stand klar auf dem Zettel, dass die Kinder zu Fuss gebracht werden müssen... weisst du, Skilager und so ... 30 Kinder = mind. 20 Autos - wäre schon sehr eng gewesen und dann wäre ich zu spät gekommen und hätte dann wem genau die Schuld in die Schuhe schieben sollen?! Weisst ja, was ich meine ;)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 11:01
jupi2000 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 10:57 Drag-ulj
Waas?! Zu Fuss in die Schule begleiten?! Hast du kein Auto? :lol: :lol: :mrgreen: :wink:
Es stand klar auf dem Zettel, dass die Kinder zu Fuss gebracht werden müssen... weisst du, Skilager und so ... 30 Kinder = mind. 20 Autos - wäre schon sehr eng gewesen und dann wäre ich zu spät gekommen und hätte dann wem genau die Schuld in die Schuhe schieben sollen?! Weisst ja, was ich meine ;)
Alles klar :lol:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 10:59 Klar, wenn die akut kranken und kotzenden Kinder in die Schule gehen, werden die sicher andere anstecken. Aber ist man denn zT nicht schon ansteckend, bevor man Symptome hat?
Natürlich ist man teilweise schon vorher ansteckend. Aber wenn mein Kind Fieber hat, bleibt es zuhause. Aber die letzten Monate, hab ich jede Woche von den Kindern oder von den Eltern gehört, das das Kind Fieber hat etc und trotzdem Indie Schule gebracht wird.
Mir hängts einfach aus. Habe gerade bei dem kleinen (5) das RSV gehabt. Und dann kommt der Vater mit den zwei Buben und ich sag ihm, das ich sie morgen nicht zum Essen heim nehmen kann, da mein ältester mit 40 Fieber im Bett liegt und da erzählt mir eben dieser Vater, ja meine Jungs sind auch krank, M hatte heute morgen 38,9 und B hatte heute morgen auch 38 aber beide wollen unbedingt gehen. Ja toll und was dann?
Mein Sohn war gerade eine volle Woche zuhause. Jetzt schnappt er sich den nächsten scheiss auf?
Und dann nicht zu vergessen den Käfer der mein ältester auch noch mit brachte...
Hier gehen gerade folgende Krankheiten um:
Scharlach
Angina
MGD
Windpocken
RSV
Grippe
Und andere rinoviren

Ähm ich brauch dann imfall nicht alles auf einmal!

VitaminD danke aber Nützt wohl diesmal nichts. Meine Kinder bekommen von Oktober bis Ostern Vitamin D.
Auch weil wir auf der Schattenseite wohnen und in dieser Zeit kaum oder gar keine Sonne haben.

Wir trinken nun Ingwer Tee und anistee . Vielleicht hilft es irgendwann mal.
Zink lutschtabletten und andere Vitamin Bomben sind wir auch schon brav am schlucken.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Stella* »

@5erpack
Klar würde mich so etwas auch ärgern, aber letztendlich liegt es an der Schule, für Ordnung zu sorgen und den Eltern beizubringen, in welchem Zustand sie die Kinder in die Schule schicken dürfen.
Ausser das eigene Immunsystem zu stärken und denjenigen aus dem Weg zu gehen, die offensichtlich krank sind, kann man wohl nicht viel machen.
Obwohl ich auch gerade in einer Situation bin, wo ich selber unbedingt gesund sein sollte, werde ich überall mit Viren konfrontiert. Hatte zudem letzte Woche 2 Kranke daheim. Die konnte ich auch nicht einfach aussperren. :wink:
Gute Besserung deiner Mannschaft! :D

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Averi »

Wir „hätten“ auch Skiferien. Nur leider liege ich mit einer Influenza plus Lungenentzündung flach *vervmichohneende*

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.
Ha ä tolle Giuu!♥

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sonrie »

Man trifft überall auf Krankheiten und kranke Leute... ob wissentlich oder nicht wissentlich sei mal dahin gestellt. Mehr als sich selber schützen kann man wohl nicht, ist schwer nachzuweisen wo man was aufgelesen hat. Vielleicht hat man selber auch schon mal einen Magen DArm Virus oder windpocken oder Grippe oder so weiter verbreitet, einfach weil man es selber nicht rechtzeitig wusste? ;-)
Verrückte Idee, ich weiss .... :lol:
Kranke Kinder in der schule sind nicht OK, aber die sind nicht alleine für alles verantwortlich.
Hier ging auch grad alles mögliche rum, die einen hats erwischt, die anderen nicht..... thats life.


@Drag-ulji: es tut mir SOOOO leid wegen deiner nassen Hosen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Sonrie und trotzdem darf ich mich doch nerven oder ;-)
Ist ja der Nerv Fred und daher ja es nervt mich. Ich will endlich gesunde Kinder haben. Einmal eine Nacht schlafen ohne geweckt zu werden, weil eines sich die Lunge raus hustet oder sonst was.
Und eben mich nervt es das man kranke Kinder in die Schule schickt. Muss nicht sein!
Darf ich doch oder :mrgreen:

@ andere kranken. Wünsche ganz gute Besserung!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Schon gut, sonrie, die sind schon wieder auf dem Trockenen! ;)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Helena »

Nein, sonrie, keine verrückte Idee. Aber es ist doch ein Unterschied, ob man aus Versehen jemanden ansteckt oder eben sozusagen vorsätzlich, indem man bewusst krank unter die Leute geht.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sonrie »

Helena hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 12:45 Nein, sonrie, keine verrückte Idee. Aber es ist doch ein Unterschied, ob man aus Versehen jemanden ansteckt oder eben sozusagen vorsätzlich, indem man bewusst krank unter die Leute geht.
das Ergebnis ist das selbe ;-) Und eben: man WEISS nicht woher man die Viren hat, man kanns nur vermuten und mit dem Finger zeigen.... ;-)

@5erpack: ja klar, nerv dich nur, ich nerv mich dann einfach darüber, dass du dich nervst und alles ist gut :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten