Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Nineli »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 12:56 Nineli
Im Prinzip kann man das jetzt schon. Die Lockerung am 26. ändert für diese Menschen nichts. Du kannst sie dann genauso anstecken wie jetzt auch oder eher noch mehr da alles etwas offener wird.
Nein, die LOCKERUNG ändert für diese Menschen nichts. Aber wir wissen ja nicht, wie sich die SITUATION bis dahin ändert (z. B. durch einen Impfstoff vielleicht). Man weiss jetzt einfach noch nicht, was in 2 Wochen sein wird... Und ich weiss auch nicht, ob ich dann für meine Schwiegermutter eine grössere oder kleinere Gefahr darstellen werde. Ich schaue dann in 2 Wochen, wie's aussieht. Vielleicht bin ich dann auch selber krank und die Frage hat sich erledigt. Vielleicht weiss ich bis dahin, dass ich es schon hatte und vielleicht weiss man bis dahin, ob man dann auch wirklich immun ist... Wir werden sehen, wie's dann aussieht und was dann möglich ist für unsere Risikopatienten. Ich hoffe einfach fest, dass es in 2, 3 oder 4 Wochen vielleicht schon wieder etwas rosiger aussieht. Vielleicht ist das naiv. Aber ich hoffe es trotzdem :wink: Eben grad auch für die Risiko- und Hochrisikopatienten.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Nineli
So positiv bin ich leider nicht solange es immer noch so viele Neuansteckungen gibt. Wir werden sehen, ich muss eh eher negativ planen falls die Schulen wieder aufgehen brauche ich eine neue oder andere Morgenbetreuung für unseren ASS-ler.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Konfetti »

Ich nerve mich gerade über den Töff-Ausflugsverkehr vor meinem Liegestuhl;). Es hat merklich weniger Autos unterwegs, also kann man auf dem Motorrad so richtig schön aufdrehen und Gas geben *nerv*., gerne auch in Grossgruppen *nochmehrnerv*.
Lg
konfetti

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von stella »

Konfetti
Ich mich auch. Und über die belegten Ferienhäuser, alles Leute aus stark betroffenen Kantonen.

Nineli
Ein Impfstoff bis in zwei Wochen??? Wenn Experten sagen, dass das 18-24 Monate dauert???
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Nineli »

@stella
Es war mehr als beispiel gemeint... man weiss einfach nicht, was in 2 wochen ist, auch nicht was entdeckt werden kann an möglichen hilfen, und was vielleicht durch zufall für 'türchen' aufgehen könnten (gerade in sachen forschung)

@sternli
Ich verstehe dich, ich bin auch nicht einfach positiv, aber ich versuchs täglich, sonst werd ich verrückt.

Ich klink mich hier nun aber wieder aus, da es ja eigentlich einen sep. corona-thread gibt

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von lafourmi »

Konfetti hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 13:47 Ich nerve mich gerade über den Töff-Ausflugsverkehr vor meinem Liegestuhl;). Es hat merklich weniger Autos unterwegs, also kann man auf dem Motorrad so richtig schön aufdrehen und Gas geben *nerv*., gerne auch in Grossgruppen *nochmehrnerv*.
Lg
konfetti
Hier auch! Sooo viel Verkehr und waaahnsinnig laut! Es nervt mich meeega!
:evil: :evil: :evil:
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Desroches »

Ui, wo wohnt ihr denn? Wir wohnen hier sehr ländlich und es hat kaum Verkehr auf der Strasse...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von stella »

Ich wohne dort, wo andere Ferien machen, an einer scenic Route an einem See. Beliebt bei Ausflüglern, Autofahrern, Töfffahrern und Velofahrern. Es waren auch zahlreiche Camper unterwegs.

Der Verkehr ist nicht anders als an jedem anderen schönen Osterwochenende.

Welchen Teil von „bitte bleiben sie zuhause“ wurde nicht verstanden?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Sternli05 »

Stella
Aber anscheinend bleiben ja doch die Meisten Zuhause laut Polizei.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von AnnaMama »

Aber Stella, es ist doch soooooo schönes Wetter ... da kann man doch nicht zu Hause bleiben.

Wir sind gerade sehr froh haben wir einen Schrebergarten ... so haben wir doch noch ab und zu eine Luftveränderung.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Moreen »

Ich komme gerade von einer Velotour an den Walensee zurück: eher wenig Verkehr, ein paar Töffs, einige Biker, Spaziergänger - es war echt ruhig... Staunen lassen haben mich nur die paar asiatischen Touristen (es sei denn, die wohnen hier)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von lafourmi »

stella hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 16:32 Ich wohne dort, wo andere Ferien machen, an einer scenic Route an einem See. Beliebt bei Ausflüglern, Autofahrern, Töfffahrern und Velofahrern. Es waren auch zahlreiche Camper unterwegs.

Der Verkehr ist nicht anders als an jedem anderen schönen Osterwochenende.

Welchen Teil von „bitte bleiben sie zuhause“ wurde nicht verstanden?
Ich auch. Wir sind uns den vielen Verkehr gewohnt aber heute wundern wir uns doch sehr. Es ist Karfreitag und eigentlich sollten alle zuhause bleiben...
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Desroches »

Spannend. Wie gesagt wohnen wir auf dem Land, durch unser Dorf führt aber eine Strasse, welche auch am WE recht stark befahren ist - heute ist es aber viiieel ruhiger wie sonst... wir wohnen in einem EFH-Quartier und überall hört man die Familien aus ihren Gärten... eine total friedliche Stimmung mit viel Vogelgezwitscher zwischendurch :D

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Konfetti »

Auch ich wohne eher ländlich und Autos hats schon weniger, aber genau das ist für die Töfffahrer wohl paradiesisch. Leere Strassen. Das Motorengeheule ist schrecklich. Die Rega flog jedenfalls auch schon vorbei... wohl eher nicht wegen einem Spaziergänger im Wald.

Benutzeravatar
swisscanmom
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Raum Langenthal

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von swisscanmom »

Wir wohnen auch auf dem Land, mit direktem Blick auf den Landi Parkplatz und Eingang vis a vis. Unglaublich, wie viele Leute heute dort ein und aus gehen! Mit Kindern, Pärchen, etc. Der Parkplatz ist dauernd voll!

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von fläcki »

Wir wohnen auch auf dem Land, mit direktem Blick auf den Landi Parkplatz und Eingang vis a vis. Unglaublich, wie viele Leute heute dort ein und aus gehen! Mit Kindern, Pärchen, etc. Der Parkplatz ist dauernd voll!
Darum glaube ich, dass die Öffnung, von welchen Läden auch immer, sein wird, als ob man Ausflugsziele aufmacht. Das müsste dann wohl auch mit Tröpflisystem passieren. Am besten schon vor dem Parkplatz...

Ich hatte bis heute das Gefühl, in unserem Quartier sperren sich die Leute eher zu sehr ein. Sie nutzten nicht mal die Gärten. Ausser unseren direkten Nachbarn war kaum jemand draussen, Kinder so gut wie keine. Es war fast etwas gespenstisch. Und heute, wow. Besucher en masse. Drei Generationen auf einem Haufen, Kinderübernachtungen, Familien die sich gegenseitig besuchen. Von Abstand ist da nichts mehr zu sehen.

Und nun noch zu meinen Nerven :mrgreen: Ich habe in den letzten Wochen einen kleinen Sitzplatz an unserem Bach geschaufelt. Vorher stand da ein Komposthaufen von unseren Vorbesitzern. Unvorstellbar was man zwischen 1954 und 2020 für kompostierbar gehalten hat :shock: Ich musste also einen neuen Ghüder anfangen. Da war von metallenen Zahnpastatuben, über Plastiksäcke, Playmobilpferde und Gieskannenaufsätze, bis zu Eternitplatten und komischen Kleiderresten alles drin :?

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von bodega »

Mich nerven die vielen Töfffahrer die bei uns vorbei fahren.... Da der Verkehr wegen einer Baustelle umgeleitet wird, fahren alle bei uns vorbei... keine ruhige Minute....

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Helena »

Da wird man angehalten zu Hause zu bleiben, sich nicht gross ausserhalb des Haushaltes mit anderen Leuten zu treffen.
Ostersamstag hatten wir auf dem Besucherparkplatz BL, TI und LU Autos. In Zürich...

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Konfetti »

...und wir hatten Wohnmobile aus VD, plus diverse PWs aus AG und eine Velogruppe aus BL, alles in SG

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von stella »

Ich habe hier heute Fahrzeuge aus D, A, VD, BL, BS, SO, AG, ZH, VS gesehen. Und ja, auch zahlreiche Camper, ua. eben einer aus Deutschland.
Bei den Ferienhäusern ist jedes zweite besetzt, oft von VD oder BL/BS, wie man den Autos vor den Ferienhäusern entnehmen kann.

Ich denke auch, dass viele daheim bleiben, aber bei einigen nahm ja der Bewegungsradius zu, wie man den Grafiken aus der Presse entnehmen konnte. Und das sind dann eben die mit dem Camper, die in den Ferienhäusern, die, die Ausflüge machen, mit dem Auto, mit dem Töff. Und ja, es nervt. Heute hatte es wieder sehr viel Verkehr zwischen 12 und 17 Uhr und dann wie abgestellt fast keinen mehr. Man kann ja doch nirgends noch höckle, wird ja schnell kalt und die Beizen haben geschlossen.

Mich nervt es, weil wir uns wirklich an die Regeln halten. Wir waren wirklich, wirklich nicht weg. Mein Radius ist im Moment 2 km ums Haus herum. Einmal waren wir an einer Beerdigung, einmal war ich 10 km weit in einem Grossverteiler zum Einkaufen. Sonst immer hier. Wäre wirklich toll, wenn das alle machen würden.
Ich rechne mit einem Anstieg von Erkrankungen in 5 bis 14 Tagen!!! Und das ist ja genau dann, wenn wir die erste Lockerung hätten. Hoffentlich machen diese Auflügler das nicht zu nichte.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten