Mich wunderts...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von millou »

...warum man Beiträge kommentiert, obwohl man gar keine Antwort eine konkrete Frage hat.

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von newearth84 »

Ich wundere mich, was das für Deutsch ist...?
Zuletzt geändert von newearth84 am Sa 11. Jan 2020, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

😂
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Stella* »

...und mich wundert's, dass jemand mit Antworten nicht zufrieden sind, weil die Frage nicht 100% beantwortet wird. Da kann man auch gleich Google fragen, statt etwas hier posten. Immerhin haben sich die Leute Zeit genommen, um zu antworten. Vielleicht, um die TE nicht beim ganzen Team auflaufen zu lassen.
Hatten wir nicht mal ein Thema von wegen über den eigenen Tellerrand schauen? 🤔

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mich wunderts...

Beitrag von AnCoRoJe »

Stella* hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 07:40 ...und mich wundert's, dass jemand mit Antworten nicht zufrieden sind, weil die Frage nicht 100% beantwortet wird. Da kann man auch gleich Google fragen, statt etwas hier posten. Immerhin haben sich die Leute Zeit genommen, um zu antworten. Vielleicht, um die TE nicht beim ganzen Team auflaufen zu lassen.
Hatten wir nicht mal ein Thema von wegen über den eigenen Tellerrand schauen? 🤔
Vergiss es, das ist nicht in und wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat muss es durchgezogen werden. Anscliessend wird hier lieber noch rumgelästert. :roll:
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Stella* »

@AnCoRoJe
Es scheint so. :roll:
Naja, ich bin immerhin froh, dass ich nicht zu diesen 30 gehöre, die mitmachen müssen. :mrgreen: :mrgreen: Schönen Sonntag 8)

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

Ich wundere mich auch, weil der Ton auf Swissmom in der letzten Zeit einiges rauher geworden ist. Oder kommt mir das nur so vor?

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Bürste »

Ich finde das ist hier das kontrollierteste nicht rauheste gmögiste Forum welches ich je gefunden habe.

schier fad (-;

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Lotus »

Mich wundern eher die unpassenden Antworten:

Frage: Hey, wisst ihr, wo ich gute Malstifte kaufen kann?
Antwort: Also WIR kaufen NIE Malstifte!

Frage mich, ob solche Userinnen nicht woanders ihre Beiträge sammeln könnten ;) ?

Oder die Antwort: google einfach!
Klar gibt es Dinge, die Google Sinn machen, zB die PLZ von einer Stadt, ein Amt von einem Kanton, eine Telefonnummer... Aber Erfahrungen frage ich auch gerne hier!
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

Lotus hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 10:51 Frage: Hey, wisst ihr, wo ich gute Malstifte kaufen kann?
Antwort: Also WIR kaufen NIE Malstifte!
Ich weiss was du meinst, ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass man sich so "profilieren" kann, anders kann ich es mir auch nicht erklären (man ersetze Malstifte durch was anderes ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Coneli »

Bürste hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 10:27 Ich finde das ist hier das kontrollierteste nicht rauheste gmögiste Forum welches ich je gefunden habe.

schier fad (-;
Geht mir auch so. Bis vor ein paar Jahren schrieb ich noch in einem anderen Forum mit und da ging es uiuiui "anders" zur Sache. :lol:
Ha ä tolle Giuu!♥

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

Lotus hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 10:51 Mich wundern eher die unpassenden Antworten:

Frage: Hey, wisst ihr, wo ich gute Malstifte kaufen kann?
Antwort: Also WIR kaufen NIE Malstifte!

Frage mich, ob solche Userinnen nicht woanders ihre Beiträge sammeln könnten ;) ?

Oder die Antwort: google einfach!
Klar gibt es Dinge, die Google Sinn machen, zB die PLZ von einer Stadt, ein Amt von einem Kanton, eine Telefonnummer... Aber Erfahrungen frage ich auch gerne hier!
Ich hatte heute gegoogelt, warum unsere bio Tomaten, wenn ich Heisses Wasser drüber Giese ( zum schälen) so nach Fisch stinken. Zuerst dachte ich da komme nix, aber oho schon der zweite Suchbegriff gab mir antworten 🤣

Erfahrungen sammle ich hier, und ja das Forum ist recht anständig. Wenn ich da von anderen Foren erzähle...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Helena »

OT: 5erpack: und, was ist es denn?

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Mialania »

Hab's gegoogelt! Hat mich jetzt also auch wunder genommen.

Es handelt sich um einen biochemischen Prozess, der deshalb einsetzte, weil die Tomate unter falschen Bedingungen lagerte.

Gemäss: https://ze.tt/darum-schmeckt-die-tomate-auf-deinem-broetchen-nach-fisch/

Mich wundert's, warum mich schon wieder Durchfall plagt. Bin mittlerweile unsicher, wovon es kommt.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

Helena hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 15:52 OT: 5erpack: und, was ist es denn?
Einmal wie mialania oder aber, das Kupfer und Schwefel als spritzmittel eingesetzt wurden.
Das stinkt dann nach Fisch oder Fleisch oder wie ein alter Lumpen. Bähg hätte mich fast übergeben.
Werden jetzt andere Tomaten kaufen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mich wunderts...

Beitrag von jupi2000 »

Im Winter kaufe ich darum gerne Bio Pelati aus der Dose.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Helena »

Die nicht Bio Tomaten schwefeln aber auch. Wobei ich im Januar auch keine Tomaten kaufen würde. Eben weil sie gruusig riechen. :wink: .
Mit Bio isst man Schwermetall und mit nicht Bio Chemie.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Netterl »

Mich wundert, dass man in dieser Jahreszeit Tomaten kauft.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

Bürste hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 10:27 Ich finde das ist hier das kontrollierteste nicht rauheste gmögiste Forum welches ich je gefunden habe.

schier fad (-;
Spannnend, ich bin halt sonst in keinen anderen Foren unterwegs. Aber ich sehe, liegt anscheinend an meiner wahrnehmung :lol:.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

jupi2000 hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 17:32 Im Winter kaufe ich darum gerne Bio Pelati aus der Dose.
Leider können wir keine Tomaten in der Dose kaufen. Mein Mann bekommt von denen extrem starke Magenschmerzen.
Wir haben alle möglichen Büchsen durchgetestet und am Ende dachten wir das er allergisch auf Tomaten sei.
Aber im Endeffekt ist es einfach das „ dosenfutter“ das ihm schlecht bekommt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten