Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Sorry aber da kommt mir die Galle hoch!
Zwei Nonnen werden schwanger als die auf Missionarsreise sind. Die katholische Kirche ist entrüstet, das sie Ihr Keuschheitsgelübde nicht eingehalten hatten, leitet eine Untersuchung sogar ein...
Aber bei pädophilen Pristern schweigt man wie ein Grab.
Ich könnte kotzen!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Amore und stella*
Für den Briefkasten ists zu gross und um vor die Tür zu stellen zu teuer. Mein Mann ist ein paar Tage nicht da. Aber meine Kinder könnten das machen :mrgreen: :lol:
Ach echt.... :roll:

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Leela »

5erpack hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 14:20 Sorry aber da kommt mir die Galle hoch!
Zwei Nonnen werden schwanger als die auf Missionarsreise sind. Die katholische Kirche ist entrüstet, das sie Ihr Keuschheitsgelübde nicht eingehalten hatten, leitet eine Untersuchung sogar ein...
Aber bei pädophilen Pristern schweigt man wie ein Grab.
Ich könnte kotzen!
Ich finds gut leiten sie eine Untersuchung ein. Den Nonnen sieht man ja nun eindeutig an, dass sie GV hatten aber mit wem? Ich denke die Untersuchung wird dazu dienen, ob es einvernehmlich war und den/die Väter in Erfahrung zu bringen.
Bin jetzt auch kein Fan der kath. Kirche aber das früher alles totgeschwiegen wurde, war ohne Zweifel falsch. Machen sie es nun aber öffentlich, ists auch nicht recht :roll:
(Wobei man dieses Thema mMn wirklich "intern" hätte regeln können, wen interessiert das und wen soll das was angehen?) :roll:
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Leela mir gefällt halt eben düse Doppelmoral nicht!
Werden zwei Nonnen Schwager ist es ein Skandal und es wird breit getreten, andersrum, ist schweigen Gold :evil:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Ups... »

@5erpack

naja, ganz so ist es ja nicht... die Kirche räumt da schon auch auf...
Das mit den Nonnen ist wahrscheinlich gar kein so grosses Ding - wird aber durch die Presse breitgetreten - weil - sind wir ehrlich - es ist lustig!! :)

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Yoghurt »

Ups... hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 08:23- weil - sind wir ehrlich - es ist lustig!! :)
Tatsächlich? Ist dir bewusst, dass nicht (öffentlich) bekannt ist, ob die Nonnen freiwillig sexuelle Kontakte hatten, oder ob sie vergewaltigt wurden? Sehr lustig, so eine Vergewaltigung! In vielen Ländern werden Nonnen gezielt überfallen und vergewaltigt.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Allegra85 »

@Jupi
Vor die Tür stellen und Geld in den Briefkasten legen lassen. Ist das keine Option? ich mache das manchmal, wenn ich nicht da bin.

Edit: Sorry, das Thema ist ja schon durch...
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Leela »

5erpack hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 07:41 Leela mir gefällt halt eben düse Doppelmoral nicht!
Werden zwei Nonnen Schwager ist es ein Skandal und es wird breit getreten, andersrum, ist schweigen Gold :evil:
Warum breitgetreten, weils im Blick steht?
Wer sagt denn das die Kirche wollte dass dies durch die Boulevardpresse rauscht, könnte mir vorstellen eher nicht.
Aber wie Ups schreibt, „Schwangere Nonnen“ ist doch eine super Story für so ein Blatt.
Auch wenns natürlich vielleicht einen gar nicht lustigen Hintergrund hat.
Daher ist es doch gut gibt es eine Untersuchung, warum sollten nur die Frauen am Pranger stehen?
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Oh ich wusste gar nicht das das im Blick stand. Ich hab das wo gaaanz anderes gelesen. Den Blick lesen ich nicht.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Ups... »

Yoghurt hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 08:29
Ups... hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 08:23- weil - sind wir ehrlich - es ist lustig!! :)
Tatsächlich? Ist dir bewusst, dass nicht (öffentlich) bekannt ist, ob die Nonnen freiwillig sexuelle Kontakte hatten, oder ob sie vergewaltigt wurden? Sehr lustig, so eine Vergewaltigung! In vielen Ländern werden Nonnen gezielt überfallen und vergewaltigt.
naja, vielleicht stehen sie aber auch auf Sado-Maso und haben irgendwelche zu missionierenden noch einiges beigebracht...
Weshalb immer gleich im Hintergrund etwas schlechtes sehen? Wenn das deine Lebenseinstellung ist, dann darfst du gar nie mehr lachen oder glücklich sein - das ist dir bewusst, oder?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Yoghurt hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 08:29
Ups... hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 08:23- weil - sind wir ehrlich - es ist lustig!! :)
Tatsächlich? Ist dir bewusst, dass nicht (öffentlich) bekannt ist, ob die Nonnen freiwillig sexuelle Kontakte hatten, oder ob sie vergewaltigt wurden? Sehr lustig, so eine Vergewaltigung! In vielen Ländern werden Nonnen gezielt überfallen und vergewaltigt.
Jep find ich auch nicht lustig und andere Kardinäle vergreifen sich ja auch gerne!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sugus »

@5erPack: jetzt komm ich nicht mehr so draus,was dich genau nervt. Ursprünglich nervte es sich doch,dass man es überhaupt untersucht? Jetzt klingst du für mich irgendwie genau gegenteilig :? Villeicht verstehe ich dich aber auch falsch.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

Sugus es nervt mich das das jetzt gross untersucht wird aber bei Priestern etc die sich vergehen nichts getan wird.
Also ein wiederspruch ist es schon!
Gut finde ich die Ermittlungen nur wenn sie auch wirklich zum Ziel haben, eine allfällige Straftat aufzudecken ( so wie ich das vernommen habe geht es nur darum weil das Keuschheitsgelübde missachtet wurde).
Bei den Priestern hört man aber so was kaum!
Da wird immer noch unter den Teppich gekehrt!

Das Nonnen freiwillig sex haben ist nichts Abwertiges, such das sie schwanger werden, gab und gibt es immer wieder! Aber das ganze drum herum nervt mich einfach!
Wenn sie doch bei Priestern auch do vorgehen würden, hätte ich mich ja nicht zu nerven ;-)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Leela »

Weisst du den einen aktuellen Fall wo alles unter den Teppich gekehrt wurde?
Die Fälle mit vertuschtem Kindesmissbrauch liege doch zT weit zurück?
2010, 2013, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von sonrie »

Könnte das auch eehr ein bisschen eine subjektive Wahrnehmung sein?
grad der Blick ist ja nicht dafür bekannt, dinge unter den Tisch zu kehren und Missbrauchsvorwürfe in der Kirche kommen da doch immer aufs titelblatt:

https://www.blick.ch/news/schweiz/bistu ... 45717.html
https://www.blick.ch/news/ausland/sexue ... 21267.html
https://www.blick.ch/news/schweiz/ostsc ... 87136.html
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Allegra85 hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 08:32 @Jupi
Vor die Tür stellen und Geld in den Briefkasten legen lassen. Ist das keine Option? ich mache das manchmal, wenn ich nicht da bin.

Edit: Sorry, das Thema ist ja schon durch...
Danke. Ich werde es an die Kinder delegieren. Sollte klappen!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von jupi2000 »

Ups... hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 09:56
Yoghurt hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 08:29
Ups... hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 08:23- weil - sind wir ehrlich - es ist lustig!! :)
Tatsächlich? Ist dir bewusst, dass nicht (öffentlich) bekannt ist, ob die Nonnen freiwillig sexuelle Kontakte hatten, oder ob sie vergewaltigt wurden? Sehr lustig, so eine Vergewaltigung! In vielen Ländern werden Nonnen gezielt überfallen und vergewaltigt.
naja, vielleicht stehen sie aber auch auf Sado-Maso und haben irgendwelche zu missionierenden noch einiges beigebracht...
Weshalb immer gleich im Hintergrund etwas schlechtes sehen? Wenn das deine Lebenseinstellung ist, dann darfst du gar nie mehr lachen oder glücklich sein - das ist dir bewusst, oder?
Dein Post finde ich geschmacklos :roll:

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Ups... »

das hätt ich auch ohne deinen Post gewusst... :-P

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von ausländerin »

Sexueller Misbrauch von Kindern ist eine Straftat. Schwanger werden - nicht (ausser es war eine Vergewältigung, dann macht blick Opfer-shaming was nich akzeptabel ist). Für mich sind das Welten auseinander. Ich verstehe auch nicht warum es themathsiert werden muss - falls sie bewusst und freiwillig sex hatten, haben sie nur die Regeln ihrer Organisation misachtet, was zu Konsequenzen in form von Kündigung führt. Was soll da gross diskutiert werden?

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Zwacki »

Im Moment nerven mich grad Leute, die im ÖV extrem breitbeinig dasitzen und keinen Millimeter davon abrücken, auch wenn man sich neben sie setzen muss mangels Alternativen. Und ja, es sind zu 90 % Männer, ich schreibe es ungern...

Von Leuten, die einen anhusten, schreib ich mal nichts, das ist ja meine monatliche Leier...

Ah und meine Tutti-Inserate nerven auch... ich hatte zwei Sachen zu verschenken (verschenken!) gegen Abholung. Da kommen dann Mails ohne Anrede, ohne Grussformel, max. 3 Wörter ("noch zu haben?") und wenn man nett zurückschreiben (lieber karlheinz1975, ja der Artikel ist noch zu haben, hätten Sie Interesse daran? Freundliche Grüsse, Frau Zwacki) - dann hört man nie mehr etwas... oder das höchste der Gefühle ist dann: "können Sie nicht trotzdem schicken?"...

Antworten