Womit Müesli essen? Keine Milch

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von lipbalm »

Hallo zusammen

ich möchte gerne vermehrt Müesli zum Zmorgen essen, möchte aber auf Milch und Joghurt verzichten. Womit esst ihr Euer Müsli?


Merci

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von tin »

Haferdrink

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von greenguapa »

diverse Pflanzenmilch oder pflanzliche Joghurt..Soja, Hafer, Dinkel, Kokos, Mandel usw.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von lipbalm »

Welches ist den das Beste? Geschmacklich meine ich. Und wie lange sind solche Drinks im Kühlschrank haltbar?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von Leela »

Das ist doch Geschmackssache....mein Vater trinkt zb sehr gerne Sojamilch und isst Sojajoghurts, ich finde den Geschmack gräuslich.
2010, 2013, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von jupi2000 »

Ich mag Mandelmilch. Ich denke, da musst du dich mal durchprobieren. Sojamilch mag ich zB auch gar nicht.

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von Xanthippe »

Ist bei mir sogar von Marke zu Marke unterschiedlich. Kokos ist das einzige was ich nie mag. Ich nehme meist Alpro Soja weil mir wichtig ist, dass Calcium zugesetzt ist.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von greenguapa »

lipbalm hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 11:33 Welches ist den das Beste? Geschmacklich meine ich. Und wie lange sind solche Drinks im Kühlschrank haltbar?

Du wirst nicht ums Ausprobieren herumkommen..es gibt auch grosse Unterschiede zwischen den Marken. Mir schmecken die Sachen von Karma (Coop am besten) aber Alnatura hat jetzt aufgerüstet und dort bin ich noch nicht durch mit ausprobieren.
Allgemein finde ich Sojamilch/Joghurt grauslig aber die Joghurt aus Kokos (Migros & Reformhaus) oder auch aus Mandeln schmecken sehr gut.
Auf den meisten Packungen steht innert 3 Tagen konsumieren. Ich habe sie aber manchmal bis zu 7 Tagen im Kühlschrank und es war nie ein Problem.

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von tin »

Ich bevorzuge Haferdrink/Hafermilch, da ich die geschmacklich am Neutralsten finde...Mache es eben auch ins Müesli, aber auch in Tee und koche Kakao damit..

Ich denke auch, dass Haferdrink ökologisch besser ist als Soja/Mandel und so weiter..Hafer wächst auch hier, braucht wenig Wasser ..

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von Leela »

Kokosjoghurt gibts auch im Coop, geschmacklich find ich es sehr neutral.
2010, 2013, 2015

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von Malaga1 »

tin hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 13:00 Ich bevorzuge Haferdrink/Hafermilch, da ich die geschmacklich am Neutralsten finde...Mache es eben auch ins Müesli, aber auch in Tee und koche Kakao damit..

Ich denke auch, dass Haferdrink ökologisch besser ist als Soja/Mandel und so weiter..Hafer wächst auch hier, braucht wenig Wasser ..
Unterschreib.. ich mag zB das Kokosjoghurt von Alnatura sehr gerne, aber es kann ja nicht sein, dass die Kühe vor der Haustüre stehen und wir Kokosnüsse um die Welt fliegen. Aber du musst dich durch die Marken probieren. Ich finde Oatly am beste, musst du aber im Internet bestellen. Alpro finde ich fürchterlich.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von Stella* »

Ich finde Müesli mit Fruchtsaft fein, zB Orangensaft.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von greenguapa »

Oatly gibts auch zb. im Reformhaus Müller

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von greenguapa »

Malaga1 hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 14:30
tin hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 13:00 Ich bevorzuge Haferdrink/Hafermilch, da ich die geschmacklich am Neutralsten finde...Mache es eben auch ins Müesli, aber auch in Tee und koche Kakao damit..

Ich denke auch, dass Haferdrink ökologisch besser ist als Soja/Mandel und so weiter..Hafer wächst auch hier, braucht wenig Wasser ..
Unterschreib.. ich mag zB das Kokosjoghurt von Alnatura sehr gerne, aber es kann ja nicht sein, dass die Kühe vor der Haustüre stehen und wir Kokosnüsse um die Welt fliegen. Aber du musst dich durch die Marken probieren. Ich finde Oatly am beste, musst du aber im Internet bestellen. Alpro finde ich fürchterlich.
Malaga1, das ist aber eine andere Grundsatz(frage). Ich persönlich finde es kann noch weniger sein dass den Kühen vor deiner Haustüre ihr Kalb weggenommen wird damit du (wir/wer auch immer) ihre Milch & Milchprodukte konsumieren kann.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von Netterl »

heißes Wasser, Früchte und Nussmus
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von tin »

greenguapa hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 16:21
Malaga1 hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 14:30
tin hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 13:00 Ich bevorzuge Haferdrink/Hafermilch, da ich die geschmacklich am Neutralsten finde...Mache es eben auch ins Müesli, aber auch in Tee und koche Kakao damit..

Ich denke auch, dass Haferdrink ökologisch besser ist als Soja/Mandel und so weiter..Hafer wächst auch hier, braucht wenig Wasser ..
Unterschreib.. ich mag zB das Kokosjoghurt von Alnatura sehr gerne, aber es kann ja nicht sein, dass die Kühe vor der Haustüre stehen und wir Kokosnüsse um die Welt fliegen. Aber du musst dich durch die Marken probieren. Ich finde Oatly am beste, musst du aber im Internet bestellen. Alpro finde ich fürchterlich.
Ich esse schon mal auch so ein Kokosjoghurt (oder auch ein Mandelprodukt) mit meinem Müesli, aber so im Alltag reichen mir Flöckli, Nüsse, Früchte und Hafermilch.
Ich mache mir nur so eine Gedanken wegen dem Hype um die Mandelmilch..Habe mal gelesen, dass die Herstellung von einer einzigen Mandel 4 Liter Wasser benötigt und dass wegen der stetigen Nachfrage nach Mandelgetränken diese Getränke aus Kalifornien importiert werden, wo zahlreiche Bienen für die Bestäubung gezüchtet werden und diese Bienenvölker danach umgebracht würden...
Ob dies wirklich stimmt, habe ich nicht überprüft...

Ich finde auch, dass Hafermilch sich vielseitiger mit anderen Sachen mischen lässt, da sie für mich einen geringeren Eigengeschmack hat. (Soja, Reis und Mandelgetränke haben für mich einen nussigen Beigeschmack) Aber Hafermilch pur würde ich jetzt auch nicht trinken. Die schmeckt mir erst gemischt gut

Malaga1, das ist aber eine andere Grundsatz(frage). Ich persönlich finde es kann noch weniger sein dass den Kühen vor deiner Haustüre ihr Kalb weggenommen wird damit du (wir/wer auch immer) ihre Milch & Milchprodukte konsumieren kann.
Aber falls die Mandelmilchimportgeschichte mit dem Töten der Bienenvölker von oben stimmt, wäre für mich auch Mandelmilch nicht vegan :oops:
Aber das führt jetzt zu weit, sorry
Wohl wirklich einfach durchprobieren (aber Bedenken, das diese Getränke pur gewöhnungsbedürftig schmecken, aber in Mischung mit anderen Lebensmittel teilweise echt lecker sind

muffin
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:22

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von muffin »

Apfelmus? O-saft? Multivitaminsaft? Geraffelter Apfel und Zwetschgenkompott, es muss ja einfach ein wenig Feuchtigkeit dran 😎

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von Laila1980 »

Reismilch find ich sehr fein

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Womit Müesli essen? Keine Milch

Beitrag von Mialania »

Hafermilch, egal von wo. Mein Mann findet die von Coop am Besten. Alpro fand ich aber auch lecker. Aber im Kafi, nein Danke... Dafür Caotina Pulver in der Kokosmilch von Alpro. Muss ich wieder mal kaufen.
Kann dafür mit allen Soja- und Reismilch Sachen nichts anfangen.
Habe aber auch fast alles durchprobiert. Dann eben doch Kafirahm oder eben mal Milch. Porridge und Griessbrei geht auch mit Wasser.
Müesli mit Saft kann ich nicht essen... Dann lieber ein Kokos- oder Mandeljoghurt.
Denke aber auch, dass du dich da mal durchprobieren musst, jeder hat einen anderen Geschmack.
Cashewmilch ist auch okay, aber finde ich nicht immer, genau so Hafercuisine.

Antworten