Mich wunderts...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Mialania »

...dass wir so kuriose Nachbarn haben.
Haben im Herbst Spielsachen für Junior geschenkt bekommen, da ihre Kinder zu gross dafür sind.

Habe jetzt zur Güetzi-Zyt etwas gemacht und wollte es als Dankeschön rüber bringen. Hab geklingelt, dann sieht man hinter dem Fenster ein Kind vorbei huschen und ein "Mama" rufen gehört. Haben nochmal geklingelt. Macht keiner auf. Gut, mir auch recht. Wieder heim, wollte einen Zettel machen und in den Milchkasten legen. Fährt der Vater mit dem Auto grad auf den Parkplatz, ich also Kekse wieder raus und Kind untern Arm, der Typ schon fast im Stress für "auf und davon"...

Mei, und die wundern sich dann wahrscheinlich, wieso andere Nachbarn im Quartier die auch komisch finden. Hier haben fast alle Kinder in der Strasse keinen Kontakt untereinander, was sicher auch an den Altersunterschieden liegt, aber ich fand die schon ewig komisch und jetzt hat's sich nur noch bestätigt.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Stella* »

...ob ich so wohltätig aussehe. War kurz am Bahnhof. Ein Typ fragte um Geld, weil er nicht genug dabei hatte fürs Zugbillet (als ich ihm das Billet zahlen wollte, lehnte er jedoch ab) und ein paar Meter später wollte mir eine Frau selbst gezeichnete Karten verkaufen. 🤔

@Mialania
:roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mich wunderts...

Beitrag von AnCoRoJe »

Wer dieser DrKargist der hier im Forum postet? Liest das irgendjemand?
never regret anything that made you smile

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Mialania »

@Stella
Dito :roll:

@AnCoRoJe
Das frage ich mich auch.

Mich wundert's, wie man müde sein kann, aber um's verrecken nicht schlafen will und wenn man dann fast einschläft, passiert irgendwas und man ist wieder hellwach...

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Coneli »

AnCoRoJe hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 13:13 Wer dieser DrKargist der hier im Forum postet? Liest das irgendjemand?
:lol: Würde mich auch interessieren...
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mich wunderts...

Beitrag von jupi2000 »

Den Dr. Karg lese ich auch nicht. Der hält sich aber auf jeden Fall hartnäckig :lol:

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Nuuneli »

Mialania hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 14:11
Mich wundert's, wie man müde sein kann, aber um's verrecken nicht schlafen will und wenn man dann fast einschläft, passiert irgendwas und man ist wieder hellwach...
Adrenalinschub vielleicht? (Ich habe das zum Glück nie...gehöre zu der Sorte, die in waagrechter Lage sofort einschlafen ;-) .)


Ich bin immer wieder darüber verwundert, wie andere über Dinge reden, als wäre nur das richtig, was oder wie sie etwas machen oder meinen.Ich finde, man kann seine Ansicht darstellen, aber trotzdem eine neutrale Haltung bewahren...
200120042007

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Mich wunderts...

Beitrag von stella »

Wenn man Dr. Karg googelt, dann findet man raus, wer er ist...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Desroches »

.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von maple »

stella hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 20:01 Wenn man Dr. Karg googelt, dann findet man raus, wer er ist...
Knäckebrot...?
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

maple hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 20:38
stella hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 20:01 Wenn man Dr. Karg googelt, dann findet man raus, wer er ist...
Knäckebrot...?
:lol: :lol: :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Mich wunderts...

Beitrag von stella »

Nee... Leute... E Bitz mehr Anstrengung!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Helena »


greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von greenguapa »

Er postet glaube ich so ziemlich überall =)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von sonrie »

Mich wunderts immer mal wieder, was für Preise so manche für Occasionsartikel verlangen :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Mialania »

Nuuneli hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 18:27 Adrenalinschub vielleicht? (Ich habe das zum Glück nie...gehöre zu der Sorte, die in waagrechter Lage sofort einschlafen ;-) .)
Dann möchte ich ja wissen, das den auslöst :lol:
Ich glaube, Junior stellt den Mittagsschlaf auf Nachmittagsschlaf um. Wäre einfach froh, wenn er etwas Mami-freundlicher wäre.
Nuuneli hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 18:27 Ich bin immer wieder darüber verwundert, wie andere über Dinge reden, als wäre nur das richtig, was oder wie sie etwas machen oder meinen.Ich finde, man kann seine Ansicht darstellen, aber trotzdem eine neutrale Haltung bewahren...
Also, grundsätzlich wissen andere ja immer alles besser, ob sie sich damit jetzt auskennen oder nicht.
Neutralität oder Akzeptanz ist da oftmals schwierig.

Ich wundere mich, warum man sich im hohen Alter noch mit Alkohol zuknallen muss...

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von newearth84 »

Helena hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 21:26 https://www.gedichte-oase.de/autor/hans-hartmut-dr-karg

Aber wieso er hier postet?..
Er ist Erziehungswissenschaftler(gemäss Wikipedia), passt eigentlich hier ins Forum. Und die meisten Gedichte sind wirklich schön geschrieben, und ruft die fast vergessene deutsche Literatur wieder ins Leben.
.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von greenguapa »

sonrie hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 22:05 Mich wunderts immer mal wieder, was für Preise so manche für Occasionsartikel verlangen :roll:
Ouu ja, teilweise noch teurer als neu gekauft..Und nein nicht bei Dingen die einen Mehrwert haben je älter/gebrauchter sie sind

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mich wunderts...

Beitrag von AnCoRoJe »

stella hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 20:01 Wenn man Dr. Karg googelt, dann findet man raus, wer er ist...
Soweit war ich logischerweise auch. :roll: Aber ich frage mich mehr, obs der echte ist der hier auf swismom postet? Und wenn ja,warum und wenn nein, warum postet er in dessenName?!
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Nuuneli »

Mialania hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 22:09
Nuuneli hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 18:27 Adrenalinschub vielleicht? (Ich habe das zum Glück nie...gehöre zu der Sorte, die in waagrechter Lage sofort einschlafen ;-) .)
Dann möchte ich ja wissen, das den auslöst :lol:
Ich glaube, Junior stellt den Mittagsschlaf auf Nachmittagsschlaf um. Wäre einfach froh, wenn er etwas Mami-freundlicher wäre.
Du wirst noch auf viele "mamiunfreundliche" Situationen stossen ;-) .
200120042007

Antworten