Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Nineli »

Ich hab meine eier nun mit seidenpapierschnipsel gefärbt(nass machen, aufs ei pappen, alles trocknen lassen, abkratzen). Muss einfach das papier sein, das abfärbt wenns nass wird! Hab aber in der migros gesehen, dass es eierfarben hat, stehen nicht beim osterzeug (abgesperrt), sondern in der nähe der eier!!

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von fläcki »

@Sternli
Du kannst die Kräuter auch mit Nähfaden auf die Eier wickeln.
Österreich ist schön abgedeckt? :lol:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Oh Gott, da war ich wohl zu schnell 😂

Die Strümpfe waren nicht abgedeckt, zu früh genervt.

Nineli
Ja das geht mit Seidenpapier, machen wir immer aber die Papeterie hat zu und in den Grossverteilern bekomme ich es 1. nicht und 2. färbt es nicht. Nein, Farbe ist bei uns abgedeckt. Aber so kann ich mal was Neues versuchen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Coneli hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 10:05
Sternli05 hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 09:59 Bei uns ist das ganze Österreich schön abgedeckt.

:lol:
:lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Coneli hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 10:05
Sternli05 hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 09:59 Bei uns ist das ganze Österreich schön abgedeckt.

:lol:
Suuuper :lol: :lol:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Nineli »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 10:47 Nineli
Ja das geht mit Seidenpapier, machen wir immer aber die Papeterie hat zu und in den Grossverteilern bekomme ich es 1. nicht und 2. färbt es nicht. Nein, Farbe ist bei uns abgedeckt. Aber so kann ich mal was Neues versuchen.
Die idee war mehr gedacht, falls jemand eh solches papier zuhause hat :wink: Wenn ich material zum eier färben extra besorgen müsste, würd ich auch nicht die seidenpapierlösung wählen, für mich war das jetzt einfach meine notlösung. Ich färbe sonst immer mit meinem gottenmädchen und ihrer erweiterten familie, jeweils ca. 10 leute (langjährige tradition, bin grad sehr traurig, dass es dieses jahr nicht klappt, da es ursprünglich von meiner mutter ins leben gerufen wurde und nach ihrem tod von meinem gottenmädchen weitergeführt wurde und immer ein schöner geselliger anlass ist). Da sie immer farben besorgen, hab ich somit auch nichts daheim. Aber mir gefallen die seidenpapiereier und so wurden es nun solche. Ich habe mal alle seidenpapierreste, die ich hatte, getestet, ob sie taugen zum färben und dann gleich in die osterkiste gepackt, weil das neuere papier nicht mehr färbt.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Coneli »

Yardena hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 14:32
Sternli05 hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 09:59 Bei uns ist das ganze Österreich schön abgedeckt.
Das nennt man dann Super-Quarantäne :mrgreen:
:lol: :lol:
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Ich hab den Verschreiber der Autokorrektur extra stehen lassen, so haben wir was zu lachen 😃

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 15:45 Ich hab den Verschreiber der Autokorrektur extra stehen lassen, so haben wir was zu lachen 😃
Super, danke!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Find ich auch gut ;)

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Yoghurt »

Was für ein Tag! Auto liegengeblieben, die Reparatur ist nicht im Budget vorgesehen. Eben habe ich ein Teil von unserem Balkon abgewaschen und sofort eine allergische Hautreaktion bekommen. Keine Ahnung, was an dem tollen Teil dran war... Hoffentlich ist der Tag bald zuende! :roll: Und hoffentlich ohne weiteres Unheil... :?

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Opti »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 10:47 Oh Gott, da war ich wohl zu schnell 😂

Die Strümpfe waren nicht abgedeckt, zu früh genervt.

Nineli
Ja das geht mit Seidenpapier, machen wir immer aber die Papeterie hat zu und in den Grossverteilern bekomme ich es 1. nicht und 2. färbt es nicht. Nein, Farbe ist bei uns abgedeckt. Aber so kann ich mal was Neues versuchen.
Bei uns ist die Papeterie auch zu, aber man kann anrufen, mit Telefonberatung aussuchen und dann abholen (melden wann man kommt, dann legen sie es raus und man legt das Geld hin - sie beobachten von innen).
Geht das bei Euch nicht?
Edit: Es ginge natürlich auch per Email...
Bild

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Opti
Die Papeterie hier am Ort hat einen Onlineshop und da geht es zu lange mit der Post. Ist aber nicht so wichtig, das machten wir sonst jedes Jahr.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Zur Absperrung bei unserem Coop: es steht so ein lascher rot-weisser Streifen vor den "verbotenen" Sachen... bei Selfscanning kannst du dich aber genau gleich bedienen & tippen ...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11434
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 20:52 Zur Absperrung bei unserem Coop: es steht so ein lascher rot-weisser Streifen vor den "verbotenen" Sachen... bei Selfscanning kannst du dich aber genau gleich bedienen & tippen ...
ha, lustig, ich hab mich das heute gefragt, ob die wohl so schlau waren und die artikel im Selfscanning system deaktiviert haben ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich probiers morgen nochmals, letzte Woche hats geklappt ;)

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Jala »

sonrie hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 20:53
Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 20:52 Zur Absperrung bei unserem Coop: es steht so ein lascher rot-weisser Streifen vor den "verbotenen" Sachen... bei Selfscanning kannst du dich aber genau gleich bedienen & tippen ...
ha, lustig, ich hab mich das heute gefragt, ob die wohl so schlau waren und die artikel im Selfscanning system deaktiviert haben ;-)
Habe ich mir in der Migros auch überlegt, ob ichs testen soll. Habs dann aber gelassen. Vielleicht nächste Woche 😂
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Bei uns ist alles mit Müllbeutel und Klebeband abgesperrt inkl Mega viel Karton und Kisten etc...

Mein Sohn möchte gerne im Coop die sammelmarken einlösen. Er hätte so gerne die Biene.
Weis jemand ob die eingelöst werden können?
Gehört ja nicht zum grundbedarf und wäre Spielzeug.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Das hab ich mir auch überlegt ob ich was zwischendurch rausnehmen soll. Wollte aber nicht riskieren das beim zahlen ein Alarm losgeht 🤣

5erpack
Bei uns kann man die Sachen noch einlösen. Ist aber glaub nicht überall möglich.

mamisbebe
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:31

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von mamisbebe »

Also bei uns in der Migros geht kein Alarm los wenn man etwas „abgesperrtes“ via Selfscanner kauft 🙈 Aber die zwei Klebebänder über ein ganzes Regal bringen meiner Meinung nach auch einfach nichts 😳 Aber wieso gerade jetzt alle Männerkleidungen (Boxershorts, Pijamas, Socken) und Babykleider (Sommerbodies, dünne Socken und Hosen) in Aktion sind aber eigentlich nicht gekauft werden dürften, ist mir immer noch ein Rätsel 🤔

Antworten