Weihnachtsgeschenk ältere Einzelperson

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Weihnachtsgeschenk ältere Einzelperson

Beitrag von Nuuneli »

Was schenkt Ihr so als Weihnachtsgeschenk für eine Einzelperson? Kommt mir grad nichts Gescheites in den Sinn...
200120042007

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsgeschenk ältere Einzelperson

Beitrag von Mialania »

Kommt drauf an, was die Person so für Interessen hat...
Aktuell verschenken wir selber gemachte Bräzeli und selber gemachte Quittenkonfitüre.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsgeschenk ältere Einzelperson

Beitrag von Stella* »

Wie nahe stehst du dieser Person? Wenn es nicht einfach ein "Höflichkeitsgeschenk" sein soll, würde ich sie ev. mal zum Essen oder für einen Ausflug einladen. Der Ausflug muss ja nichts sein, das extrem viel kostet, aber etwas, wo man Zeit miteinander verbringt (zB einen Winterspaziergang mit Einkehr im Lokal XY).

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenk ältere Einzelperson

Beitrag von Akinom »

Eine Einladung zu Kaffe und Weihnachtsguetzli. Und ein kleines Säcken Weihnachtsguetzli als Geschenk. Oder zum Essen einladen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Weihnachtsgeschenk ältere Einzelperson

Beitrag von Nineli »

Kommt drauf an, was Du mit "älter" meinst :wink:
Ich habe gerade einer älteren Dame (fast 90) eine LED-Kerze aus Echtwachs geschenkt, bei der sich die "Flamme" bewegt. Ich bin sonst nicht so Fan von den Dingern :oops: , aber die Dame liebt Kerzen, darf aber keine echte mehr anzünden (zu gefährlich, sie hatte schon ein paar "brenntechnische Unfälle" :oops: ), und so dachte ich, evtl. wär das ja was, so dass sie trotzdem ein Lichtlein hat im Advent (sie hat vor 2 Jahren ihren Mann verloren und vermisst ihn natürlich unglaublich). Und sie hatte eine Riiiiiesen Freude :D und hat die Kerze nun immer vor sich auf dem Tisch beim essen oder Zeitung lesen etc.
Vielleicht wär das ja was...

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Weihnachtsgeschenk ältere Einzelperson

Beitrag von Nuuneli »

Nineli - das ist ja süss!

Vielen Dank Euch für die Vorschläge - ich muss noch überlegen...
200120042007

Omorfi
Member
Beiträge: 223
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Weihnachtsgeschenk ältere Einzelperson

Beitrag von Omorfi »

Nineli hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 16:04 Kommt drauf an, was Du mit "älter" meinst :wink:
Ich habe gerade einer älteren Dame (fast 90) eine LED-Kerze aus Echtwachs geschenkt, bei der sich die "Flamme" bewegt. Ich bin sonst nicht so Fan von den Dingern :oops: , aber die Dame liebt Kerzen, darf aber keine echte mehr anzünden (zu gefährlich, sie hatte schon ein paar "brenntechnische Unfälle" :oops: ), und so dachte ich, evtl. wär das ja was, so dass sie trotzdem ein Lichtlein hat im Advent (sie hat vor 2 Jahren ihren Mann verloren und vermisst ihn natürlich unglaublich). Und sie hatte eine Riiiiiesen Freude :D und hat die Kerze nun immer vor sich auf dem Tisch beim essen oder Zeitung lesen etc.
Vielleicht wär das ja was...
Nineli, du bist so ein herzensguter Mensch!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Weihnachtsgeschenk ältere Einzelperson

Beitrag von Nineli »

@omorfi
Omorfi hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 18:46
Nineli hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 16:04 Kommt drauf an, was Du mit "älter" meinst :wink:
Ich habe gerade einer älteren Dame (fast 90) eine LED-Kerze aus Echtwachs geschenkt, bei der sich die "Flamme" bewegt. Ich bin sonst nicht so Fan von den Dingern :oops: , aber die Dame liebt Kerzen, darf aber keine echte mehr anzünden (zu gefährlich, sie hatte schon ein paar "brenntechnische Unfälle" :oops: ), und so dachte ich, evtl. wär das ja was, so dass sie trotzdem ein Lichtlein hat im Advent (sie hat vor 2 Jahren ihren Mann verloren und vermisst ihn natürlich unglaublich). Und sie hatte eine Riiiiiesen Freude :D und hat die Kerze nun immer vor sich auf dem Tisch beim essen oder Zeitung lesen etc.
Vielleicht wär das ja was...
Nineli, du bist so ein herzensguter Mensch!
Jööö Omorfi, das ist ja lieb, vielen Dank! Jetzt bin ich also grad sehr gerührt über Dein liebes Kompliment!

Antworten