Mich wunderts...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Helena »

Warst du im einzigen 4er Abteil? Dann würde ich es verstehen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Helena »

Warst du im einzigen 4er Abteil? Dann würde ich es verstehen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Mich wunderts...

Beitrag von stella »

Helena
Gut.. Okee... Aber dann könnten die Menschen Lotus ja einfach fragen, ob sie an einen anderen Ort zum Sitzen gehen könnte, weil sie gerne in einem Viererabteil zusammen sitzen möchten. Das wäre dann etwas anderes als so doofe Bemerkungen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Netterl »

Mein Mann mutmaßte, ob es sich evtl. um einen Autisten gehandelt haben könnte.


PS: In Ruhe ausfurzen + Klappfenster offen

made my day :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

Mich wunderte das wir so oft krank sind in diesem Jahr.
Dabei sind wir nicht die einzigen!
Zuerst Grippe, dann irgendwie ein rino Virus, nun das RSV zuhause, dazu kommt in der Schule/ kiga gehen streptokoken angina/ Scharlach und MGD um.
Die Höhe, vorgestern Mitteilung bekommen das auch gerade Varizellen und ringelröteln die Runde machen.
Zumindest die letzten beiden machen mir wenig sorgen. Ringelröteln hatten wir alle durchgemacht in den letzten fünf Jahren und die Windpocken haben nur zwei Kinder noch nicht.
Aber echt, wird man dieses Jahr nicht mehr gesund?

Geht es euch auch grad so?
Ich dreh etwas am Rad und hab auch die Nase echt voll von den Bazillen...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

@5erpack, das Jahr hat doch gerade erst begonnen, kann nur noch besser werden!
Bei uns im Kindergarten geht auch einiges rum. Bis auf Husten und Schnupfen blieben wir aber verschont.

cire
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Feb 2007, 18:10

Re: Mich wunderts...

Beitrag von cire »

Netterl, ich glaube er wollte einfach ein Foto machen und jetzt wurde die Sicht durch die Ski‘s versperrt. Aber deswegen so motzen? Ich verstehe das nicht. Nur kopfschüttel... :roll:
grosser 2008
kleiner 2006

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

bona hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 16:09 @5erpack, das Jahr hat doch gerade erst begonnen, kann nur noch besser werden!
Bei uns im Kindergarten geht auch einiges rum. Bis auf Husten und Schnupfen blieben wir aber verschont.
Zweiter Infekt innert 4 Wochen und 5er Infekt seit Oktober. Ich hoffe wirklich das es nur noch besser wird :?
Ich wusste zwar das mit dem Kindergarten Start wider gehäuft Bazillen ins Haus kommen, aber gleich so?
Naja Tee trinken und Däumchen drehen. Können ja eh nix andere machen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

Ou ja das ist astrengend. Dann wünsche ich euch gute Abwehrkräfte!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Drag-Ulj »

...wie weit Kindergeburipartys noch gehen können: Kino, McDo, Übernachtung & Brunch. Ob die Geschenke in der Box deshalb alle 30 Fr. aufwärts waren?
Zuletzt geändert von Drag-Ulj am Do 30. Jan 2020, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Netterl »

alles zusammen ein Geburtstag????
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

Alles an einer Feier? Wenn ja kann ich nur Kopfschütteln 🤦‍♂️.
Zum Thema passend habe ich mich auch gewundert, an der Geburtstagsparty meiner Tochter. Sie bekam zum teil Geschenke im Wert von 20 franken, was ich vollkommen übertrieben finde.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Drag-Ulj »

Ja, alles an einer. Sonst würd ich mich nicht wundern ;)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Drag-Ulj »

Zu den Geschenken: im Spielzeugladen kannst du eine Bix machen: selbst Sachen aussuchen, reinlegen & die Schenkenden wählen eins aus & bezahlen es. Bis auf 3 Kleinigkeiten kostete alles zw. 30 & 60. Eine Zumutung.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Netterl »

Das System kenne ich. Meist habe ich ein, zwei teurere Sachen reingelegt, da ich wusste, dass manche Freunde lieber zusammenlegen. Aber als Hauptsache- da wundere ich mich mit.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Coneli »

Unglaublich dieser Kindergeburtstag! Wundert mich aber nicht. Es muss ja immer wie mehr geboten werden. :-(
Ha ä tolle Giuu!♥

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

Wahnsinn, wie manche Leute völlig übertreiben. Aber man muss ja noch mehr bieten als im letzten Jahr und als die anderen machen. Warum auch immer?

Libli
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Libli »

Wieviel gebt ihr denn so für Geschenke aus und was schenkt ihr? 30 bis 60 finde ich auch total übertrieben, aber so um die 20 kostet ein Geschenk schnell mal und das gebe ich auch gerne aus wenn es wirklich Freunde sind meiner Kinder (und nicht diese ich-lade-den-ganzen-kiga-ein-gspändli). Wir schenken meistens Farbstifte, ein Buch oder eine kleine Lego-Box.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

Bei ganz engen Freunden je nach Wunsch auch mal 20.-.
Ansonsten bei normalen Gspändli von Kiga und Schule 10.-
Alles über 20.- wäre mir echt zuviel.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Allegra85 »

@Bona
20-25.- finde ich normal. Darunter wird es schon schwierig zum ein spannendes Geschenk zu finden. Vorallem bei Lego oder Playmo, was bei Jungs so oft gewünscht wird.

Wir planen gerade auch ein geburtstagsfestli von meinem 11-jährigen und wenn er frei wählen könnte wäre das wohl genau so: Kino, essen, übernachten.
Ich fühle mich aber gar nicht wohl, wenn ich länger als 2-3h die Verantwortung über mehr als 4 Kinder habe. Deshalb sind wir jetzt in vielen Diskussionen.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Antworten