Mich wunderts...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Lotus »

Leela hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 12:23 Dem kann ich nur zustimmen (bezüglich des Fernsehprogramms).

Quorn...versuche die Herstellung etwas auszublenden, denn ich finde es sehr lecker.
Bei tierischen Lebensmitteln kommt ja auch schnell mal der Ekelfaktor, wenn man sich zb vorstellt, wie ein Ei entsteht, ess ich auch trotzdem gerne ;-)
Haha, das stimmt ;)

@Klima: ja wer hat angefangen? Wunderposting-Thread, zack über andere hergezogen...das wundert mich NICHT! Wenn jemand fragt, warum Veggieprodukte wie Fleisch schmecken sollen, tummelt sich grad ein Grüppchen und macht das Zeug und Veggies runter...was hat denn DAS mit dem Threadthema zu tun!

Mich wunderts, dass obwohl das Klimathema überall Thema ist und auch ganz korrekt hergeleitet werden kann, es immernoch Leute gibt, die es nicht einsehen :?

Mich wundert zB dass der Absatz bei Bioprodukten gar nicht gross ist in der CH und doch *alle* nur Bio kaufen, wenn man sie fragt.

Mich wunderts übrigens auch, dass alle im Kader arbeiten oder mindestens eine leitende Position haben ;)

Mich wundert noch vieles...aber wenn man nicht grad mit Gegenargumenten von schlechtest recherchiertem Pauschalgedöns umsich schmeisst, dann interessierts mich nicht! ABER, wenn man eben mit solchen schlechtrecherchierten Pauschargumentationen umsich werfen möchte, da bin ich sofort bereit und nerv ein wenig mit so langweiligen Infos wie Klima, Bio, Tolleranz gegenüber Fremden, Dicken, Dummen und so :)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Helena »

@Lotus: vielleicht stimmt das hier drin ja sogar?
Als einfacher Angestellter kann man kaum mitten im Tag was texten...

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

Woher meine Kinder diese Energie haben. Sind den ganzen Tag draussen am spielen, waren auf dem Spielplatz und sind immer noch voller Energie. Während ich mich auf halb 9 freue, wenn dann hoffendlich ruhe einkehrt. :mrgreen:

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von aimée »

Mich wunderts wie man Kinder im Auto nicht (wenigstens) angurtet und sie "löcki-flöcki" während der Fahrt rumturnen lässt :shock: .
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Bürste »

Und ich begreife erst jetzt den Sinn des Threads (-;

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mich wunderts...

Beitrag von carina2407 »

Mich wunderts dass trotz Sauwetter so viele Menschen im Europapark sind, wir hatten echt gedacht dass es weniger hier her zieht wenns so regnet. Na ja morgen wirds noch schlechter mit dem Wetter, vielleicht ists dann besser mit den Leuten :lol: 8)
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Lotus »

Helena hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 16:12 @Lotus: vielleicht stimmt das hier drin ja sogar?
Als einfacher Angestellter kann man kaum mitten im Tag was texten...
Joa, da muss ich dir Recht geben...also Hausfrauen und Weiteroben-Höcklerinnen :)

Mich wunderts immer wieder von Neuem, WIE teuer die Schweiz im Vergleich zum Ausland ist...also vom Lohn angefangen.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Solvej2 »

Mich wunderts, wo ich als einzige Frau in der Familie den verdamten Männerschnupfen her habe? Seit zwei Tagen liege ich total flach, während alle anderen Familienmitglieder um mich herum tollen und nichts haben. Das ist völlig ungewöhnlich. Und mir geht's echt richtig jammerig miserabel..

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Manjana »

Ausländerin du musst beachten, dass es viele Flecken gibt, wo man nur Gras "anbauen" kann und die Kühe setzen dies in Milch und Fleisch um. Unsere Naturavealkälber und ihre Mütter bekommen nur hofeigenes Futter also Gras von der Weide und von der Alp, Heu und Grassilage im Winter.
Mich wunderts, dass immer die Bauern die Klimasünder sein sollen!
Stell dir die Schweiz ohne die Kühe vor, da käme der Wald bald Mal weit herunter etc.
Diese Doppelmoral also dass man das Gefühl hat alle kaufen nur Bio, aber eigentlich werden Billiglinien wie Mbudget und Prixgarantie ständig ausgebaut, das nervt mich.

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Manjana »

Klimaschutz und Bio - ja gerne...solang es nicht meinen Komfortbereich oder mein Geldseckel betrifft!

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Manjana »

Solvej2 hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 18:41 Mich wunderts, wo ich als einzige Frau in der Familie den verdamten Männerschnupfen her habe? Seit zwei Tagen liege ich total flach, während alle anderen Familienmitglieder um mich herum tollen und nichts haben. Das ist völlig ungewöhnlich. Und mir geht's echt richtig jammerig miserabel..
Gute Besserung! Sei froh haben sie es nicht wenn es dir schon so schlecht geht ;-)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mich wunderts...

Beitrag von jupi2000 »

Solvej2 hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 18:41 Mich wunderts, wo ich als einzige Frau in der Familie den verdamten Männerschnupfen her habe? Seit zwei Tagen liege ich total flach, während alle anderen Familienmitglieder um mich herum tollen und nichts haben. Das ist völlig ungewöhnlich. Und mir geht's echt richtig jammerig miserabel..
Ich wünsche dir gute Besserung!

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Solvej2 »

@ jupi2000: danke! Bin heute schon den dritten Tag zu Hause. Passiert mir sonst echt so gut wie nie.. meine Kinder wundern sich auch :-)

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

..... das es Eltern gibt die mit Ihren kleinkindern nicht raus gehen an die frische Luft.
.... das Kinder in den Kindergarten gefahren werden bei schlechtem Wetter und einem Weg von 400m
.... die Mamis auf dem Spielplatz, die jedesmal nur Guetzli, chips und Süssgetränke dabei haben.

Ich kanns wirklich nicht verstehen. Wieso hat man Kinder, wenn man sie dann dick füttert und den ganzen Tag drinnen sein will?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von lipbalm »

Und Mamis, welche Babys schon Gummibärchen geben....

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

Ui ja. Vor kurzem sah ich ein Baby im Maxi Cosi liegend mit chips in der Hand :shock:

Oder die Mami die Ihrem nicht mal jährigem Mädchen beim abholen der Schwester vom Kindergarten einen riesen Prinzenrolle Keks in die Hand drückt. Notabene vor dem Mittag :lol:

Geht mich ja nix an, aber wundern tut mich das schon :wink:

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wunderts...

Beitrag von ausländerin »

Manjana - ich finde es super so wie ihr es macht. Ein Freund vor uns macht es auch, und wir kaufen Fleisch nur von seinen Kühen. Aber wenn du die Schweizer Bevölkerung, Fleischkonsum und die Grassland die zu verfügung steht zusammen rechnest, dann wirst du merken dass es sehr sehr wenig ist für der Konsum. Also ohne importierte Soja, Mais, und auch nicht so land intensives aber nicht tiergerechten massenhaltung wird es nicht langen. Schweiz hat genug wasser (noch) aber Fleisch produktion macht unmengen Abwasser das gerenigt werden muss. Und das ist Energie.
Wald ist eins, aber die überdüngerte Grassflächen die kein Biodivesität zulassen ist anderes. Wir müssen nicht alle gleich aufhören Fleisch zu essen, ich bin nicht gegen schweizer biobauer. Auf keinem Fall. Aber muss es wirklich so viel sein? Wäre es nicht auch ok 1 mal pro Monat Fleisch zu essen und dafür aber entsprechende Preis zu zahlen? Das würde sehr viel Natur und auch Bauern bringen.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Sternli05 »

Bona
OK Prinzenrolle ist jetzt nicht grad das Beste, aber vielleicht mussten sie grad weg und es gab viel später Zmittag.

Ich fahre meine Kinder regelmässig an meinen Arbeitstagen zur Schule. Geht grad im gleichen und so muss ich Ihnen wegen 5 Minuten nicht einen Wecker stellen und Schlüssel mitgeben.

Als unsere kleiner waren war ich viel mit Ihnen draussen. Jetzt sind sie älter und mein Mittlerer Sohn ist ein Stubenhocker. Er kommt nur wenn wir einen Ausflug machen.

Mich wunderts das man so viel Zeit und nichts anderes zu tun hat um sich über das Leben von anderen zu wundern obwohl man rein gar nichts über die Hintergründe weis.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wunderts...

Beitrag von bona »

Sternli05,
Ich habe nicht ständig zeit mir über andere Gedanken zu machen. Aber auch ich darf mich über solche Dinge wundern. Soweit ich weiss, heisst dieser Tread hier ja so, oder?

Und klar, gibts wahrscheinlich gründe dafür. Das ist mir schon bewusst. Aber Chips für babys, Prinzenrolle für Babys, sorry da kann ich nur den Kopf schüttteln.

Und kleine Kinder weigern sich meistens nicht zum raus gehen. Und wenn auch, frische Luft und Bewegung als Kleinkind ist doch enorm wichtig. Ab einem Gewissen Alter, wird das möglicherweise schwieriger. Aber bei nem 4 jährigen?

Aber ok, genug geschrieben. Ich merke, du fühlst dich angegriffen, weil du genau diese Dinge anders machst. Vollkommen ok, aber eine Meinung dazu darf frau doch noch haben :wink:

Wünsche dir einen schönen Tag

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Mich wunderts...

Beitrag von Coneli »

Mich wunderts,
dass sich die Leute immer noch auf Sammelaktionen stürzen und an der Kasse noch etwas ins Wägeli legen, damit es noch ein Päckchen mehr gibt. :-/
- die Leute auf Werbung für teure Gesichts/Faltencreme "reinfallen".

@bona,ich kann deine Zeile zu 100% unterschreiben. Und ja ich verstehe Elterntaxi auch nicht. Wir wohnen neben dem Schulhaus und du kannst dir gar nicht vorstellen, wenn es ein paar Tropfen regnet was da los ist. Ganz schlimm!
Ha ä tolle Giuu!♥

Antworten