Mich wunderts...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Ursi71 »

Am 28.12. beim Grossverteiler: Dreikönigskuchen? Fasnachtschüechli?
Frage: Wo bleiben die Ostereier?

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Mialania »

Ursi71 hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 13:26 Am 28.12. beim Grossverteiler: Dreikönigskuchen? Fasnachtschüechli?
Frage: Wo bleiben die Ostereier?
Also, im Wallis fängt doch am 4.1. die Fastnachtszeit an...

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Netterl »

@ursi: :lol:
Ich hätte eine Erklärung :
Die müssen alle noch umverpackt werden: Weihnachtskugel-> Osterei
Nikolaus-> Osterhase
Zuletzt geändert von Netterl am Sa 28. Dez 2019, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Mialania »

Ach so, ja. Ich wundere mich über meinen Termin beim Coiffeur, hat er mich um 14:15h hinbestellt und ist noch einer Kundin am Haare waschen und jetzt am föhnen. Ansonsten ging immer alles reibungslos oder ich kam sonst sogar früher dran.
Bin gespannt, was es heute gibt, haben schon gestern am Telefon diskutiert, was er auf meinen Kopf zaubern wird.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Mich wunderts...

Beitrag von enjel »

Ursi71 hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 13:26 Am 28.12. beim Grossverteiler: Dreikönigskuchen? Fasnachtschüechli?
Frage: Wo bleiben die Ostereier?
Bei uns wurden die Fasnachtschüechli bereits am 24.12. aufgetürmt. Als ich gegenüber dem Verkaufspersonal meinen Unmut äusserte, hiess es: "Fasnacht ist dieses Jahr früh!"
Neujahr abzuwarten wäre aber aus meiner Sicht das mindeste ....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Yoghurt »

Für mich wäre es das mindeste, bis Mitte November zu warten, um das Weihnachtszeug in die Regale zu stellen. Ich habe in diesem Jahr praktisch keine Weihnachtsguetzli, Verzeihung, Herbstgebäck gekauft, weil ich das völlig daneben finde. Und wenn dann die Adventszeit anfängt, sind die Sachen fast schon ausverkauft. :evil: Tja, backe ich halt selbst! Das macht sowieso mehr Spass, und ich weiss, was drin ist. Und das ist nicht 80% Zucker...

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sunny_1986 »

Neonova hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 10:28 ... dass jemand mit dem Baby im Tragtuch Auto fährt...
Nicht im Ernst? 😯
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Lotus »

...wie manche Menschen sich und ihr Zutun einschätzen! Ich durfte gerade ein Gespräch mitanhören...

Ein Tag als ich krank war, und NACHDEM ich ALLES organisierte und vorbereitete - also jedes Gäbelchen und jedes Häppchen an seinem Platz war inkl vorheriges Einkaufen! - mich ins Bett legte, um NICHT am Essen teilnehmen zu können...da sagt doch jetzt ein Familienmitglied tatsächlich: "Wo wir alles alleine organisieren mussten, weil XY im Bett lag!" :shock:

:roll:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Neonova »

sunny_1986 hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 15:04
Neonova hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 10:28 ... dass jemand mit dem Baby im Tragtuch Auto fährt...
Nicht im Ernst? 😯

Musste auch zweimal hinschauen. Kann ich nicht verstehen.
2008, 2010, 2013

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Manjana »

Gestern im grossen Sportgeschäft: Mami, Papi, Tocher, Sohn(beide ca 6/8 Jahre alt) Kinder am rumblödeln. Ansage der Mutter: So kommt jetzt Kinder, konzentriert euch!
(Zum einkaufen...)
;-)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Stella* »

@enjel/ausländerin
Danke vielmals. Sie weigerten sich, davon zu trinken. Wir hatten glücklicherweise noch Wasser dabei, das erst seit Sept. 19 abgelaufen war (das merkten sie jedoch nicht) 🤣 und haben die Reise dann doch überlebt, ääähh ich meine gut überstanden. 😂

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Nuuneli »

sunny_1986 hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 15:04
Neonova hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 10:28 ... dass jemand mit dem Baby im Tragtuch Auto fährt...
Nicht im Ernst? 😯
Es gibt Frauen, die am Steuer abpumpen!
200120042007

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Nuuneli »

Mialania hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 14:29 Ach so, ja. Ich wundere mich über meinen Termin beim Coiffeur, hat er mich um 14:15h hinbestellt und ist noch einer Kundin am Haare waschen und jetzt am föhnen. Ansonsten ging immer alles reibungslos oder ich kam sonst sogar früher dran.
Bin gespannt, was es heute gibt, haben schon gestern am Telefon diskutiert, was er auf meinen Kopf zaubern wird.
Das wundert mich in der Weihnachts-/Neujahrszeit nicht - die Coiffeure haben mega Stress...
200120042007

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Mialania »

Nuuneli hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 10:14
Das wundert mich in der Weihnachts-/Neujahrszeit nicht - die Coiffeure haben mega Stress...
Er war alleine und die Kundin seine Schwägerin.
Ich war dann sogar die letzte Kundin für den Tag und er hatte um 16h Feierabend.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Minchen »

Neonova hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 10:28 ... dass jemand mit dem Baby im Tragtuch Auto fährt...
Ich kenne jemanden, der so reitet...
Bild

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mich wunderts...

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich wundere mich, dass Leute nur weil etwas bei ihnen so funktioniert, glauben damit die Welt erklären zu können.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Nuuneli »

AnCoRoJe hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 22:24 Ich wundere mich, dass Leute nur weil etwas bei ihnen so funktioniert, glauben damit die Welt erklären zu können.
Das sind aber manchmal wertvolle Tipps dabei... Natürlich wundert es mich manchmal.auch, aber es ist mehr die "Vermittlungsart" der jeweiligen Person, wenn es so rüberkommt. Da seh ich einfach drüber weg ;-) .
200120042007

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mich wunderts...

Beitrag von AnCoRoJe »

Nuuneli hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 07:38
AnCoRoJe hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 22:24 Ich wundere mich, dass Leute nur weil etwas bei ihnen so funktioniert, glauben damit die Welt erklären zu können.
Das sind aber manchmal wertvolle Tipps dabei... Natürlich wundert es mich manchmal.auch, aber es ist mehr die "Vermittlungsart" der jeweiligen Person, wenn es so rüberkommt. Da seh ich einfach drüber weg ;-) .
Ja das kann schon sein. Mich wunderts einfach trotzdem wenn ich für das was mein Job ist und ich entsprechend ausgebildet bin und regelmässig Weiterbildungen habe Von Leuten höre, die nur einmal vielleicht damit zu tun hatten, glauben beurteilen zu können was ich und meine Kolleginnen alles falsch machen und wie hochstehend qualifiziert ihre eigene Erfahrung dehalb ist. (Ich hoffe, du verstehst was ich sagen will)
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Helena »

Die Leute hier drin wissen ja nicht, was du bist. :wink: .

Abgesehen davon runzeln wir also bei uns ab und zu die Stirn über Leute, die theoretisch die selbe Ausbildung haben, aber dennoch keine Ahnung davon haben, was sie tun. :oops:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Yoghurt »

Und ich habe tatsächlich schon erlebt, dass ich Leuten etwas erklären musste, was sie eigentlich von Berufs wegen hätten wissen müssen. Danach habe ich mich gefragt, ob ich die betreffende Ausbildung selbst noch machen sollte, denn ich möchte mich auf Fachleute verlassen können. Darum gehe ich ja dorthin.

Antworten