Mich wunderts...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von greenguapa »

Mach das bitte unbedingt!

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Leela »

Mach das bitte...
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

..
Zuletzt geändert von 5erpack am Mo 10. Jan 2022, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Stella* »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 28. Okt 2019, 14:59 Stella*
Ach so! Frauen :lol: :lol: :lol:
Gegenseitige, ehrlich gemeinte Komplimente würden da helfen...leider sagt man dem "Gspänli" nur selten, dass und warum man es mag! Also los :wink: :lol:
Wir haben einen sehr wohlwollenden Umgang untereinander im Geschäft, dh wir sagen einander auch, wenn etwas gut ist. Konnte es dann am Nachmittag klären und es lag wirklich nur an meiner Wahrnehmung. Ausser mir hatte niemand negative Gedanken. :roll:

@Bürste
Super - solche Sachen mache ich auch gerne. :D

@kiaora
Wenn du weisst, von welcher Firma der LKW war, würde ich mich auch dort melden.

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von *esprit* »

Mich wunderts....
dass es Eltern gibt, welche ihren Kindern bei schlechten Prüfungen Hausarrest erteilen....

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

..
Zuletzt geändert von 5erpack am Mo 10. Jan 2022, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von lipbalm »

...wieso die Leute in der Schweiz überhaupt Helloween mögen, bzw die Kinder rausschicken um Süssigkeiten zu sammeln. Das gehört doch einfach nicht zu uns!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

lipbalm hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 20:53 ...wieso die Leute in der Schweiz überhaupt Helloween mögen, bzw die Kinder rausschicken um Süssigkeiten zu sammeln. Das gehört doch einfach nicht zu uns!
Die meisten Traditionen und Bräuche kamen irgendwann von irgendwoher zu uns ;-) Wahrscheinlich hat mal jemand dasselbe gesagt, als Leute anfingen bunte Glaskugeln auf Tannenbäume zu hängen oder Eier zu bemalen oder eine Puppe mit Feuerwerkskörper auf einem Scheiterhaufen zu verbrennen oder sich verkleiden und Lärm machen oder oder oder ... :-)

Mich wunderts viel mehr, was Leute denn gegen Halloween haben - ist wie Fasnacht, man muss nicht mitmachen wenns einem nicht gefällt ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Helena »

Sonrie, nur wissen die meisten nicht mal, was es bedeutet, wenn sie süsses oder saures lafern. Oder wieso sie das machen.
Die Räbeliechtliumzüge sind ja fast gleichzeitig, wieso soll man die Konkurrenzieren?
Und Allerheiligen feiern ja eigentlich nur sehr wenige Leute.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von 5erpack »

..
Zuletzt geändert von 5erpack am Mo 10. Jan 2022, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

@Helena: ich bin mir also nicht sicher, ob die Leute alle wissen was für einen Grund/Ursprung die Fasnacht so hat bzw. woher der Brauch kommt :mrgreen:
Ich bin kein grosser Fan von Halloween, aber das geht mir bei vielen Bräuchen/Traditionen so (Schulsylvester zum Beispiel :roll: ) , man muss ja nicht mit allem was anfangen können ;-) Locker bleiben, Klingel morgen abstellen und gut ists ;-) Mach ich am 31.12. jeweils auch so und somit ists "aus den Augen aus dem Sinn".
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mich wunderts...

Beitrag von jupi2000 »

Halloween nervt mich nicht. Soll jeder mitmachen der will. Dann kauf ich halt wieder Schöggeli und Zeltli zum verteilen.
Was mich aber nervt sind Sachbeschädigungen, Eier rumwerfen :evil: und der Plastikschrott in den Läden für Halloween.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Leela »

Sehe ich ganz genauso.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mich wunderts...

Beitrag von carina2407 »

lipbalm hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 20:53 ...wieso die Leute in der Schweiz überhaupt Helloween mögen, bzw die Kinder rausschicken um Süssigkeiten zu sammeln. Das gehört doch einfach nicht zu uns!
Mir sagt es nichts, aber die Kids lieben es :lol: . Ich schick die auch nicht selbst raus, wär mir nie im Traum eingefallen, vor 2 Jahren wollten sie unbedingt das erste mal gehen, sie ziehen freiwillig mit ihrem Freunden durchs Quartier, ich weigere mich einfach mit zu gehen, wenn sie das wollen müssen sie selbst klingeln gehen :lol: .
2007 Schliefer
2010 Diva

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von ausländerin »

Ich finde es schön wie friedlich das Halloween bei uns gelaufen ist. Die Familien die Besuch wollten haben die brenende Kerzen vor der Türe gestellt. Kids haben das schnell begriffen und andere in Ruhe gelassen. Meisten haben ihre Kostüme selber gebastelt, alle Kinder waren super nett und bedankten sich für süssigkeiten. Die Eltern die mit kleinen dabei waren auch. Obwohl ich der Halloween für unnötig halte und nicht wirklich kenne, habe ich es trotzdem schön gefunden und die Kinder hat es spass gemacht.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Lotus »

Bei uns wars auch so, wie bei ausländerin :) alle waren so fröhlich am quasseln und hatten Freude an den Süssigkeiten. Und nach 1.5h war der Spuk vorbei ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

Ich wundere mich darüber, das gewisse User sich regelmässig verabschieden und dann kurze Zeit später mit neuem Name wiederkommen :lol:

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mich wunderts...

Beitrag von carina2407 »

bona hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 13:15 Ich wundere mich darüber, das gewisse User sich regelmässig verabschieden und dann kurze Zeit später mit neuem Name wiederkommen :lol:
Das entlockt mir auch regelmässig ein Schmunzeln :wink:
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mich wunderts...

Beitrag von jupi2000 »

bona hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 13:15 Ich wundere mich darüber, das gewisse User sich regelmässig verabschieden und dann kurze Zeit später mit neuem Name wiederkommen :lol:
:lol:

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Coneli »

bona hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 13:15 Ich wundere mich darüber, das gewisse User sich regelmässig verabschieden und dann kurze Zeit später mit neuem Name wiederkommen :lol:
:lol: :lol:
Ha ä tolle Giuu!♥

Antworten