Weihnachts-Kleidung

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von KarinL »

Meine jüngere Tochter und ich sind beide sehr grosse Weihnachtsfans. Es läuft bereits Weihnachtsmusik und am liebsten würden wir schon dekorieren und Guetzli backen. Weihnachtsfilme kann ich auch immer anschauen. Aus diesem Grund hat meine Tochter (13) nun 2 Pijis mit Weihnachtsmotiven erhalten und sie liebt sie heiss. Ich denke, sie wird diese auch noch sonst im Winter tragen. Sonstige Kleidung hat sie jedoch neutrale.
LG KarinL

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von Yoghurt »

Ich finde es spannend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Beim Lesen eurer Beiträge ist mir aufgefallen, dass ich selbst ja auch Weihnachtskleidung habe: Socken in weihnachtlichen Farben und z.T. auch mit Samichlaus. Ich habe aber einen Socken-Tick und trage das ganze Jahr über bunte Socken. Insofern ist es nur konsequent, dass ich auch Weihnachtssocken habe, die ich gerade einmal vier Wochen im Jahr trage. Da ich nicht mehr wachse, kann ich sie auch jahrelang tragen, bis sie Löcher haben. :wink:

@KarinL
Wie ist es denn, wenn ihr so früh anfangt mit Weihnachten? Ich selbst bin auch grosser Weihnachtsfan, ich verkneife es mir aber, zu früh damit anzufangen. Wenn ich jetzt schon Weihnachtsmusik hören würde oder Weihnachtsguetzli essen, dann wäre es mir an Weihnachten schon verleidet. Darum fange ich erst mit dem 1. Advent an, und ich habe etwas, auf das ich mich fest freuen kann.

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Weihnachts-Kleidung

Beitrag von KarinL »

@Yoghurt
Uns verleidet es nicht. Ich liebe diese ganz kitschigen amerikanischen Weihnachtsfilme und die kann ich auch im Sommer schauen. Wir haben mit den Weihnachtsliedern bewusst bis jetzt gewartet, da sonst meine andere Tochter und GG wahnsinnig werden. :-). Mit dekorieren und guetzlen fangen wir jedoch auch erst ab dem 1. Advent an. Die Vorfreude darauf ist wohl wirklich die schönste Freude.
LG KarinL

Antworten