PC Kauf- konkrete Tips

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: PC Kauf- konkrete Tips

Beitrag von Bürste »

Ich würd zu Digitec gehen 🙂

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: PC Kauf- konkrete Tips

Beitrag von Alebri »

Bei diesen bescheidenen Ansprüchen kannst Du eigentlich gar nicht viel falsch machen ;-). Ich würde ein platzsparendes Noti kaufen - Lenovo z.B, hat immer wieder gute Angebote, so z.B. dieser hier: https://www.microspot.ch/de/computer-ga ... 0001844936

Für das, was Du einen PC/ein Noti brauchst, halte ich Beratung für überflüssig. Verkäufer arbeiten meistens auf Provision, d.h. die haben selten gross Lust, das günstige Noti zu verkaufen ;-). In Deinem Fall reicht das aber. Jedes Noti - selbst das stinkbilligste - kann das, wofür Du es brauchst bzw. da ist so ein Modell wie das obengenannte ausreichend - jeder Franken mehr wäre herausgeworfenes Geld. Das reicht auch für einen 6jährigen, um erste PC-Erfahrungen zu sammeln.

Heutzutage ist die Lebensdauer eines Noti sowieso bei max. 5-6 Jahren, d.h. bis dann Dein Sohn mal wirklich an einem PC/Noti sitzen MUSS (für die Schule), ist Deines eh durch. Mein Sohn braucht es für die Schule wirklich erst seit der 1. Oberstufe, wobei sie da vor allem mit dem IPad arbeiten, das sie von der Schule bekommen haben (Ipad-Schule) - vorher, in der Primar, musste er max. 1-2 Mal pro Jahr mal an mein Noti um irgendwas für die Schule zu recherchieren.

Da würde ich eher jetzt etwas sparen und Deinem Junior dann bei Bedarf in ein paar Jahren ein etwas teureres kaufen (Teenies wollen meistens gute Geschwindigkeit, gute Speicherkapazität, gute Grafikkarte, etc. ;-)).

Antworten