Mich wunderts...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

Mich wunderts das ich offenbar seit zwei Wochen in der Handtasche von mir ein paar sauberen Socken von meinem Mann rumtrage.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Ursi71 »

Coneli hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 07:39 Das am 4.Dezember! noch viele via Facebook nach einem Samichlous suchen? Kommt der 6.Dezember wirklich so überraschend?
na ja, mich wundert's grad, wieso der Geburtstag von Tochter nur noch gut eine Woche und der Geburtstag von GG noch knapp 2 Wochen weg ist :oops:
Und noch mehr wundert mich, dass mich das jedes Jahr um die gleiche Zeit wundert und ich weder Plan für allfällige Party's noch Geschenke habe. :mrgreen:
Aber immerhin sind die Einladungen für Tochters Party raus, die hat sie selber gemacht... :mrgreen:

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Minchen »

Ursi
Ja... Geburtstage kommen immer so unerwartet.
Jedes Jahr. :mrgreen:
Warum haben wir den Dezember vor 8 Jahren nicht 'ausgelassen'... ;)
Bild

mamisbebe
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:31

Re: Mich wunderts...

Beitrag von mamisbebe »

Geburtstage, Jahrestage und Feiertage: warum können die sich nicht rechtzeitig vorher ankünden? 😂 Geht mir auch immer so....obwohl alles in der Agenda steht 😂

Ich weiss gerade nicht ob ich mich wundern oder nerven muss/soll: ich gehe bewusst so einkaufen (mit Kindchen im Kinderwagen), dass es nicht nach Feierabend oder über die Mittagspause der Arbeitenden ist. Warum ich dann aber heute um 10Uhr dumm angeschnauzt werde, dass ich ja zu einer Zeit meinen Einkauf machen kann wenn weniger Leute im Laden seien und nicht die Arbeitenden blockieren soll, verstehe ich total nicht. Soll ich vor dem Laden warten bis weniger Leute drinnen sind? Auf meinen Kommentar zum Sohn im Wagen: „Hast du gehört, ab sofort gehen wir am Samstag oder nach 18Uhr einkaufen“ durfte ich dann noch anhören „ich solle jetzt mal nicht eingeschnappt sein“ 🤭🤔🤷‍♀️😂

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

mamisbebe hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 12:47 ich gehe bewusst so einkaufen (mit Kindchen im Kinderwagen), dass es nicht nach Feierabend oder über die Mittagspause der Arbeitenden ist.
Wow, ich hab noch nie darüber nachgedacht, mich so an die Tagesabläufe anderer anzupassen geschweige denn, jemand anderem zu sagen wann er einkaufen soll/darf.

Ich hab öfter mal meine Schwiegereltern am Samstag morgen im Coop getroffen und sie dann mal gefragt, warum sie sich das denn antun, am Samsatg einkaufen zu gehen, sie meinten dann "da treffen wir immer so viele bekannte, das ist immer so nett" :lol:

Mich wundert im Moment, was für einen Führungsstil so mancher Kollege hier an den tag legt... man könnte meinen hier arbeiten nur noch Chefs :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Mich wunderts...

Beitrag von stella »

Und ich wundere mich jeweils über Mamis, welche im August bereits auf den einschlägigen Portalen sich über die Bastelweihnachtsgeschenke ihrer Kinder unterhalten. Es gibt echt welche, die da bereits anfangen...
(Wir machen keine Bastelgeschenke mehr... Seit ungefähr 10! Jahren... Meine Girls machen nun ab und an Dinge selber.)
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Trio
Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:11
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Trio »

stella hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 15:58 Und ich wundere mich jeweils über Mamis, welche im August bereits auf den einschlägigen Portalen sich über die Bastelweihnachtsgeschenke ihrer Kinder unterhalten. Es gibt echt welche, die da bereits anfangen...
Das sind wahrscheinlich die Gleichen, die dann schon Weihnachtsguetzli in der Migros und im Coop kaufen :mrgreen:

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mich wunderts...

Beitrag von carina2407 »

mamisbebe hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 12:47

Ich weiss gerade nicht ob ich mich wundern oder nerven muss/soll: ich gehe bewusst so einkaufen (mit Kindchen im Kinderwagen), dass es nicht nach Feierabend oder über die Mittagspause der Arbeitenden ist. Warum ich dann aber heute um 10Uhr dumm angeschnauzt werde, dass ich ja zu einer Zeit meinen Einkauf machen kann wenn weniger Leute im Laden seien und nicht die Arbeitenden blockieren soll, verstehe ich total nicht. Soll ich vor dem Laden warten bis weniger Leute drinnen sind? Auf meinen Kommentar zum Sohn im Wagen: „Hast du gehört, ab sofort gehen wir am Samstag oder nach 18Uhr einkaufen“ durfte ich dann noch anhören „ich solle jetzt mal nicht eingeschnappt sein“ 🤭🤔🤷‍♀️😂
Du bist viel zu nett :D Wäre mir niemals im Traum eingefallen, darauf Rücksicht zu nehmen , wenn ich überhaupt darauf geachtet habe dann höchstens mir selbst zuliebe, dass ich mich nicht mit so vielen Leuten rumschlagen muss :lol: . Ich kaufe dann ein wenns mir passt und wenn ich muss, auch als die Kinder kleiner waren habe ichs so gehandhabt, wurde nie angemacht deswegen, wie kommen Leute eigentlich auf die Idee anderen zu sagen wann sie einkaufen sollen? Wer hat dich denn angepflaumt? Personal oder Kunde?
2007 Schliefer
2010 Diva

mamisbebe
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:31

Re: Mich wunderts...

Beitrag von mamisbebe »

@Sonrie und @carina

Ich gehe definitiv auch einfach mir selber zu liebe dann einkaufen wenn weniger Leute dort sind und finde es nur mühsam am Samstag oder Abend mit Kind im Laden zu sein mit den genervten und übermüdeten Leuten (jaaa, sind ja nicht alle so). Ich weiss noch wie es mir ging wenn man nach einem strengen Arbeitstag noch einkaufen gehen musste. Deshalb habe ich mir immer gesagt: wenn du Mami sein darfst und frei hast, gehst du dann einkaufen wenn die Arbeitenden nicht dort sind. Habe ja dann den ganzen Tag Zeit 😁 Ich wäre auch noch niiiie auf die Idee gekommen den Rentner am Samstag zu sagen sie sollen unter der Woche einkaufen: obwohl ich das viel denke 😂😁 Nein, es war ein junger Mann im Anzug mit Gipfeli.....🤷‍♀️ Naja...!

@Trio, ja das habe ich mir auch gleicht gedacht und neuerdings gibt es übrigens den 3-Königskuchen jetzt schon, getarnt als „Advents-Stern“ 🙈😳

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Nuuneli »

@mamisbebe: hier gibt's praktisch das ganze Jahr durch Grättimänner (an Ostern sind es Hasen).
200120042007

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

Also ich war gestern um 14:30 in der Migros. Die Kassen waren Mega verstopft und ich musste fast 15 min warten.
Verstopft von... Rentnern 🤣🤣🤣

Ich fühlte mich plötzlich so allein 😂
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Minchen »

'Meinen' Slot habe ich jeweils um 13h.
Fast keine Leute! Richtig angenehm. Und das in einem grösseren Mirgros. ;)

@Mamisbebe
So eine unverschämte Aktion von dem Herrn.
Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

mamisbebe hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 22:58Nein, es war ein junger Mann im Anzug mit Gipfeli.....🤷‍♀️ Naja...!
Eigentlich hättest du ihm sagen sollen, er habe um diese Zeit nichts im Laden verloren und er solle gefälligts arbeiten gehen und sich sein Gipfeli in der Mittagspause kaufen :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Trio
Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:11
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Trio »

Mich wundern Handwerker, die mitten in der Garagenausfahrt parkieren und dann die Hände verwerfen, wenn sich jemand erdreistet und durchfahren will :roll:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

Mich wundert es, ob es bei einer Radar Kontrolle sofort blitzt wenn man 1 km/h zu schnell ist, oder ob es erst blitzt wenn die 5 km/h Spielraum überschritten werden.

Bin 53 km/h gefahren und ich weis nicht ob es mich blitzte( mitten ins Gesicht 🙈) oder der Wagen auf der anderen seite. Das erste mal das es mich blitzte...
Seit Montag hab ich nun Herzklopfen und ich frag mich ob da was kommt ...

Trio versteh ich auch nicht.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Ups... »

@5erpack

Blitzer - je nachdem, wo der Blitzer steht und was für ein Produkt es ist, sind nicht immer 5 km/h differenz.
Woher weisst du, dass du 53km/h gefahren bist? Hast du den Tacho ausgemessen? Meistens sind Tachos so ca. 10% hintennach... also wenn steht 53, dann doch eher 49 - AAAAber, es gibt auch Autos, da stimmt es dann ganz genau - also nicht als "Norm" ansehen.

Dann blitzen Blitzer regelmässig auch ohne zu schnelle Fahren - die prüfen dann irgendwas Blitzertechnisches - die Fotos werden auch angeguckt, und man kann Bussen kriegen, ohne dass man zu schnell war - z.B. wenn man am Handy war oder nicht angeschnallt...

Bibbern bringt auch nix, wenn du wirklich nicht schnell warst, dann wärs dann mit CHF 40.-- erledigt... dafür bibbern lohnt sich nicht... :)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

UPS, war so ein roter Blitzer im kastenauto. Aufgestellt an einen Ortseingang in Richtung Ortseingang. Das Problem ist da halt das viele mit 70 und mehr Sachen dort rein fahren. Daher gab es zuerst in der Richtung eine Tafel wo die Geschwindigkeit gemessen wurde und angezeigt und tja jetzt halt den Radar.
Ich fuhr Richtung Ortsausgang. Und ja ich hab als es blitzte kurz geschaut und der tacho war bei 53.

Die Strecke ist 50 generell.
Könnte aber auch sein das es mich vorher blitzte als ich vom Kreisel raus fuhr und dann halt nochmals als ich am Blitzer war. Da war die Distanz aber 200 Meter.

Ich bibbere trotzdem. Ich hasse es wie die Pest wenn mein GG eine Strafe kriegt und mach die Hölle heiss und wenn ich jetzt eine Strafe bekomme, dann bin ich sicher rächt sich mein GG dafür :lol:
Diese Chance will ich ihm nicht geben :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mich wunderts...

Beitrag von carina2407 »

mamisbebe hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 22:58 Ich wäre auch noch niiiie auf die Idee gekommen den Rentner am Samstag zu sagen sie sollen unter der Woche einkaufen: obwohl ich das viel denke 😂😁 Nein, es war ein junger Mann im Anzug mit Gipfeli.....🤷‍♀️ Naja...!
:lol: Idiot.....viele ältere Leute gehen gerne am Wochenende einkaufen, um Bekannte zu treffen oder einfach weil sie den Trubel und die Leute mögen und gerne ein bisschen Action haben, ich kann das gut verstehen. Mal sehen, vielleicht werden wir mit 70 auch mal so :lol:
2007 Schliefer
2010 Diva

mamisbebe
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:31

Re: Mich wunderts...

Beitrag von mamisbebe »

@Carina
Ja wer weiss. Irgendwie kann ich diese Leute auch verstehen, so kommen sie unter Menschen, sehen und hören viel und haben sich dann auch oft was zu erzählen etc. 😊

@Sonrie
Sah für mich ein bisschen nach “Lehrling holt Gipfeli” aus 😁 Meistens kommen mir dann gute Sprüche erst viiiiiel zu spät in den Sinn 🙈

@Minchen
Jetzt würde mich das Migros interessieren, wobei ich glaube du gehst ins Ladendorf?!

Ojeee....5er Pack....drück dir die Daumen, dass du keine Post bekommst 🙂


Aktuell wundere ich mich gerade ab all den Samichlaus-Aktionen: in jedem Geschäft (egal ob online oder offline) gibt es ach so tolle Angebote zum Chlausentag 🤔 Kaufen deshalb wirklich so viele mehr ein? 🤔

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

Ich wundere mich, das Tochter heute einen riesen Chlaussack aus dem Kindergarten heimbrachte. Ein kleines Säckli mit Nüssli u Mandarindli und paar Schöggeli würde ja auch reichen.

Antworten