Mich wunderts...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Lotus »

Stella* hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 09:16 ...dass man in einem Parkhaus in den Lift einsteigt und die Türe schliesst, obwohl man sich noch umgedreht und eine Person gesehen hat, die ca. 1 m vom Lift weg steht. :roll: :roll:
Ja solche Menschen soll einer verstehen. Das ist jetzt echt sowas von unnötig.
Mich hat mal eine angemotzt, weil der Lift anhielt und ich aussteigen musste - halt nicht auf ihrem Stock :lol:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Ich
Member
Beiträge: 240
Registriert: Do 29. Sep 2011, 10:43

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Ich »

Lotus hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 10:52 Ja solche Menschen soll einer verstehen. Das ist jetzt echt sowas von unnötig.
Mich hat mal eine angemotzt, weil der Lift anhielt und ich aussteigen musste - halt nicht auf ihrem Stock :lol:
Unsere Tochter drückte in einem öffentlichen Gebäude im Lift aus versehen einen falschen Knopf . So hatten wir halt einen
extra Halt wo niemand aussteigen wollte. Ein älteres Ehepaar war total genervt deswegen :roll: :roll:

orion11
Member
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 09:40

Re: Mich wunderts...

Beitrag von orion11 »

Ich hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 06:36 Unsere Tochter drückte in einem öffentlichen Gebäude im Lift aus versehen einen falschen Knopf . So hatten wir halt einen
extra Halt wo niemand aussteigen wollte. Ein älteres Ehepaar war total genervt deswegen :roll: :roll:
Da habe ich eine witzige Geschichte dazu:
Ich bin einmal in der Woche am Abend in einem Kurs in einem Schulhaus, zusammen mit anderen Frauen. Der Kurs ist im 6. Stock und es hat zwei Lifte. Einer hat eine Türe, der andere hat auf beiden Stirnseiten eine Türe und deshalb auch je ein Bedienfeld pro Seite. Nun ist uns schon passiert (mir auch): Wir zu viert oder mehr in den Lift gestiegen, den Knopf nach unten gedrückt, Türen gehen zu, Lift fährt ab und wir wundern uns, dass im 5. Stock der Lift schon wieder hält. Türen gehen auf, keiner da. Also weiter, im 4. Stock dasselbe. Bis wir endlich realisieren, dass sich die eine Kollegin im hintern Teil des Lifts gemütlich gegen die Wand gelehnt hat (so wie fast alle von uns, nach 1.5h anstrengender körperlicher Betätigung), dabei das Bedienfeld erwischt hat und so fast alle Knöpfe versehentlich gedrückt hat... Es gab dann eine eher lange Fahrt bis ganz nach unten :lol:

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von millou »

Ich war heute in einem neu umgebauten Hallenbad. Nach der Garderobe mit Einzelkabinen (also in dem Sinn geschlechtergemischt) gibt es gibt dort (ganz alltäglich) einen Durchgang mit WC, Föhn, etc. für Frauen und einen zweiten für Männer. Warum man dann aber die Duschen so baut, dass sich Männlein und Weiblein problemlos ohne sich zu verrenken gegenseitig beim Duschen sehen können muss ich glaub nicht verstehen. Was überlegen sich Architekten und Projektverantwortlich dabei?
Ich möchte gerne nackt duschen und nicht mich unter dem Badeanzug einseifen. Ich erhebe auch absolut keinen Anspruch auf Einzelduschen, eine geschlechtergetrennte Gemeinschaftsdusche reicht völlig...

cire
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Feb 2007, 18:10

Re: Mich wunderts...

Beitrag von cire »

Heute das 1. mal „last christmas“ im Radio gehört. :shock: :roll: :lol: Es ist mir noch zu früh :lol:
grosser 2008
kleiner 2006

cire
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Feb 2007, 18:10

Re: Mich wunderts...

Beitrag von cire »

@millou , das würde mich schon fast nerven. Ich möchte auch einfach duschen, ohne Badeanzug....
grosser 2008
kleiner 2006

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Mich wunderts...

Beitrag von enjel »

cire hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 15:10 Heute das 1. mal „last christmas“ im Radio gehört. :shock: :roll: :lol: Es ist mir noch zu früh :lol:
Das höre ich schon länger, aus dem Zimmer meiner Teenie-Tochter! Zusammen mit anderen, amerikanischen Weihnachtsliedern .... muss grad "in" sein in ihrer Generation :lol:

@millou: barrierefreies Bauen?!??
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mich wunderts...

Beitrag von AnCoRoJe »

@millou
Vielleicht im neusten Genderwahn gebaut das Bad? Keine Geschlechtszuordnung, da sich ja jemand nicht mit einem Geschlecht identifizieren könnte?

Ich wundere mich grad warum jede Woche zweimal vor dem Tranining meiner Kleinsten der entsprechende Chat "explodiert" und viele Kids in letzter Minute vom Training abgemeldet werden.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Nineli »

Mich wundert's, dass man mir im Pflegeheim meiner Tante, als ich letzte Woche anrief, um mich für heute für einen Besuch anzumelden, sagte, sie hätte zuviel Besuch und sei sehr müde... ich mich dann aber durchsetzte, weil ich lange nicht mehr gehen konnte und ihr Ende Okt. auf einer Karte versprochen hatte, sie so bald wie möglich zu besuchen, und dann eine quitschfidele Tante antreffe, die Null müde ist und sagte, sie hätte gar nicht viel Besuch gehabt in letzter Zeit :? :? :?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

Mich wunderts, wie manche Userinnen es schaffen, in jedem ihrer Beiträge zu betonen, was sie nicht alles - im Vergleich zu anderen - geleistet /geschafft haben... und nicht müde werden, dies immer und immer wieder zu wiederholen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Coneli »

sonrie hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 08:27 Mich wunderts, wie manche Userinnen es schaffen, in jedem ihrer Beiträge zu betonen, was sie nicht alles - im Vergleich zu anderen - geleistet /geschafft haben... und nicht müde werden, dies immer und immer wieder zu wiederholen.
Ich stolpere auch in regelmässigen Abständen über solche Beiträge. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass solche "fleissigen Bienchen" ,welche es immer und immer wieder betonen, gar nicht soo belastbar sind und es ihnen nur so vor kommt. :lol:

Da ziehe ich mehr vor dir @sonrie den Hut, wie du es mit drei "kleinen" Kids alles unter einen Hut bringst.
Ha ä tolle Giuu!♥

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

@coneli: ist alles nur show, hier gehts manchmal zu wie im Irrenhaus :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Coneli »

sonrie hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 09:05 @coneli: ist alles nur show, hier gehts manchmal zu wie im Irrenhaus :-)
:lol: (Bi sicher du machsch das guet) :-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Mich wunderts...

Beitrag von mariposa_2 »

Nineli hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 18:04 Mich wundert's, dass man mir im Pflegeheim meiner Tante, als ich letzte Woche anrief, um mich für heute für einen Besuch anzumelden, sagte, sie hätte zuviel Besuch und sei sehr müde... ich mich dann aber durchsetzte, weil ich lange nicht mehr gehen konnte und ihr Ende Okt. auf einer Karte versprochen hatte, sie so bald wie möglich zu besuchen, und dann eine quitschfidele Tante antreffe, die Null müde ist und sagte, sie hätte gar nicht viel Besuch gehabt in letzter Zeit :? :? :?
Und mich wunderts dass man sich dort anmelden muss 🤷‍♀️
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Nineli »

mariposa_2 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 09:13
Nineli hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 18:04 Mich wundert's, dass man mir im Pflegeheim meiner Tante, als ich letzte Woche anrief, um mich für heute für einen Besuch anzumelden, sagte, sie hätte zuviel Besuch und sei sehr müde... ich mich dann aber durchsetzte, weil ich lange nicht mehr gehen konnte und ihr Ende Okt. auf einer Karte versprochen hatte, sie so bald wie möglich zu besuchen, und dann eine quitschfidele Tante antreffe, die Null müde ist und sagte, sie hätte gar nicht viel Besuch gehabt in letzter Zeit :? :? :?
Und mich wunderts dass man sich dort anmelden muss 🤷‍♀️
Es ist etwas speziell, weil meine Tante Nonne ist :wink: . Es gibt deshalb jeweils nur 1 Besuchszeit pro Tag und am besten meldet man sich eben an, dann weiss sie auch, dass jemand kommt und freut sich darauf. Macht in ihrem speziellen Fall auch Sinn, weil sie sonst unter Umständen und je nach besuchender "Partei" (z. B. mein Onkel, der nur mit Begleitung gehen kann oder Verwandte, die paarweise gehen) vielleicht plötzlich 5 Leute gleichzeitig dort hat (da es ja nur 1 Besuchszeit gibt und es sich so nie über den Tag verteilt) und DAS wär ihr dann eben schon zuviel und sie würde das nicht geniessen. Würde mir man beim Anrufen sagen, dass sie an dem Tag schon Besuch kriegt, würde ich an einem anderen Tag gehen, sie hat dann einfach mehr davon (und ich auch :wink: ). Aber das ist für mich gar kein Problem mit dem Voranmelden und der fixen Zeit, das stört mich nicht.
Aber dass man mir sagt, sie hätte zuviel Besuch und sei müde und das gar nicht stimmt, finde ich also speziell... :roll: :roll: :roll: Meine Tante ist auch nicht dement oder so, dass sie das nicht checken oder nicht mehr wissen würde, ob sie viel oder wenig Besuch hat.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Mich wunderts...

Beitrag von mariposa_2 »

@nineli ah ok. Ich kenne das so nicht. Meine Grossmutter dürfen wir zu jeder Zeit besuchen. Dann kann sie sich glücklich schätzen, dass sie so viel Besuch hat 😊.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Ursi71 »

AnCoRoJe hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 17:20 Ich wundere mich grad warum jede Woche zweimal vor dem Tranining meiner Kleinsten der entsprechende Chat "explodiert" und viele Kids in letzter Minute vom Training abgemeldet werden.
Mich wundert, warum man mit den Abmeldungen den Gruppenchat "spamt" anstatt sie direkt nur dem Trainer mitzuteilen.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Savuti »

Ursi71 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 16:43
AnCoRoJe hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 17:20 Ich wundere mich grad warum jede Woche zweimal vor dem Tranining meiner Kleinsten der entsprechende Chat "explodiert" und viele Kids in letzter Minute vom Training abgemeldet werden.
Mich wundert, warum man mit den Abmeldungen den Gruppenchat "spamt" anstatt sie direkt nur dem Trainer mitzuteilen.
@Ursi: das habe ich mich bei der Spielgruppe auch immer gefragt. Ich habe dann am Elternabend explizit gebeten, Infos, die nur für die Leiter relevant sind, nicht über den Chat laufen zu lassen. Es hatte gewirkt.

Vorher (es waren wirklich nur Mütter)
Mami A: Hans ist krank.
Mami B: Heidi und ich wünschen gute Besserung
Mami C: wir wünschen auch gute Besserung
Mami D: Rosa und ich wünschen auch gute Besserung
.....

Ich sass im Büro und alle 3‘ hat es vibriert
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

bei uns gibts es genau aus dem Grund WA gruppen von vereinen, in denen nur die admins infos senden können, aber niemand antworten kann ;!)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mich wunderts...

Beitrag von AnCoRoJe »

Die Trainerin hat schon xmal gesagt, dass man dies privat mitteilen soll. Aber jänu, nicht jeder ist intelligent genug das umzusetzen.
never regret anything that made you smile

Antworten