Suche gute Zyklusapp

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Ilse
Member
Beiträge: 363
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Suche gute Zyklusapp

Beitrag von Ilse »

Ich suche eine gute Zyklusapp. Ich will einfach den Zyklus protokollieren und vielleicht vor der Mens eine Meldung erhalten. Mehr Funktionen brauche ich eigentlich nicht.

Ich habe gelesen, dass solche Apps in grossem Stil Daten weitergeben. Ich finde aber nirgends Apps die diesbezüglich zu empfehlen sind.

Ich bezahle auch gerne was dafür, aber nur einmalig. Monatliche Abokosten finde ich doof.

Kennt also jemand eine gute App, die datensicher ist und auch offline funtkoniert?

Merci viumau für Tipps!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Suche gute Zyklusapp

Beitrag von Nuuneli »

Ob gut oder nicht, kann ich nicht beurteilen - kenne nur die und bin zufrieden damit: WomanLog
200120042007

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Suche gute Zyklusapp

Beitrag von Netterl »

P Tracker
Mehr Funktionen nutze ich auch nicht.

Aber Datenschutz - seufz - ich hab’s aufgegeben.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Suche gute Zyklusapp

Beitrag von AnCoRoJe »

Ob Datenschutz oder nicht, keine Ahnung, aber hier auch woman log.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Suche gute Zyklusapp

Beitrag von Schneeflocke2016 »

P Tracker. Bin seit Jahren zufrieden damit. Für die Schwangerschaft habe ich von der Gratisversion auf die Deluxe gewechselt für ein paar Franken.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Suche gute Zyklusapp

Beitrag von greenguapa »

Ich bin zufrieden mit Flo

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Suche gute Zyklusapp

Beitrag von 5erpack »

Hab auchP tracker. Reicht völlig und die Berechnung ist wirklich gut!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Suche gute Zyklusapp

Beitrag von Netterl »

Die Berechnung beim p tracker kann man einstellen: Entweder eigene Zahl oder der Durchschnitt der letzten 3 Perioden.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Ilse
Member
Beiträge: 363
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Suche gute Zyklusapp

Beitrag von Ilse »

Merci für die Tipps!

Dann schau ich mir mal PTracker und Woman Log genauer an.

Greenguapa: Flo war eben auf der Liste der schlimmsten Datensammler....

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Suche gute Zyklusapp

Beitrag von harmony »

OvuView nutz ich seit Jahren, kann dann auch auf SS umgestellt werden etc. find ich toll (habe mal in die Pro Version investiert - ist aber nicht unbedingt notwendig je nach Gebrauch)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

HighFive
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Suche gute Zyklusapp

Beitrag von HighFive »

Ich habe die gratis App "MyDays". Finde sie echt praktisch um einfach den Zyklus zu protokollieren. Nach einer gewissen Zeit (3?), berechnet die App auch die Zyklus länge von selbst und trägt das Datum der nächsten Periode bereits provisorisch ein. Man könnte zusätzlich eintragen wenn man die Pille genommen hat oder Sex gehabt hat. Auch die möglichen fruchtbaren Tage werden angezeigt. Würde mich jetzt nicht 100% darauf verlassen, aber fürs Tracking reicht sie vollkommen.

Benutzeravatar
Tre
Member
Beiträge: 256
Registriert: So 26. Mai 2013, 13:01

Re: Suche gute Zyklusapp

Beitrag von Tre »

Clue. Seit Jahren im Einsatz.

Antworten